Der Interessentenkreis für Marvin Ducksch hat sich offenbar erweitert: Wie Sport1-Chefreporter Patrick Berger in seinem Podcast Die Dortmund-Woche vermeldet, soll mittlerweile die halbe Bundesliga hinter dem Stürmer vom SV Werder Bremen (zwölf Tore und sieben Vorlagen in der Liga) her sein. Unter anderem zähle auch Bayer 04 Leverkusen dazu.
Über das Interesse von beispielsweise Borussia Dortmund und Union Berlin wurde bereits in den vergangenen Wochen berichtet. Damit aber nicht genug: So hätten eben auch die Werkself und Borussia Mönchengladbach den 29-Jährigen im Visier.
Was Ducksch neben seiner guten Scorerquote so interessant mache, sei seine Ausstiegsklausel im Sommer in Höhe von 7,5 Millionen Euro (Vertrag bis 2024). Da dem Angreifer aber auch Anfragen aus England und Italien vorliegen würden, könnte er sich demnach am Ende wohl auch aussuchen, wo er nach der Saison hingehe. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.
Zum Interesse des BVB, aus deren Jugend Ducksch kommt, erklärte Berger, dass es intern zwar Gedanken zu einer möglichen Rückkehr gebe. Mehr sei es bisher jedoch nicht. Spannend bleibt die Personalie aber allemal.
Leverkusen würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als Dortmund. Aber auch nicht wirklich aufgrund des Systems.
Gladbach hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gladbach hat einen Umbruch vor sich und Preis-Leistung bei Duksch passt.
Fände ich mega stark, wenn duksch zu uns nach Gladbach kommt.
[Kommentar gelöscht]
Lernt doch bitte erstmal wie man ihn schreibt bevor ihr über ihn redet
Wieß nicht ob er in diesen Vollgas Fußball von Leverkusen passt. Kommt natürlich auch drauf an wer nach der Saison noch alles in Leverkusen spielt
Naja sehe eher das Argument der Fans und der Kultur.
Ich meine Bayer 04 hat keine richtige fankultur… die könnten die CL gewinnen und da würden die Hälfte in der 85. gehen weil sie morgen früh wieder bei Bayer nebenan ne Schicht haben.
Das mag hier und da mal den Ausschlag geben. Aber in erster Linie zählt für Profis Geld und Perspektive.
Allerdings föllt Simon gerne mal mit edgy takes auf, von daher vermutlich eh nur getrolle
Geld und Perspektive ist 2 Jahre lang geil danach willst du wieder bei einem richtigen VEREIN spielen.
Ihr denkt immer alle würden Geld über die Fans stellen. Kein Wunder dass der Fußball dann immer mehr dazu wird wenn ihr es eh schon jeden unterstellt.
@Simon
Ich glaube, bei kaum einem Profi spielen "Fans und Kultur" eine große Priorität.
Bei gleichen Aussichten auf Einsatzzeit, internationalen Wettbewerb und Gehalt dürfte das erst ein Argument sein.
Wirtz und Helmes sind von Köln zu Leverkusen
Tah, Sam und Calhanoglu vom HSV
Sven Bender von Dortmund
Hradecky von Frankfurt
Andrich von Union Berlin
Chicharito von ManchesterUnited
Schick von AS Rom
Can von Bayern
Papadopoulos von Schalke
Carvajal von Real Madrid
Leno von Stuttgart
Alle diese Spieler sind aus unterschiedlichen Gründen nach Leverkusen gewechselt. Bei keinem hat es eine Rolle gespielt, dass der Verein weniger Fans hat.
Übrigens stand bei den meisten genannten Spielern nichtmal Geld im Vordergrund. Sie sind nach Leverkusen, wegen der besseren Perspektive.
Viel Spielzeit und fast immer international.
Na ja, ist schon übertrieben!!! War damals beim Gewinn des UEFA Cups gegen Espaniol in Leverkusen dabei und es ist keiner frühzeitig aufgestanden
Damals ….
Lol. Warst du schon mal in der BayArena?
