Matija Nastasić steht den Königsblauen aus Schalke planmäßig am Wochenende gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung, auch von Beginn an. Das gibt Cheftrainer David Wagner auf der heutigen Pressekonferenz auf Nachfrage zum Zustand des Serben bekannt.
Nastasic ist komplett schmerzfrei
"Matija hat die erste Woche der Länderspielpause zum Aufbautraining genutzt und jetzt die komplette zweite Woche voll mit der Mannschaft trainiert. Wenn das heute im Abschlusstraining genau so beschwerdefrei wie die letzten zehn Tage funktioniert, dann wird er zur Verfügung stehen", erklärt der 48-Jährige, "er ist komplett schmerzfrei seit gut zehn Tagen."
Auch zur Frage, ob der Innenverteidiger nach auskurierter Achillessehnenentzündung am Wochenende beginnt, äußert sich Wagner: "Wenn Matija so trainiert wie jetzt in der letzten Woche – das heißt: schmerzfrei –, dann wird er zusammen mit Ozan Kabak die Innenverteidigung bilden."
Damit rückt Nastasić-Vertreter Weston McKennie in den Planungen des Schalke-Trainers wohl wieder ins Mittelfeld und stellt dort eine Option dar. Der US-Amerikaner steigt seinerseits nach der Länderspielreise erst heute wieder ins Mannschaftstraining ein.
Zu McKennie.
Kam erst gestern wieder von Länderspielreise zurück und hat bis jetzt noch nicht trainiert. Kann sehr gut sein, dass er erstmal auf der Bank platz nimmt, wenn man sich Wagners Aussage dazu anhört.
Dein Name ist Programm
Poulsen oder Nastasic aufstellen?
Aufstellen gegen Werder?
Nübel
Kenny - Kabak - Nastasic - Oczipka
Mckennie - Mascarell
Caligiuri - Serdar - Harit
Raman
[Kommentar gelöscht]
Rost
Pander - Altintop - Kobiaschwilli - Bordon
Böhme - Lincoln - Baumjohan - Mpenza
Sand - Asamoah
@Maltee - ich tippe auf Burgstaller für Mckennie. Und für Raman könnten evtl. auch Matondo oder Schöpf spielen.
Schmeeeeeeeeckt
Geiler Typ. Das warten hat sich gelohnt ?
Was passiert dann mit Caligiuri?
Rückt er für McKennie raus?
Caligiuri ist jetzt echt der letzte an den ich gedacht hätte.
Nastasic kommt zurück und dann soll deswegen caligiuri für McKennie weichen? Deinen shit würde ich auch gerne rauchen.
Ich weiß nicht warum ihr so steil geht, aber genau so sah die Formation in dieser Saison schon mehrfach aus. Caligiuri und McKenny stehen bei einem 4-4-2 in direkter Konkurrenz. Dass zuletzt beide gespielt haben, lag an der Situation in der Innenverteidigung
Ergänzung: Zur Zeit sehe ich Cali deutlich vor McKenny. Mittelfristig ist die Frage aber mehr als berechtigt.
I like.