Gestern Abend wurde die Liste der Klubs, die ein vermeintliches Interesse an Martin Harnik hegen, um einen weiteren Namen erweitert. Laut einem Bericht des "Express" soll sich eine Delegation des 1. FC Köln schon vor einiger Zeit mit dem 28-jährigen Österreicher und seinem Berater getroffen und einen Wechsel nach Ablauf der Saison verhandelt haben.
Harnik, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart im Sommer ausläuft, wurde in den vergangenen Monaten auch schon mit Schalke, Leverkusen sowie den Rothosen aus seiner Geburtsstadt Hamburg in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler hatte in der Vergangenheit betont, während seiner aktiven Karriere gerne noch einmal in seinem Heimatort die Fußballschuhe schnüren zu wollen.
In Bezug auf das angebliche Interesse der Kölner gab es am heutigen Donnerstag allerdings schon eine Reaktion aus der Domstadt. Am Rande der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 widersprach FC-Trainer Peter Stöger der Darstellung des "Express". Weder habe es besagtes Treffen mit Harnik gegeben, noch sei er ein potenzieller Kandidat als Neuzugang für die Offensive.
Wie die Medien einfach mal so ein Gerücht in die Welt setzen, nur weil er und Stöger beide Österreicher sind...
Alaba an Toni Polster interessiert.