Union Berlin hat es nicht gänzlich in der eigenen Hand, ob Marvin Friedrich über den Sommer hinaus in Köpenick bleibt. Eine Regelung im bis 2022 laufenden Vertrag ermöglicht dem Spieler – wie zuletzt kolportiert – einen vorzeitigen Abgang. Das hat Oliver Ruhnert nunmehr bestätigt.
Auf die Zukunft des Innenverteidiger angesprochen, gab Berlins Geschäftsführer Sport zu Protokoll: „Das ist nicht zu beantworten, weil er eine Ausstiegsklausel hat. Wann er sie zieht, ob er sie zieht? Bisher ist nichts bekannt in diese Richtung, aber natürlich ist das möglich. Dann ist es halt so.“
Der kicker berichtete Mitte März über das Vorhandensein einer solchen Klausel. Mit einer konkreten Summe wartete das Blatt nicht auf. Den Ausführungen zufolge soll sie sich im (mittleren bis höheren) einstelligen Millionenbereich bewegen.
Interessenten aus der Bundesliga werden für den Berliner Stammspieler, der bisher keine Saisonminute verpasst und schon vier Tore erzielt hat, bereits gehandelt. Namentlich: Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach.
Der BvB sollte mal so clever sein...
,,im mittleren bis höheren einstelligen Bereich" also. In einer meiner Arschtaschen müsste ich bestimmt noch 7€ über haben.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass die Eintracht an Friedrich interessiert ist. Wäre für ihn auch keine schlechte Alternative, da die Eintracht defensiv eher wie Union spielt als Gladbach oder Leverkusen. Eine mögliche UCL-Qualifikation wäre auch ein Argument für die SGE...
Am Wochenende war nicht ehrenhaft, aber sei dir verziehen Brudi
Auch der BVB sollte besser interessiert sein. Friedrich ist für diesen Preis ein Sonderangebot.
Wie hoch ist die ak denn ?
In diesem Beitrag hieß es einstelligen mittlerer bis hoher Betrag. In einem Beitrag davor wurde über 7,5 Millionen spekuliert. In jedem Fall sind das max 9,9 was für ihn noch immer ein Schnäppchen ist. Friedrich sollte mMn, ohne ak, nicht unter 20 Mio verkauft werden.
Vielleicht hat der Friedrich aber keinen Bock beim BVB zu spielen
Sag bloß... Vielleicht geht in den nächsten 3 Jahren die Welt unter. Weiß auch keiner.
Mein Ansatz war das der BVB Interesse bekunden sollte,nicht wohin Friedrich will. Seine AK gibt Ihm jede Chance frei zu wählen und als Berliner habe ich nichts dagegen wenn er bleibt.
Auch wenn der BVB nicht seine stärkste Phase hat, sehe ich ihn als ein attraktiverer Verein als Gladbach und Leverkusen, sollte man eine ziemlich sichere Einsatzgrantie haben
Schnäppchen
Würde an seiner Stelle zu Leverkusen gehen.
Bender beendet die Karriere und gegen Tah setzt er sich durch.
An Ginter / Elvedi kommt er eher nicht vorbei, sollte der neue Trainer mit 4er-Kette spielen lassen.
[Kommentar gelöscht]
Ich denke Gladbach würde die Klausel auch nur ziehen, wenn Ginter nicht verlängert.
Oder Elvedi, da gibt's auch nach jeder Saison Gerüchte
Elvedi hat aber zum Glück letzten Monat noch verlängert
Bei mir im Team hat er keine Ausstiegsklausel!
Dann wärst du auch verrückt