Beim 3:0 gegen die SV 07 Elversberg stand Matěj Kovář mal wieder im Tor des amtierenden Pokalsiegers aus Leverkusen. Der Tscheche, der bereits viermal in dieser Spielzeit zum Einsatz kam, ist aktuell die klare Nummer zwei hinter Kapitän Lukáš Hrádecký. Und daran wird sich langfristig wohl auch nichts ändern. Denn nach Sport-Bild-Informationen soll der Keeper den Klub im Sommer verlassen, ein Verkauf gilt als wahrscheinlich.
Die Rolle als zukünftige Nummer eins unterm Bayerkreuz scheinen ihm die Verantwortlichen nicht mehr zuzutrauen. Stattdessen soll im Sommer ein neuer Torhüter kommen, der das Potenzial zum Hrádecký-Nachfolger besitzt. Der Finne steht noch bis 2026 unter Vertrag.
Urbig und Ortega Moreno auf dem Radar
Das Interesse an Kölns Jonas Urbig ist bereits bekannt. Das Blatt bringt für den U21-Nationalspieler einen Preis zwischen 7 und 8 Millionen Euro ins Spiel. Eine Summe, die für Leverkusen einfach zu stemmen wäre und die die klammen Kölner gut gebrauchen könnten.
Aber auch Stefan Ortega Moreno könnte zum Thema werden. Der 31-Jährige steht wie Urbig noch bis 2026 bei seinem Klub unter Vertrag, soll aber den Wunsch nach mehr Spielzeit haben.
Muss hier mal n Lanze für Kovar brechen, finde den echt top und hat meiner Meinung nach absolut das Potential der Nachfolger von Hradecky zu werden!
Bei FC24 noch "Weltklassetalent" im Scouting
Darüber kann Sveno doch nur müde lächeln 😉
Ortega wünscht sich mehr Spielzeit. Hat die letzten zwei Jahre 37 Pflichtspiele als Nr. 2 bestritten. Wenn er mehr Spielzeit will, geht das nur als Nr. 1. Weiß nicht, ob er dann im Sommer als neue Nr. 2 kommt, um sich mindestens ein Jahr auf die Bank zu setzen und viel weniger Spielzeit als zuletzt zu erhalten. Am Ende wird mit Hradecky dann doch noch mal über 2026 hinaus verlängert, oder der neue Keeper, der den Kaderplatz von Hradecky dann einnimmt, ist auf einmal stärker als Ortega und er bleibt auf einmal die Nr. 2 🤷♂
Da ist Urbig schon viel realistischer.
Wenn Ortega kommt, ist er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Nr.1
Das konnte ich aus dem LI-Artikel nicht herauslesen. Da war die Rede von einem Hradecky-Nachfolger. Sprich ab 2026...
Ortega deutlich besser als Hradecky
Falls Ortega Chancen auf die WM haben will muss er ab kommender Saison mindestens eine volle Saison als Nr1 spielen um in Erwägung gezogen zu werden
Sollte sich übrig durch den Kopf gehen lassen ab 2026 möglicherweise Stammkeeper bei CL Dauergast
?
Komm nach Düsseldorf 🔥❤❤
Der Mann kostet fast 10 Mio
Grabara wäre ein guter Nachfolger.
Der hat wahrscheinlich mehr Ambitionen als Wolfsburg 😅
Sehe den schon bei Bayern
Direkt bei Real
Soviel dazu, dass er der beste 2te Torwart ist und auch vor Hradecky sein könnte😂😂
Gar nicht mal so klug
[Kommentar gelöscht]
Kovar
Verstehe ich nicht wirklich. Gerade gestern hat er doch gezeigt, dass er ordentlich was kann - und er hat noch Potenzial.
Hradecky wird auch nicht jünger und hat hin und gern mal einen Patzer dabei.
Schade dass er dann schon seine Kovar packen soll
,Kowarsch'
Urbig und Ortega... völlig gleiches Spielerprofil, da weiß man, was gesucht wird :D
Beide stark mit Ball am Fuß. Also gibt's anscheinend schon nen Fokus.
Stark mit der Hand wäre mir ja wichtiger
Czech Era comes to an end.
Koubek wäre vereinslos
schön über 2 Saisons angepriesen, hochgefüttert & auf der Bildfläche auftauchen lassen. Wird auf jeden Fall einen Abnehmer finden und Leverkusen viel Geld einbringen (relativ für einen 2. TW) Xabi mal wieder masterclass!
Wäre ich mir nicht so sicher, dass er einen zufriedenstellenden Abnehmer findet. Sein Shot Stopping ist das schlechteste der Bundesliga. Wird eher Richtung 2. Liga gehen