Werder Bremens Sportgeschäftsführer Frank Baumann befindet sich aktuell in der Kaderplanung für die kommende Saison. In der Innenverteidigung haben Lamine Sané, Niklas Moisander und Milos Veljkovic einen festen Platz inne. Auch den auslaufenden Kontrakt mit Luca Caldirola wolle man gerne verlängern, wie Baumann zuletzt bestätigte.
Dennoch bringt das türkische Portal von "Sporx" den 23-jährigen Matej Mitrovic vom türkischen Erstligisten Besiktas mit den Hanseaten in Verbindung. Werder soll demnach bereits ein Angebot für den Kroaten abgegeben haben, der noch einen bis 2020 datieren Vertrag in istanbul besitzt.
Doch laut der "Kreiszeitung" sei Mitrovic wohl vorerst keine Thema bei den Grün-Weißen, da man als primär mit Luca Caldirola weiterarbeiten wolle.
Der Italiener und die Bremen konnten sich aber noch nicht auf einen neues Arbeitspapier einigen. Je nachdem, wie sich die Gespräche mit dem 26-Jährigen entwickeln, könnte dem Bericht zufolge dann möglicherweise auch Mitrovic wieder ein Thema werden.
Sollte man zusammen mit Caldirola in die nächste Spielzeit gehen, habe man lediglich vor, einen Perspektivspieler, der nicht älter als 22 Jahre ist, zu holen. Infrage kommen könnte hierbei Jesper Verlaat aus der U23 der Bremer, der bereits im Wintertrainingslager mit von der Partie war.
4 IV reichen nicht wenn man weiter mit 3er Kette spielt.
Velkovic ist ja außerdem quasi noch frisch aus der Jugend