Wenn die Nationalmannschaft am Sonntagabend im Rahmen eines Vorbereitungsspiels für die Europameisterschaft auf die Slowakei trifft, wird Mats Hummels fehlen. Der Innenverteidiger erlitt im Pokalfinale einen leichten Muskelfaserriss in der Wade. Ob er zum EM-Auftakt des Weltmeisters gegen die Ukraine auflaufen kann, ist aktuell noch fraglich, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ungewiss.
"Das kommt darauf an, wie ich mich fühle, wie der Trainer mich sieht, wenn ich trainiere. Am besten wäre natürlich das erste Spiel", gab Hummels im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeine" an, "aber ich habe für mich persönlich auch kein Problem, wenn es das zweite oder dritte wird – Hauptsache, bei hundert Prozent, anders kann ich der Mannschaft auch nicht helfen."
Seine Teilnahme an der Endrunde in Frankreich sieht der 27-Jährige trotz der Fragezeichen allerdings nicht gefährdet. "Man kann natürlich nie genau vorhersehen, was passiert. Aber wenn alles nach Plan läuft, wird es funktionieren."
Die Wade der Nation..
Ich denke wenn er das erste Spiel gegen Ukraine noch fehlt wäre das wohl noch zu verkraften. Spätestens gegen Polen sollte er aber schon wieder dabei sein, also lieber schön in Ruhe fit werden!