Mats Hummels | 1. Bundesliga

Angeschlagen ausgewechelt

02.03.2017 - 00:27 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Mats Hummels blieb bei der DFB-Pokalpartie seiner Bayern gegen den FC Schalke 04 zur Halbzeit in der Kabine. Nach eigenen Angaben habe er ein Stechen und Ziehen im Gesäß gespürt. Gleichzeitig gibt der 28-Jährige laut "Bild" aber auch direkt eine leichte Entwarnung: "Laut den ersten Eindrücken ist es nichts Schlimmeres."


Dem "kicker" gegenüber äußerte sich der Sommerneuzugang aus Dortmund etwas pessimistischer "Das kann ein paar Tage kosten. Ich hoffe, dass ich gegen Köln dabei sein kann."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.17

    Badstuber wurde auf eingenen Wunsch ausgeliehen sodass er mehr Spielpraxis bekommt er ist ein "Münchner Junge" und der Verein wollte ihm diesen Gefallen tun auch wenn es für den FCB bedeutet, dass es eng werden kann in der IV. Denke das die Bayern mit ihm für die Zukunft nach seiner Karriere planen sodass es zu keiner Zeit zu einem Bruch kommen soll. Gleiches Szenario gab es auch bei Raul oder Alonso (RealMadrid) Henry (Arsenal) oder Gerrard (Liverpool).

    Ob man es glaubt oder nicht ab und zu wird auch über den Tellerrand geschaut.

  • 02.03.17

    Bin ich der einzige der glaubt das Badstuber nicht mehr nach München zurückkehrt ?? Er ist jetzt glaub ich 27 Jahre alt und wenn er mal verletzungsfrei bleibt hat er sicher den Wunsch auch zu spielen. Was bei den Bayern nach der Süle Verpflichtung eher nicht der Fall sein wird!!

    • 02.03.17

      Ist doch egal ob er zurückkehrt oder nicht, mir ging es um die aktuelle Rückrunde, in der man noch in drei Wettbewerben Ziele hat, die mit drei IVs, von denen zwei oft verletzt sind, schwer erreichnar sind. Oder hat man jetzt keine sportlichen Ziele mehr bis Süle kommt, nur um Badstuber mehr Spielpraxis zu verleihen? Wie seine Situation aussieht, wenn Süle da ist, bewerte ich doch an der Stelle gar nicht. Mir geht es lediglich um das hier und jetzt und da ist mir der Bayernkader einfach zu dünn an der Stelle. Als hätten sie aus den Problemen der Vergangenheit nichts gelernt.

    • 02.03.17

      Das war jetzt nicht auf deinen Kommentar bezogen. Den hab ich gar nicht durchgelesen !!

    • 02.03.17

      Ich denke der Carlo und auch alle anderen Verantwortlichen bei Bayern, wissen genau warum sie sich für eine Leihe bei Badstuber entschieden haben. Boateng kommt bald wieder und bei den anderen beiden sind es kleine Blessuren. Es hört sich bei dir so an, als ob Hummels und Martínez wochenlang ausfallen. Einfach mal die Leute mit Ahnung machen lassen und hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)

    • 03.03.17

      Mal ganz ehrlich, wie oft hieß es in den letzten Jahren "Boateng kommt bald wieder" (wenn ich richtig mitzähle, dürfte dieser Satz jetzt dann auch schon zum dritten oder vierten Mal fallen) und "bei Martínez ist es sicher nichts schlimmes" und fiel dann länger mit Entzündungen und sonstigen Beschwerden aus? Ich male sicher nicht den Teufel an die Wand, der Teufel stand die letzten Jahre schon per Graffiti an nem Wolkenkratzer, da brauch ich nichts mehr an die Wand pinseln. Jetzt holte man sich mit Hummels endlich einen IV, der so gut wie nie verletzt ist. Wenn der jetzt doch ein paar Tage ausfällt (das reicht ja schon um Probleme gegen Köln zu bekommen wo ein Badstuber als Back up Gold wert wäre), dann ist das völliger Blödsinn, wie die Bayern da im Winter geplant haben.

      Vielleicht bekommt man gleich gegen Köln die Quittung. Vielleicht hat man aber auch Glück und man kann die beiden weiter durchschleppen und sie fallen nicht gegen Köln aus. Vielleicht bekommt man dann später die Quittung dafür. Wieder in nem CL K.O. Spiel wenn man die wichtigen Spieler (wiederholt!) nicht zur Verfügung hat. Ist ja nur meine Ansicht, aber aus meiner Sicht war das einfach zu riskant aus Bayern Sicht und man hat scheinbar nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    • 03.03.17

      Selbst wenn einer von beiden am Wochenende ausfallen sollte, ist Alaba als IV auch nicht die schlechteste Alternative. Außerdem weiß ich gar nicht wo du die Info her hast, dass Martínez angeschlagen sein soll. Nur weil er am Mittwoch einmal kurz behandelt wurde?

