Matija Nastasić | 1. Bundesliga

Schal­ke-Quar­tett fehlt auch im Saisonfinale

25.06.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Liste der verletzten Spieler des FC Schalke 04 ist derzeit extrem lang: Ganze acht Akteure aus dem Profi-Kader standen zuletzt nicht zur Verfügung.


Bei der einen Hälfte (Sané, Mascarell, Burgstaller und Serdar) stand das vorzeitige Saisonaus bereits fest, bei den anderen vieren gab es bislang zumindest noch die leise Hoffnung auf einen Einsatz kurz vor dem Saisonende: Bei Matija Nastasić (muskuläre Probleme), Jean-Clair Todibo (Sprunggelenksverletzung), Amine Harit (Innenbandverletzung) und Benjamin Stambouli (Fußwurzelknochenbruch) sollte das Comeback eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Für einen Einsatz am 34. Spieltag gegen den SC Freiburg wird es jedoch wohl auch bei ihnen nicht reichen. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf das Quartett angesprochen, hatte Schalke-Trainer David Wagner erneut keine guten Nachrichten: Er könne "mehr oder minder bei allen ausschließen", dass sie am Samstag zum Kader gehören, "wenn nicht noch etwas ganz Überraschendes passiert."

Stambouli noch am nächsten dran

"Von den Genannten noch am nächsten dran" ist laut dem Übungsleiter Bejamin Stambouli. Der Franzose machte zuletzt bei den Spielen der Schalker als lautstarke Unterstützung auf der Tribüne auf sich aufmerksam und ist mittlerweile seit drei Wochen wieder im Mannschaftstraining aktiv.

Man dürfe jedoch bei ihm "nicht vergessen, dass er seit Ende Oktober kein Pflichtspiel bestritten hat", so Wagner. Daher könne er auch bei ihm ein Comeback gegen Freiburg "Stand heute ausschließen".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!