Ja war ich… nur in Wolfsburg, hoffenheim und Leipzig hat man noch weniger das Gefühl dass es sowas wie Kultur gibt.
Hör dir die Hymne „Mit dem Kreuz auf der Brust“ von Leverkusen kann und alles ist gesagt… das Ding ist ein werbesong für den Chemiekonzern Bayer 😂 man bekommt man da Gänsehaut in der Kurve.
Und Leverkusenfans die RB kristisieren wegen Finanzen sind sowieso die größten Lachnummer 😂 den Verein gäbe es ohne Bayer AG garnicht
Aiaiai. Wenn Polemik einen Namen hätte
[Kommentar gelöscht]
Was für Gegenargumente? Du bist bzgl der Fankultur (zweitälteste Ultra Organisation) und Stimmung (objektiv ehrliche Gegnerfans sind eigentlich zuletzt regelmäßig eher positiv überrascht) völlig uninformiert. Der User über dir hat mit dem Wort „Polemik“ daher schon ganz recht, die Metapher des Fans, der am nächsten Morgen Schicht hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Völlig überholt und voller Unwissen über die Konzernstruktur und Produktionsstätten der Bayer AG (Stichwort „Schicht“).
Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und damit auch die Verbindung zum Konzern (wie soll man die auch verleugnen, wir sind aus dem Betriebssport hervorgegangen), Hymne daher auch völlig in Ordnung, außer man hat halt keine Ahnung.
Leipzig wird auch zurecht kritisiert, du machst dir halt offensichtlich nicht die Mühe, beide Vereinshistorien nebeneinander zu legen. Dafür ist mir meine Zeit gerade zu schade.
Alles in allem solltest du dich also selber nach der Ursache für dein Ventilbedürfnis fragen und vllt auch überlegen, ob du dich mit dem Thema auseinander setzen möchtest, oder dich halt weiter blamierst.
Die Klausel gilt aber nur bis zum 1. Juni.
Was denkt ihr sollte er denn ohne ak ca. Kosten?
10 würd ich sagen
so Viel mehr dürfte es vermutlich nicht sein
Was dann mit Schick? Doppelspitze?
gibt gerüchte das leverkusen einen zweiten stürmer (eventuell einen schnellen) holen möchte um dann in einer doppelspitze zu agieren
Jeder will ihn plötzlich
Dukschi Fußballgott !! Geh nochmal zu einem großen Verein mein Zauberfuß ❤🩹
Werder ohne die hässlichen Vögel wird dann wirklich hässlich!!!
@ GregorKobel - einfach mal Google befragen und „hässliche Vögel sv Werder“ eingeben, dann checkst du die absolute Sachlichkeit in meinem Post womöglich auch…
kannte er den spitznamen nicht? wahrscheinlich auch noch nie was von brazzo, radiomüller, reuser oder thicus gehört...
@ Roman: Kommentar gelöscht sagt in dem Fall alles! Solche „Insider“ muss aber auch nicht jeder LI-User kennen…
Sie bezeichnen sich doch selbst, als die hässlichen Vögel... Daher völlig legitim, finde ich.
Spaß ist wenn man selbst lacht. Ducksch und Fülle haben Humor, das hat aber wohl nicht jeder…
So ist es...
Je nach dem wie es um Schick‘s Gesundheit steht, kann das Sinn ergeben. Als dauerhaften Backup sehe ich ihn aber nicht. Der hat den Anspruch zu spielen.
Der wäre auch nicht Backup….
Leverkusen spielt mit 1er Spitze und ein fitter Patrik Schick ist viel besser als Duksch 😉
Für Gladbach sollte er reichen.Denke mit Leverkusens Ambitionen eher eine Nummer zu klein der gute Mann..
Duckschi in den halbraum…diaby wird gehen
Die beiden sind komplett unterschiedliche Spielertypen und garkeine direkte Konkurrenz, da man Duksch eigentlich nicht als „echte 9“ stellen kann.
Ja man muss ja auch diaby nivht 1 zu 1 ersetzen