Beim FC Augsburg gibt es mit den Routiniers Christoph Janker und Jan-Ingwer Callsen-Bracker, deren Verträge nicht verlängert werden, sowie mit Konstantinos Stafylidis (Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim) und Dong-won Ji (1. FSV Mainz 05) bereits vier Einträge auf der Abgangsseite. Ungewissheit herrscht unter anderem noch beim im Winter zu Eintracht Frankfurt verliehenen Innenverteidiger Martin Hinteregger. Dank überzeugender Leistungen hat er nicht nur Begehrlichkeiten in der Mainmetropole geweckt.
Die Verantwortlichen der SGE hat der Österreich in jedem Fall überzeugt, sie wollen den bis Sommer ausgeliehenen Spieler halten. Das deckt sich mit Hintereggers Wunsch; es ist sogar schon die Rede davon, dass er sich mit dem Umzug nach Frankfurt befasst. Der Klub aus der Fuggerstadt wiederum müsste natürlich mitspielen.
Der Geschäftsführer des FCA, Stefan Reuter, sieht den Gesprächen gelassen entgegen und scheint nicht auf eine zeitnahe Entscheidung zu pochen. Zumal es neben der Eintracht auch andere Bewerber für den österreichischen Nationalspieler gibt, wie der Manager beteuert:
"Es sind sehr viele Interessenten da. Wir halten uns aber an die Fakten. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Es wird in den nächsten Wochen Gespräche geben, aber es ist noch nichts entschieden."
Auch einem Verbleib des 26-Jährigen, der sich in Augsburg mit öffentlichen Aussagen über Ex-Coach Manuel Baum ins Abseits befördert hatte, schließt er nicht aus. Letzten Endes dürfte es darum gehen, ob ein nach Dafürhalten des Klubs akzeptables Angebot eintrifft. "Wir sind von seiner sportlichen Qualität überzeugt. Wenn es zu einem festen Transfer kommen soll, muss es für alle Seiten zufriedenstellend sein", so Reuter.
Leicht überschätzter Spieler.
Schaust du Spiele der Eintracht? Das ist eine Maschine welche in der aktuellen Verfassung jeden Weltklassestürmer ausschalten kann. Er könnte m.M. bei fast jedem PL Club Stamm spielen.
Nur Elfmeter schießen muß er noch üben : -)
Eigentlich sitzt Augsburg doch am langen Hebel, oder? Hinti hat noch zwei Jahre Vertrag. Wenn die SGE nicht zahlt, wird er an einen anderen Verein verkauft, der dazu bereit ist. Sollte Hinteregger das nicht wollen, muss er halt zurück nach Augsburg. Die haben jetzt ja einen neuen Trainer, vielleicht klappt es mit dem besser als mit Baum.
Bobic und Hinteregger werden das aussitzen und Reuter am Ende deutlich runter gehen. Fakt ist Augsburg hat genug andere Baustellen wo sie Geld für brauchen. Da werden sie ihn nicht erst am 02.09. verkaufen wollen
Stimmt. Augsburg ist hoch verschuldet und auf jeden Groschen angewiesen.
Ich hoffe ihr habt recht.
So ist es nicht gemeint. Aber ihr braucht einen Torwart, mindestens einen IV. Koo muss ersetzt werden. Sind alles 3 keine dankbaren Positionen und ich denken nicht das Augsburg im Geld schwimmt und auf Einnahmen verzichten kann.
Die werden das Aussitzen.
Denke 18mio wird er kosteb
"Aber ihr braucht einen Torwart, mindestens einen IV."
Das ist doch aber kein Grund dafür, Hinteregger günstig ziehen zu lassen - eher sogar im Gegenteil. Augsburg hat hier überhaupt keinen Druck gegenüber Frankfurt. Sollte es wirklich so sein, dass Augsburg auf das Geld angewiesen ist, da sie auf anderen Positionen investieren müssen, dann können sie auch ein Angebot von der Insel akzeptieren.
Sollte Hinteregger sagen "er will nur nach Frankfurt", dann kann Augsburg auch einfach auf den bis 2021 gültigen Vertrag verweisen, weshalb für Hinteregger dann auch ganz schnell Vereine interessant werden können, die eben die geforderte Summe bringen. Sehe da ehrlich gesagt kein allzu großes Druckmittel, mit dem Frankfurt die Geschichte aussitzen kann.
Wenn der BVB jetzt noch einen Hinteregger für die IV holt dann ist nächstes Jahr wirklich alles möglich in der Liga.
Die Frankfurter müssen richtig aufpassen nächste Saison.
Wir müssen IMMER aufpassen ?
Das kenne ich von meinem Verein auch, strolch : -)
Hui, die Daumenschrauen werden also weiter angezogen. Sieht nicht so aus als würde das alles schnell und einfach über die Bühne gehen. Augsburg will Frankfurt richtig bluten lassen.
Oder eher Hinti zappeln lassen?
Hätte er mal nicht so gut gespielt... So hat seinen Marktwert in Frankfurt vermutlich verdoppelt. Am Ende wird er wohl in der Premier League landen, hätte er sicher auch nichts gegen.