Erst in der Vorwoche veröffentlichte die "Sport Bild" ein Interview mit Martin Harnik, in dem der Österreicher angab: "Meine Zukunft ist völlig offen, ich weiß nicht, wo ich in der kommenden Saison spielen werde."
Doch nach Informationen von "Goal" zeichnet sich bereits ab, dass der 28-Jährige zur kommenden Spielzeit zum Hamburger SV wechseln wird. Eine mündliche Einigung zwischen Harnik und dem Klub bestehe bereits, zu klären seien noch Rahmendaten des Arbeitspapiers.
Die entsprechenden Verhandlungen sollen demnach finalisiert werden, sobald feststeht, dass die Hanseaten auch in der kommenden Spielzeit der Bundesliga angehören. Bei aktuell noch sieben auszustehenden Partien weist der HSV vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz auf.
Bereits in den zurückliegenden Jahren hatte Harnik, dessen Vertrag im Sommer beim VfB Stuttgart endet, zugegeben, dass ihn ein Engagement in seiner Heimatstadt reizen würde.
Mag man zu Harnik stehen wie man will. Ich bin mit der Transferpolitik des HSV aktuell sehr zufrieden. Endlich erkennt man mal einen (langfristig angelegten) Plan. Peter Knäbel macht aktuell einen super Job. Mit einem Harnik bekäme man auf jeden Fall einen bundesligaerprobten und -tauglichen Fußballspieler, der sowohl auf der Außenbahn als auch in der Sturmmitte als einzige Spitze, aber auch als Teil einer Doppelspitze funktionieren kann. Noch dazu dürfte er sich voll mit der Region Hamburg identifizieren. Auch ein recht sypathischer Aspekt - sollte ein Transfer realisierbar sein, würde das uns richtig gut weiterhelfen :D
Viel Glueck ich glaube auch der HSV ist am besten fuer HARNIK geeignet.
HARNIK duerfte wahrscheinlich wie jedes Jahr mit dem HSV um den Abstieg kaempfen.
Harnik passt schon in Liga 2.
So schlecht ist Harnik nicht. Ich meine es gibt bessere, aber auch schlechtere. Er gibt immer alles und erarbeitet sich auch massig Chancen. Nur leider hat er ein Holzbein.
Für den HSV finde ich den Transfer jedenfalls sehr sinnvoll. Bei Harnik weiß man was man für sein Geld bekommt. Besser als irgend einen aussortierten Vogel aus dem Ausland. In der Vergangenheit hat man mit Exoten extrem viel Kohle verbrannt. Daher geht es hier für mich in die richtige Richtung. Etwas mehr verdienen wird er dann schon, aber es sollte sich in Grenzen halten, denke ich.
Könnte in der kommenden Saison gemeinsam mit Rudnevs als Sturmduo einigen Abwehrreihen das Fürchten lehren!
lol Sixten, musste lachen. Rudnevs/Harnik ein Sturmduo, dass den HSV endlich wieder nach Europa ballert :D
Die meisten haben die Ironie dahinter nicht verstanden, dafür war es wohl einfach zu trocken formuliert. :D
Eine typischer Labbadia Transfer. Warum stockt der HSV den Kader ständig nur mit B-Klasse Spielern auf?
Welche ablösefreie Spieler mit der Erfahrung kennst du denn noch? Glaub das ist halt das Segment, in dem der HSV gerade suchen muss.
Vielleicht weil sie hoch verschuldet sind und sich bessere Spieler nicht leisten können??
Außerdem galte ich Harnik für mehr als gut genug für Hamburg
Warum sollte er beim HSV mehr verdienen? Da ist niemand mit Rosen gebettet, ausser die Altlasten. Denke auch, dass der HSV für einen Hamburger Spieler eine Herzensangelegenheit ist.
naja vergleich mal bitte Gehälter von Holtby und Co mit Stuttgartern!
Eben: Altlasten. Schreib ich doch.
glaube ich nicht, dafür Spielt er aber zu Hause.
Sportliche Verschlechterung - mehr Gehalt dürfte er allerdings kriegen.