Hauptstadtklub Hertha BSC muss das Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim ohne Linksverteidiger Marvin Plattenhardt bestreiten. Der 24-Jährige hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim 2:0-Erfolg über den Zweitligisten FC St. Pauli einen Faserriss im Hüftmuskel zugezogen, wie eine MRT nach Angaben des "Berliner Kurier" am Mittwoch aufzeigte. Über die Länge der Ausfallzeit gibt es bisher keine Angaben.
Plattenhardt kam im bisherigen Saisonverlauf in allen Pflichtspielen der Berliner zum Einsatz. Sein Ausfall könnte Maximilian Mittelstädt am Wochenende in die Startformation spülen. Das 19 Jahre alte Eigengewächs hatte bereits am 33. Spieltag der Vorsaison seinen damals gelbgesperrten Mannschaftskollegen in der Heimpartie gegen den SV Darmstadt 98 vertreten.
Hat jemand eigene Erfahrungswerte bezüglich dieser Verletzung und der Ausfallzeit?
Falls es der Hüftbeuger ist, ist es eine der ekelhaftesten Stellen für einen Muskelfaserriss. Aber ein Profi kann da nach zwei, drei Wochen wieder da sein. Wenn es doof läuft aber auch mal länger. Ist immer schwierig abzusehen bei Muskelverletzungen, da es auch von der Intensität des Risses abhängig ist.
Danke für die Einschätzung. Immer so ne Sache diese Muskelgeschichten. Wenn man den Beitrag heute glauben kann scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein.
Mittelstädt ist möglich, aber genauso könnten auch Pekarik oder Weiser auf die LV-Position rücken.