Mathis Bruns | 1. Bundesliga

Lizenzspie­ler­vertrag für Union-Ei­gen­gewächs Bruns

07.07.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Youngster Mathis Bruns darf sich freuen: Union Berlin hat das 17-jährige Eigengewächs nunmehr mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Das teilten die Köpenicker am Mittwoch offiziell über ihre vereinseigenen Kanäle mit.


Der junge Innenverteidiger nahm bereits in der vergangenen Saison regelmäßig am Training der Profis teil. Was sich jetzt auch in der Sommervorbereitung fortgesetzt hat. Seinem Bundesligadebüt fiebert Bruns aber noch entgegen. Seine Bilanz in der abgelaufenen Runde: zwei Berufungen in den Spieltagskader von Chefcoach Urs Fischer (8. und 19. Spieltag).

„Mathis hatte in den letzten Wochen die Möglichkeit, sich im Training der Profis zu beweisen und konnte sich dabei enorm weiterentwickeln. Er soll nun weiterhin die Möglichkeit haben, unter den bestmöglichen Bedingungen zu trainieren, um diesen Fortschritt auch in Zukunft zu bestätigen“, lobte Union-Manager Oliver Ruhnert das 1,92 Meter große Abwehrtalent in dem Kontext.

Während der neuen Saison soll Bruns dann „vorrangig im Nachwuchs zum Einsatz kommen, um Einsatzminuten zu sammeln“. Wie lange der neue Vertrag geht, behielt der Hauptstadtklub in gewohnter Art und Weise für sich.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE