Gesucht wird bei Bayer Leverkusen nach der Verpflichtung von Jonathan Tah für die Abwehr noch ein defensiver Mittelfeldspieler, der den Abgang von Gonzalo Castro kompensieren kann und ein Stürmer.
Für das Zentrum hat man in Leverkusen nach wie vor Charles Aránguiz auf dem Zettel, doch für den Chilenen gibt es nach dem Gewinn der Copa América wohl eine Vielzahl von Interessenten.
Als mögliche Alternative bringt Sky-Italia-Reporter Gianluca Di Marzio nun den kroatischen Nationalspieler Mateo Kovacic von Inter Mailand ins Spiel. Der besitzt zwar in Italien noch einen Vertrag bis 2019, doch Trainer Roberto Mancini soll nicht mehr vollumfänglich auf die Dienste von Kovacic setzen. Erste Kontakte zwischen den Parteien habe es bereits gegeben.
Das wär super, ist aber leider unrealistisch.
Kovacic hat letzte Saison, größtenteils unter Mancini, 34 Ligaspiele absolviert. Kovacic ist der 2. teuerste Spieler von Inter Mailand und ein Riesen-Talent, dessen Ablöse in Premier League-Höhen stoßen würde.
Wie zur Hölle sollte sich Leverkusen so etwas leisten können und warum sollte Inter Kovacic abgeben??
Sperre doch mal jemand Quellen von di Marzio ...
Leider wohl nicht wirklich realistisch, da waren schon ganz andere (finanzielle) Kaliber interessiert. Wäre aber eine mindestens gleichwertige Option im Vergleich zu Aranguiz - schön, dass man sich anscheinend in dem Preisregal umschaut ...
Ach, der alte Gianluca schon wieder :)