Seit Beginn dieses Jahres trainiert Offensivtalent Marvin Obuz bei den Profis des 1. FC Köln mit. Zu seinem Bundesligadebüt kam der Youngster allerdings bislang nicht. Langfristig wird dem 19-Jährigen der Durchbruch zugetraut. Einziges Problem aktuell: Der Vertrag von Obuz läuft im nächsten Sommer aus.
Die Geißböcke wollen mit ihm verlängern, wie FC-Sportchef Horst Heldt im Vorfeld der zurückliegenden Begegnung mit dem SV Werder Bremen (1:1 am Sonntag) noch einmal konkret betonte:
„Die Gesprächsrunden laufen. Ich würde das mal so einordnen: Es ist final noch nichts abgeschlossen, tendenziell sind wir von der Gefühlswelt her auf einem guten Weg. Wir führen gute Gespräche, die noch nicht abgeschlossen sind. Es ist kein Geheimnis, dass wir mit Marvin verlängern wollen“, so der 51-jährige Fußballballfunktionär.
Heldt ergänzte: „Klares Signal sowohl von ihm als auch von seiner Agentur ist, dass man sich das auch sehr gut vorstellen kann. Sicherlich bedarf es noch des ein oder anderen Gesprächs, das ist in Ordnung. Am Ende macht es erst Sinn, etwas zu verkünden, wenn es klar ist. Das ist es noch nicht, aber es ist ein guter und intensiver Austausch, in dem wir uns befinden.“ Bleibt Obuz also beim FC und unterschreibt einen Profivertrag? Es bleibt ein bisschen abzuwarten.
Morgen: Obuz wechselt ablösefrei nach Leverkusen.
ui auf dem Foto hat er aber auch eine schwierige Marvin-Corona-Frisur, der gute Obuz..
Gestern: Scout Schulranzen
Heute: Profi Vertrag
mit 19? Hattest wohl nh schwierige Kindheit