Wie die Bild berichtet, fällt Mats Hummels für das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen aus! Der Grund dafür ist eine bakterielle Infektion. Bereits am Dienstag hatte der Innenverteidiger im Training des BVB gefehlt. Wichtig: Bei der Infektion des 33-Jährigen handelt es sich nicht um eine Corona-Infektion.
Das wahrscheinlichste Szenario ist nun, dass Dan-Axel Zagadou am Wochenende den freien Platz einnimmt. Er dürfte an der Seite von Manuel Akanji beginnen.
Maximaler Bauer
Selber Bauer
Gute Besserung!
Ausgerechnet, wenn Gvardiol und Orban gegen Bayern ranmussen...
Die drei hab ich auch 🙈 jetzt frage ich mich: Orban aufstellen oder Widmer?
Bei mir stellt sich die Abwehr leider von selbst auf - hab Ndicka, Hummels und die beiden
Wird Zeit, dass ein Süle aufschlägt.
Dann kann man beruhigt auf BVB tippen wollte ich sagen, aber Haaland fällt aus schade
Dan eben Axel. Aber nicht Witsel. Der andere Axel. Der Zagadou.
gegen Leverkusen wahrscheinlich eh wieder nur 50 Punkte
Zagadou du du!📢🎶
Nächstes Jahr nur noch Nummer 3 IV.hoffe Dortmund holt schlotti!
Daxo Klär das!💪🏼
Der hat Squid Game nicht überlebt.
Immerhin nichts muskuläres, sollte danach ja hoffentlich wieder am Start sein
Hätte wahrscheinlich eh nicht riesig gepunktet gegen Diaby und Co. Hauptsache er ist danach in der Phase der etwas leichteren Gegner fit und zaubert wieder grüne Balken 💪
Daxo & Akanji als Duo?
Da Can fehlt 100%.
Kommt mir in dieser Saison vor wie der Angestellte im Großraumbüro, der in 1,2 Jahren in Rente geht.
Sein Leben lang Leistung gebracht, um dann in den letzten Jahren entweder krank zu sein oder bei Anwesenheit nicht mehr durch die besten Leistungen aufzufallen.
Bisschen schade die aktuelle Entwicklung um Mats, wenn man seine ganze Karriere verfolgt hat.
Hummels kommt hier aber sehr schlecht weg, laut Ligainsider noch der 11. beste Innenverteidiger in der Liga. Hat vielleicht ein paar spiele in denen er schlecht gespielt hat, aber ansonsten doch ziemlich konstant
11t bester IV ist aber auch nur so lange schön, wie man nicht 40 Mio vor Saisonbeginn für ihn gelatzt hat.
Man sieht Hummels halt immer noch als Abwehrchef der zweitbesten Mannschaft Deutschlands. Da finde ich jetzt 11. bester IV nicht wirklich erwähnenswert. Vor allem in Hinblick auf seinen MW.
Ja, Hummels ist keine totale Graupe, gemessen an den Ansprüchen, muss man festhalten, dass er klar und deutlich abgebaut hat und kein Top-IV mehr ist. Vor 2 Jahren hat er 30,5 Mio. gekostet, damit ist er trotz des hohen Alters und der kurzen Vertragslänge unter den teuersten Transfers des BvB, damit gehen auch die Erwartungen des Vereins einher. Er selber hat für diese Saison nen Schnitt von 164 Punkten versprochen, das zeigt auch die hohen Erwartungen an sich selber. Und wie mein Vorredner schon beschrieben hat, herrschen auch innerhalb der Kickbase-Comunity einfach deutliche höhere Erwartungen vor.
Finde den Vergleich mit dem Großraumbüro sehr passend bzw. so schon erlebt :D
Checke die Stimmung des Markts dieses Jahr auch nicht @Maximilin Baaken. Hummels ist gold für Kickbase weil er den Spielaufbau diktiert und in 32 von 34 Spielen aus der gegnerischen Hälfte die Fäden zieht. Ob man jetzt 35 oder 30 vor der Saison für ihn gezahlt hat ist da geschenkt. Wenn er fit ist, ist er gesetzt und immer für 100+ Punkte gut. Klar, will man die nicht lieber für einen Stürmer/offensiven Aussen ausgeben? Jedem selbst überlassen. Aber wenn man sich Hummels holt macht man nie was falsch. Absoluter Dauerbrenner.
@Plus15 das mag an sich durchaus stimmen. Die Stimmung des Marktes ist aber leicht zu erklären. Hummels hat zwar viel gespielt, aber dennoch n Schnitt von 94. Wenn man davon ausgeht, dass sich ein Niakhaté nicht verletzt, hat der einen von 84 und kostet halb so viel (ohne Overpay bei beiden), ein Grillitsch 10 Mio weniger für nen höheren Schnitt mit 95. Bei dem Schnitt ist logisch, dass darüber diskutiert wird, ob er das Wert ist, weil er eben keine Saison spielt wie ein Schlotti, der den quasi gleichen MW hat.
