Nach Angaben der "BILD" soll sich der Hamburger SV erneut um Marvin Friedrich bemühen. Ein Treffen habe bereits stattgefunden. Bereits im Sommer stand eine Leihe des 20 Jahre alten Talents bevor, doch da den Hanseaten nach der Verpflichtung von Aaron Hunt die finanziellen Mittel fehlten, scheiterte diese an der von Schalke geforderten Gebühr (300.000 Euro) trotz fester Zusage.
Unter Trainer André Breitenreiter kam Friedrich in der Hinrunde nur zu einem Einsatz im letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen Asteras Tripolis, als er in der Schlussviertelstunde beim Stand von 3:0 eingewechselt wurde. Sein Vertrag bei den Knappen ist noch bis 2018 datiert.
Also nach der Farce im Sommer, fände ich es richtig beschissen wenn er nach Hamburg gehen würde. Lieber zu einem anderen Bundesligisten.
Naja, einen Hunt-Transfer wollte man sich nicht entgehen lassen... nicht unbedingt unverständlich. Ich fände es super wenn man Friedrich endlich mal verleihen würde. Beim HSV läuft es zwar in der IV gerade nicht sonderlich schlecht, sie sind dort allerdings auch recht dünn besetzt und ich bin davon überzeugt, dass Friedrich nach etwas Anlaufzeit mit Spahic und Cleber auf Augenhöhe um einen Platz in der IV kämpfen würde.
Muss ManWell da schon recht geben.... also nachdem man Ihn gekauft hat um Ihm dann zu sagen "achne doch net...." wäre der HSV wohl auch der letzte Verein zu dem Ich an seiner Stelle wechseln würde.... aber vielleicht entschädigen die Hanseaten Ihm das ja mit Geld...
... und Spielpraxis die er bei Schalke nicht bekommt. Die Leute reden doch immer davon, dass Fußball eben nur noch ein Geschäft ist und das wäre sowohl für Friedrich als auch für Schalke ein gutes Geschäft, da muss man solche Eitelkeiten eben mal außen vor lassen. So sehe ich das jedenfalls...
Die Spielpraxis hätte er ja bekommen, wenn ihm Hamburg da nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Das ganze hat ihm ja ein halbes Jahr an Spielpraxis gekostet. Es hatten ja auch genug andere Vereine Interesse denen er wegen Hamburg abgesagt hat. Denke auch mal, dass jetzt genug andere Vereine daran interessiert wären ihn auszuleihen.