Der Verbleib von Mathias Honsak in der Bundesliga ist offiziell. Der 1. FC Heidenheim hat am Montag die Verpflichtung des noch für den feststehenden Absteiger Darmstadt 98 spielenden Mittelfeldakteurs bestätigt. Er erhält ab Sommer einen Vertrag bis 2027.
„Mit Mathias gewinnen wir einen erfahrenen Offensivspieler für uns, der das Potenzial und den Willen besitzt, mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, sagt Bereichsleiter Sport Robert Strauß über Bald-Heidenheimer, der fußballerisch hauptsächlich auf der linken Seite beheimatet ist.
Honsak, der in dieser Saison auf neun Startelfeinsätze kommt, ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Darmstadt gebunden und kommt somit ablösefrei zum FCH.
Wenn ihn der Schmidt möchte, dann wird er schon was bestimmtes vor haben mit ihm und sein Potential aus ihm herauskitzeln/würgen, wie auch immer :-) . . .
Heidenheim macht ein Haufen Transfers aber keiner bringt sie so wirklich voran : Honsak,Conteh,Scienza
Hast mal gesehen was Scienza in Ulm gezaubert hat?
Ja schon aber halt in der 3. Liga
MMMMMMAAAAATSSSEEEEE
Jetzt fehlt nur noch klöte
Danke Heidenheim! Der geht den Leuten hier in Darmstadt seit 5 Jahren auf den Sack. Keine Motivation auf dem Platz, arbeitet nur in seltenen Ausnahmefällen nach hinten (auch bei eigenen Ballverlusten nicht!) und hat das Vertrauen nie wirklich zurückgezahlt. Bin froh, dass er weg ist. Überschätzt sich selbst und gibt so einen wichtigen Platz im Kader frei.
Ganz so radikal sehe ich es nicht. Honsak hat einen hohen Anspruch an sich selber, den wir Fans übernommen haben von Ihm. Sein Potential ruft er leider viel zu selten ab, sollte er das schaffen, dann ist er definitiv einer für die Bundesliga. Leider ist das noch nie dauerhaft passiert bei Ihm. Daher bin ich froh dass er den Kaderplatz frei macht
Das wird ihm der Heidenheimer Trainer schon austreiben, sonst macht er bei dem kein Spiel.
Den Honsak in kaltes Wasser hängen
Guter Move