Das Tauziehen um die Dienste von Marvin Friedrich ist beendet. Der Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zu Union Berlin und unterschreibt in der Hauptstadt einen bis 2022 datierten Vertrag. Wie schon in den vergangenen anderthalb Jahren, als Friedrich auf Leihbasis bei den Eisernen unter Vertrag stand, erhält er künftig die Rückennummer 5.
"Marvin hat sich in seiner Zeit bei Union stetig weiterentwickelt, hat viel Verantwortung übernommen und war ein Garant für unsere gut funktionierende Defensive in der letzten Saison. Wir waren uns im Verein alle einig, dass wir Marvin Friedrich unbedingt auch in Zukunft in unseren Reihen haben wollen, um gemeinsam die ersten Schritte in der Bundesliga zu gehen" gibt Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, zu Protokoll.
#Freedrich ✅ pic.twitter.com/a0telDvry7
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 5. Juli 2019
Auch der Abwehrmann freut sich über die geglückten Verhandlungen. "Ich bin einfach nur glücklich, wieder bei Union zu sein. Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren hier extrem wohlgefühlt und verbinde sehr viel mit diesem Klub. Die letzte Saison war für uns alle überragend, jetzt wollte ich unbedingt Teil der ersten Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin sein. Ich bin allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie den Transfer möglich gemacht haben."
Oh, also Neven neben Keven auf der Bank? :O
Neven dann wohl auch nicht. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt und wer dann spielt.
Also Hübner ist der Boss. Daneben Friedrich. Subotic und Keven dahinter. Bezweifle das Keven sich mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat.
Echt jetzt? Hätte eher auf Subotic getippt.
Und welche 2 IVs sind die Favoriten auf S11?
Ich tippe auf Friedrich und Subotic.
3er Kette
Jawohl Union rührt Beton an