Die vergangenen beiden Testpartien nahmen für Werder Bremens Martin Harnik jeweils keinen guten Verlauf. Der österreichische Neuzugang musste gegen VVV-Venlo ebenso angeschlagen vom Platz genommen werden wie vor drei Tagen gegen Villarreal. Die nach dem Duell mit den Spaniern anstehende Pause – die Auswechslung erfolgte aufgrund von Beschwerden im hinteren Oberschenkel – wird ein wenig länger ausfallen.
"Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt", teilte Cheftrainer Florian Kohfeldt mit, "Martin wird somit gegen Worms [1. Runde im DFB-Pokal, Anm. d. Red.] definitiv nicht dabei sein."
Obendrein ist Harniks Mitwirken zum Bremer Start in der Bundesliga (25. August, 15:30 Uhr) gefährdet: "Für das Spiel gegen Hannover 96 besteht noch ein wenig Hoffnung, aber auch das wird sehr eng werden."
Vorerst eine Pause einlegen muss daneben außerdem Sebastian Langkamp, auch er zog sich gegen Villarreal eine Blessur zu (große Schürfwunde am Knie).
Schade, er hat wirklich gute Leistungen in den Testspielen im Zusammenspiel mit Kruse gezeigt. Dann wird wohl Osako seinen Platz einnehmen und Rashica auf der anderen Seite wirbeln.
Ich hoffe Rashica wird einfach auf rechts eingesetzt.
Schade, ich hoffe, er wird bis zum Start wieder fit
Ärgerlich! Gerade gegen Hannover wäre er sicherlich für ein Ding gut gewesen. Aber mit Osako steht eine absolut ordentliche Alternative bereit. Zudem mag Kruse 96 ja ganz gerne ;)
Da hat’s noch nicht mal begonnen und es geht leider wieder los. Ist ja nicht so das andere Clubs nicht dieselben Probleme haben, aber gerade Harnik hätte ich gern direkt am Saisonstart auf dem Platz gesehen.