Der Zusammenstoß zwischen Martin Hinteregger und Gegenspieler Karim Onisiwo (Mainz 05) wirkte sich für den FC Augsburg gleich in mehrfacher Hinsicht negativ aus. Die Fuggerstädter beklagten sich hinterher, dass es Freistoß zu ihren Gunsten hätte geben müssen. Eine entsprechende Entscheidung des Unparteiischen blieb ebenso aus wie kurz darauf eine zügige Freigabe für den angeschlagenen Hinteregger, wieder das Spielfeld betreten zu dürfen. Dadurch konnte der an der Seitenlinie wartende Abwehrmann nicht mithelfen, den entscheidenden Treffer zum 1:2 zu verhindern.
Zu allem Überfluss droht der FCA-Verteidiger das kommende Spiel in der Bundesliga (gegen Werder Bremen) zu verpassen. Er trug am Wochenende eine starke Knieprellung davon, mitsamt Einblutungen.
"Wir müssen schauen, wie schnell wir den Schmerz und die Prellung rausbekommen", erklärte Chefcoach Manuel Baum heute laut "Augsburger Allgemeine". Glück im Unglück: Bänder oder Muskeln wurden bei Hinteregger nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Sollte es mit einem Einsatz am Samstag nicht klappen, dürfte Kevin Danso als erster Ersatzkandidat in Betracht kommen.
Danso hat seine Sache als Vertreter letzte Saison schon mehr als ordentlich erledigt...
Kann man den noch aufstellen oder fällt er aus
würde ich auch gerne wissen
Wann kann ich den kleinen Schlawiner wieder aufstellen?
Weiß nich ob du's kannst....
Shit, hab ihn bei Comunio. Verkaufen? Gruß Günther
Ach was,
die ein-Mann-Büffelherde haut so schnell nix um. ;)
Würde ihn halten. Der kommt bestimmt bald wieder - selbst wenn er am nächsten Spieltag nicht spielen sollte.