Nach etwas mehr als vier Wochen Zwangspause konnte sich Martin Hinteregger auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt zurückmelden. Eine Faszienverletzung im Oberschenkel machte dem kantigen Abwehrmann zu schaffen.
„Ich habe seit über einer Woche gar keine Schmerzen mehr und spüre auch kaum etwas“, so der Österreicher, der am Dienstag immerhin schon wieder für eine Stunde an sämtlichen Teamübungen der Adlerträger teilnehmen konnte.
Mit Blick auf das kommende Wochenende zeigte sich Hinteregger zudem recht positiv gestimmt, was eine mögliche Kaderrückkehr betrifft: „Wir starten langsam“, erklärte der Verteidiger, der einen Rückschlag durch einen „einen blöden Schritt“ nach der längeren Auszeit vermeiden möchte. „Aber wenn es so weitergeht, werde ich sicher fürs Wochenende eine Option sein.“
Hinteregger kann ganz schön „nerven“
Dass der 28-Jährige natürlich immer spielen möchte, sollte klar sein. Durch die Blessur war ein Aufbauprogramm allerdings unumgänglich. „Ich war dann doch einige Wochen weg. Das Rehatraining hat nicht so viel Spaß gemacht, war aber hart und gut. Endlich bin ich zurück und freue mich umso mehr aufs Training.“
Auch die medizinische Abteilung freut sich sicherlich über seine Rückkehr auf den Platz. „Ich bin mit Abstand der schlechteste Verletzte. Ich muss mich beim Rehatrainer und der medizinischen Abteilung entschuldigen, weil ich manchmal schon nerve, weil es mir nicht schnell genug gehen kann. Aber wir haben das gut hingekriegt. Jetzt sind sie mich zum Glück wieder los.“
„Ich bin mit Abstand der schlechteste Verletzte“, gesteht Martin Hinteregger nach seinem ersten Mannschaftstraining seit etwa einem Monat 😅
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) April 13, 2021
Die Leidenszeit ist seit heute vorbei 💪
Mehr zur Rückkehr – hier im Trainingsbericht 🤓⤵️#SGEhttps://t.co/8Me0ZIJa71
Hinteregger oder Kempf?👍🏻👎🏻
Also wohl in der englischen Woche Start11 und dann noch die 3 Spiele nach der Länderspielpause
Eine Länderspielpause gibt es diese Saison nicht mehr. Wegen der S11 gebe ich dir aber Recht 😃
Auf jeden Fall sind nachdem 31 Spieltag 2 Wochen Pause
Ja, da wird Pokal gespielt ✌
Also Option = Bank dieses Wochenende?
Einen IV von der Bank bringen bringt wenig. Das macht man eher mit Offensiven, nach vorne Impulse setzen können. Ich glaube wenn er spielt, startet er
Was passiert mit ilsanker nun ?
Arrivederci
Tuta kann auch raus rotieren... schwierig
Warum haben sie dann bitte seinen Status von angeschlagen auf verletzt geändert? 😅
War auch schon kurz vorm Verkaufbutton 😅
Ein Fall für Galileo Mystery
Hey Dän, bei Hinteregger war es zu Beginn seiner Verletzung alles etwas unklar, was seine Rückkehr betraf. Nun war er insgesamt mehr als vier Wochen raus, daher haben wir seinen Status angepasst. Aktuell steht er allerdings auf Aufbau und nicht auf verletzt. :)
LG
[Kommentar gelöscht]
Weil kickbase eine Art „Timer“ hat, sobald von einem Spieler einige Tage lang (keine Ahnung wie lange genau) nichts kommt, wird sein Status automatisch auf verletzt geändert.
War schon bei einigen der Fall (zb. guerreiro, der dann paar Tage später wieder beim Spiel dabei war)
Alles klar, danke!
Hi Oblacki,
das liegt allerdings nicht an Kickbase, sondern an uns, wie Robin bereits gesagt hat. Ab drei bis vier Wochen Ausfallzeit weichen wir meist von der Spritze ab und vergeben entweder das rote Kreuz (verletzt) oder die Hantel (Aufbautraining).
LG
Bennet
Robins Kommentar hab ich leider beim Zeitpunkt des kommentierens noch nicht gesehen 😅
Aber danke für die Aufklärung, Jungs!
[Kommentar gelöscht]
Massephase
Den Hunger stillt er ab jetzt wieder mit Toren
Gut zu wissen... hat er nun noch mehr Power beim Kopfball 💪🏻
Hinti😍
ARMY