      Du bist echt einer von denen die alles immer schlecht machen und meinen es besser zu wissen, darauf hoffst dass es so Eintritt, damit du nachher sagen kannst, "ich habe es euch ja gesagt"...
      Aber sollte nachher doch alles geklappt haben, bist du der erste der Ancelotti feiert. Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
      Wie schon gesagt, lass die Leute einfach mal machen. Ribéry hat außerdem ein Gefühl wie beim Triple 2013. ;)

    • 03.03.17

      Ich bin einer von denen, die immer alles schlecht machen müssen? Cool, jetzt äußere ich mich mal kritisch über die Kaderplanung der Bayern und schon bin ich der Flamer. Äußere ich mich positiv über die Bayern, habe ich nur meine Fanbrille auf.

      Ich sehe hier einfach eine Problematik und in der geht es nicht primär um das Spiel gegen Köln. Ich sagte ja, vermutlich drückt man beide durch. Aber das ganze hat auch sehr viel Potenzial, dass man in einem K.O. Spiel wieder ohne elementar wichtige Stammspieler auf zentraler Position dasteht. Schau dir doch alleine die Fakten an. Man geht mit drei IVs in eine Rückrunde mit drei Wettbewerben, von denen zwei regelmäßig verletzt sind. Aber klar, ich bin der Pessimist, sollte das nicht aufgehen. Ist einfach meine Meinung, für die du mich gerne als Nörgler hinstellen kannst.

      Klar freue ich mich, wenn man das Triple gewinnt. Aber sollte man das Triple gewinnen, würde das Badstuber als weiterer Backup sicher nicht verhindern. Mir geht es einzig und alleine um das Risiko, das man hier (aus meiner Sicht) unnötigerweise eingeht.

  • 02.03.17

    Jetzt über den schwachen Badstuber zu reden, ist doch Blödsinn...sehe Ihn weder bei Schalke noch bei Bayern als Stabilisator...nach der Süle Verpflichtung macht der kein Spiel mehr für Bayern...

    • 02.03.17

      Mein Reden! Meiner Meinung nach war dieser sowieso schon immer so etwas von gehyped, dass Bayern froh sein kann ihn nicht mehr haben zu müssen.

  • 02.03.17

    Martínez auch mit ner leichten Blessur. Hauptsache Badstuber abgegeben.

    • 02.03.17

      Badstuber abzugeben, damit er Spielerfahrung sammeln kann war für Bayern wesentlich sinnvoller, als ihn jetzt, auf die Gefahr hin, dass sich 2 Verteidiger verletzen, Woche für Woche auf die Bank zu setzen!

    • 02.03.17

      Ist das wirklich "die Gefahr" in München oder ist das nicht schon Normalität, dass sich mehrere IVs (namentlich Boateng und Martínez) verletzen? Er würde in München genug Spielpraxis sammeln und zudem zeigt er aktuell recht gute Leistungen. Das hätte ganz sicher auch für Bayern gereicht. Es ist echt ein Unding mit drei IVs in eine Rückrunde mit drei Wettbewerben zu geheh. Zumal mit Boateng und Martínez zwei IVs gefühlt seit Jahren nicht mehr zeitgleich fit waren. Man kann nur hoffen, dass das bei beiden nichts ernstes ist. In einem CL Viertelfinale sehe ich ungern wieder eine Kette aus Bernat, Alaba, Kimmich und Lahm. Das hat Guardiola vielleicht hinbekommen, aber bei Ancelotti hätte ich da Zweifel.

    • 02.03.17

      Warum soll Ancelotti es im Gegensatz zu Guardiola nicht hinbekommen? Wo liegt diesbezüglich der Unterschied zwischen den beiden?

    • 02.03.17

      Weil es Guardiola mit seinem Fußball oftmals geschafft hat Ball und Gegner zu kontrollieren. Schau dir mal die ersten 60 Minuten in Turin an mit dieser Kette. Das sehe ich bei Ancelotti einfach (noch) nicht. Aber das war eigentlich auch gar nicht das Thema, was ich sagen wollte. Ich finde das einfach falsch geplant von den Bayern, Badstuber abzugeben.