Die TSG Hoffenheim hat das Rennen um Mathieu Kambala gewonnen. Der 18-Jährige, an dem auch der 1. FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart dran gewesen sein sollen, hat sich für die Kraichgauer entschieden und bei der TSG unterschrieben. Das gab der Spieler selbst via Instagram bekannt.
Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von FC Metz. Bei dem französischen Erstligisten, für den er überwiegend in der U19 zum Einsatz kam, lief Kambalas Nachwuchsvertrag zum Saisonende aus. Hoffenheim muss damit lediglich eine geringe Ausbildungsentschädigung an Metz überweisen.
„Ich freue mich sehr über die Unterzeichnung meines ersten Profivertrags“, kommentierte der junge Franzose die Bilder, die ihn auf dem Trainingsgelände der TSG zeigen. „Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer zu beginnen.“ Nach Informationen der L’Équipe bindet sich Kambala bis 2025 an den Bundesligisten.
Was ist denn Hoffenheims Plan für kommendes Jahr?
Mit Grillitsch, Samassekou, Rudy, Stiller und Kambala ist man im defensiven Mittelfeld ja extrem breit aufgestellt. Laut Ligainsider wird Grillitsch vermutlich in eine 3er IV zurückgezogen - war letztes Jahr ja auch schon so, dass er dann im Ballbesitz etwas nach vorne rückt.
Wie seht ihr die Einsatzchancen insbesondere von Stiller und Kambala? Grillitsch und Samassekou waren zuletzt ja mehr oder weniger gesetzt - Rudy auch, falls er noch geholt wird.
Rudy kann auch weiter vorne spielen,denke Kambala ist nicht wirklich eingeplant diese Saison sondern viel mehr für die Zukunft Grillitsch IV und dann bleibt Sama auf der 6 und Stiller als Back-Up
Edgar Davids in jung!
Super, freut mich. Verstärkung in der Defensiv- Abteilung !
Regis Dorn, legende
Schade dass er nicht zu uns nach Stuttgart gekommen ist
SAP ist leider lukrativer als Mercedes
Daimler ;)
Hast ja Recht ;-)