Ursprünglich war Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg noch bis 2021 an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Dieses Geschäft wurde allerdings unterbrochen, damit der 25-Jährige fortan bis zum Ende der gegenwärtigen Saison (ebenfalls leihweise) für Dynamo Dresden auflaufen kann. Sein Anschlussvertrag läuft bei den Wölfen noch bis 2022.
"Marvin Stefaniak brennt auf die Rückkehr nach Dresden. Er hat in den Gesprächen von Anfang an klar gemacht, was es ihm bedeutet, wieder das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen. Er ist ein offensiv variabel einsetzbarer Spieler, der viel Tempo mitbringt und in seiner vorherigen Zeit bei Dynamo bereits mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", gab Dynamo-Sportchef Ralf Becker zu Protokoll.
Stefaniak stammt gebürtig aus Hoyerswerda (Sachsen) und war bereits von 2011 bis 2017 für Dresden aktiv, bevor es ihn schließlich in die Autostadt nach Wolfsburg verschlug. Einen Einsatz bei den Profis des Bundesligisten konnte der Flügelspieler bislang noch nicht verzeichnen.
Stefaniak wechselt für eine Saison in seine Heimat
Die SGD hat am Montag Marvin #Stefaniak vom @VfL_Wolfsburg verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 zurück zu seinem Heimatverein und wird mit der Rückennummer 13 auflaufen.
— SG Dynamo Dresden (@DynamoDresden) October 5, 2020
Herzlich willkommen zurück, Marvin. ✊?https://t.co/kDnfAH2QpN #sgd1953 pic.twitter.com/O5mo0e9GyP
Hoffentlich besser als seine Frisur
Willkommen an der Oder, Marvin!
Hör auf hier rumzuelbern!
Dresden Fans lieben diesen Transfer