Die guten Leistungen des Aufsteigers und der Anteil von Kapitän Marvin Matip bleiben auch in der Heimat seines Vaters nicht unbemerkt: Erstmals seit dem Juni 2013 wurde der 30-Jährige von Nationaltrainer Volker Finke für die Auswahl Kameruns nominiert.
Im November soll Matip am WM-Qualifikationsspiel gegen den Niger teilnehmen - zum Missfallen seines Klubtrainers Ralph Hasenhüttl: "Marvin ist der Turm bei uns. Er ist ein Spieler, der die Pausen braucht", so der Coach laut "BILD".
Bereits seit Wochen plagt sich der Innenverteidiger mit einer Reizung im Mittelfuß, kann nur noch dosiert am Training teilnehmen. "Ich werde mit Volker Finke telefonieren", kündigt Hasenhüttl an.
Recht hast Du, aber es kommt noch... Joel ist noch jung, ausserdem könnte es für Ihn und Finke entspannter sein, dass er dessen Bundesligaerfahrung im defensiven Midfield auslebt, was wiederum Schalke mit Zusatz-internationale Erfahrung gut tun sollte..
Kamerun hat wann immer einer hinten drin spielt, noch immer ein Bild vom Meister namens Rigo Song im Kopf, ich kann mir vorstellen daß man als junger neuer Nationalspieler ungern einen "Offenbarungseid" präsentieren mag ;-) .. Ich bin jedenfalls froh daß beide nach negative Pressemeldungen in der Vergangenheit nun auf einen gehobenere Level stehen...
Schade dass Joel in der Nationalmannschaft meistens DM spielt. Wäre schon witzig eine IV aus Matip & Matip ;)
Völlig verdient.. Der Junge hat eine lange, harte und zähe Fight durch Liga 1 und 2 hinter sich.. Wäre schön Ihn und sein Bruder gemeinsam bei Finke zu sehen..