Marvin Schulz ist in dieser Saison ein weiteres Stück an die Bundesligamannschaft herangerückt. Auch wenn im Test gegen Newcastle Konkurrent Mahmoud Dahoud mit Granit Xhaka die Doppelsechs bildete (Lars Stindl agierte derweil im Sturm) - der 20-Jährige weiß in der Vorbereitung zu überzeugen.
In sieben von neun Testspielen stand Schulz in der Startelf der Fohlen. Das Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Und Stindl hat im Sturm gespielt. Heisst dass, das nun Stindl der neue Stossstürmer wird? Natürlich wird Favre sein Spielermaterial begutachten und testen wollen. Und das auch an Positionen, wo sie eigentlich nicht vorgesehen sind, um sie dann nicht ins kalte Wasser werfen zu müssen, wenn es dann mal zum Ernstfall kommen sollte.
Das war der ursprüngliche Plan. In den letzten Testspielen hat Schulz in der IV gespielt. Deshalb sehe ich ihn in der IV vor Christensen und Elvedi!
Deswegen steht er ja auch VOR ihnen und nicht dahinter =D
@Locke: Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Christensen und Elvedi in der Abwehr geplant sind, wohingegen Schulz als Mittelfeldspieler agiert?
Hat mir sehr gut in der Vorbereitung gefallen. Sehe ich im Moment vor Christensen und Elvedi
Und in jeder Saisonvorbereitung grüßt das Murmeltier....