Martin Harnik | 1. Bundesliga

Werder will Har­nik-Zu­kunft demnächst besprechen

15.07.2020 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jüngst sorgte ein Transfergerücht um Routinier Martin Harnik und den VfB Lübeck für Unmut beim Drittliga-Aufsteiger als auch beim 33-Jährigen selbst. Beide Seiten dementierten einen möglichen Wechsel. Wie es mit dem Österreicher weitergeht, der nach seiner Leihe zum Hamburger SV wieder dem SV Werder Bremen angehört, ist derzeit aber nach wie vor ungeklärt.


Werder-Sportchef Frank Baumann antwortete in der "Bild" auf die Nachfrage, was mit dem Stürmer zukünftig geplant sei, ausweichend: "Das werden wir in den nächsten Wochen mit Martin besprechen." Heißt im Umkehrschluss: Harnik muss sich in der Zukunftsfrage noch weiter gedulden. Gespräche sind aber geplant.

Das Boulevardblatt gab allerdings auch zu Protokoll, dass die Bremer nach einem Abnehmer für Harnik suchen und ein Verbleib unrealistisch ist. Bislang habe aber noch kein Klub hinsichtlich des vertraglich noch bis 2021 gebundenen Rechtsfußes "angebissen". Harnik selbst traut sich noch zu, auf hohem Niveau zu spielen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.20

    Hätten sich mal besprechen sollen, als sie einen 31-jährigen Harnik, der noch nie sonderlich in der Bundesliga überzeugte, mit einem 3-Jahresvertrag ausstatteten.

    • 15.07.20

      Bezüglich dem Alter kann ich dir voll und ganz zusprechen.

      Beim Punkt nicht überzeugt, muss ich dir aber widersprechen: Harnik hat seit der Saison 2010/2011 in 223 Bundesligaspielen 102 Scorerpunkte gesammelt. Von Weltklasse natürlich weit entfernt, aber von nicht überzeugt ebenfalls, wenn man sich die auf die Daten stützt.

    • 15.07.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.07.20

      Naja, Scorer schön und gut, aber im Gesamtpaket fehlt da aus meiner Sicht einfach etwas für die erste Liga. Hatte ja seine Gründe, weshalb er dann den Weg über die zweite Liga ging. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einen solchen Spieler dann mit einem langfristigen Vertrag in höherem Fußballalter ausstattet. Wäre er nun 21 gewesen, ok, aber das Entwicklungspotenzial zwischen 31 und 34 ist überschaubar. Ich musste bei dieser News auch nochmal parallel auf transfermarkt.de checken, ob es wirklich stimmt, dass Harnik noch immer Vertrag in Bremen hat, weil ich es nicht greifen konnte, dass er mit 31 Jahren mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet wurde.

    • 15.07.20

      Die Sinnhaftigkeit von diesem Engagement zweifle ich auch an, aber in Bremen wundert mich seit den Leihgeschäften sowieso nichts mehr.

  • 15.07.20

    Mir geht die Pause schon jetzt auf den Senkel...