Das Ding ist halt, du bist anderes bei Hummels gewohnt. Das war bei Boateng nichts anderes. Dieser war auch kein schlechter IV, aber wenn du eben Boateng zwischen 2014 und 2017 gesehen hast, dann war das schon ein ziemlicher Leistungsabfall, ähnlich wie bei Hummels nun. Dass Hummels trotzdem noch zu den besseren IVs zählt (wobei ich jetzt "Elftbester" nicht wirklich erwähnenswert finde), ist für mich außer Frage, aber es fallen vermehrt Szenen und Situationen auf, in denen du denkst "okay, das hätte jetzt ein Bornauw von Wolfsburg nicht viel schlechter gemacht" und das bist du halt von Hummels einfach nicht gewohnt. Es gelingt wohl immer weniger Spielern, ihre Karrieren auf Topniveau zu beenden, gerade weil der Fußball halt immer schneller und physisch anspruchsvoller wird. Also das ist zumindest mein Eindruck die letzten Jahre.
Puh okay interessante Sichtweise, dass ihr da eher auf die risikoreichen Schnapper geht. Ich für meinen Teil sage mir jedenfalls immer ich fahre lieber mit etablierten Bundesligaspielern, die eventuell mal einen Durchhänger haben, aber schon x-Mal gezeigt haben, was für grüne Balken sie fahren können. Da hängt aber auch viel von Grösse und Wettbewerb der jeweiligen Liga ab. In unserer 12er Liga habe ich Hummels seit dem 5. Spieltag. Damals für 33,1 geholt und den habe ich tausend mal lieber als einen rotierenden Bournauw oder Niakathe. Bei letzterem grade mal geschaut: Schnitt mag ähnlich sein, trotzdem macht Hummels 200 Punkte mehr, und da war einmal eine -32 gegen Bayern dabei wo man sowieso eher überlegt ihn draussen zu lassen. Angenommen du willst ihn dennoch loswerden weil er dir under perfomed, sitzt du bei einem möglichen Deal Hummels für Niakathe (o.Ä.) trotzdem am längeren Hebel als andersrum. Mmn wird diese Premium einfach nicht gut genug im MW reflektiert. Trotzdem noch viel Glück für den Rest der Saison 🤜🏽🤛🏽
Alleine dass du ihn mit Niakhate vergleichst, sagt doch irgendwie schon alles meiner Meinung nach. Natürlich ist Hummels kein schlechter IV, aber hätte ihn vor zwei Jahren irgendjemand mit Niakhate verglichen? :D
Ohje digga. Diese Diskussion besteht nicht nur aus uns beiden. Hättest du den Thread mal ordentlich durchgelesen, wüsstest du warum ich hier Niakhaté erwähne und sogar extra noch „o.Ä.“ schreibe...aber scheint zu viel verlangt Freitags Morgens wo man mental schon im Wochenende ist 😁
Ich habe den Thread gelesen und traue mir auch zu, ihn verstanden zu haben. Dennoch vielen Dank der freundlichen Nachfrage. Mir ist schon klar, dass der Name Niakhate gestern bereits in diesem Thread gefallen ist und du ihn in deinem Vergleich wohl deshalb aufgegriffen hast.
Der Vergleich in deinem letzten Kommentar steht da nun trotzdem zu Hummels und wie Hummels diesjährigen Leistungen zu bewerten sind, eben im Vergleich zu Niakhate. Dazu beschönigst du Hummels' Werte auch noch mit "Minuspunkte gegen Bayern, bei denen man ihn vielleicht eh nicht aufgestellt hätte", das müsstest du bei einem Spieler von Mainz noch viel mehr hervorheben als bei einem Spieler von Dortmund.
Deshalb meine Aussage dazu: Alleine dass hier Hummels mit Niakhante verglichen wird und dabei auch noch versucht wird, Hummels' Zahlen zu beschönigen, sagt meiner Meinung nach aktuell sehr viel darüber aus, wie es um Hummels' aktuellen Leistungsstand steht.
P.S. Ich habe Hummels selbst und gehöre zu den Glücklichen, die ihn sich zum Saisonstart am absoluten Peak geholt haben.
@Plus15: aus meiner Sicht hat deine Argumentation eine Schwachstelle. Wenn Du am 5. Spieltag Hummels für 33 gekauft hast, was hat da zb ein Bornauw oder Niakhaté gekostet? Ca. 10 Millionen? Diese zusätzlichen 20 Millionen kann man gerade am 5. Spieltag noch sehr effizient einsetzen. Daher müsste man ja eigentlich immer Hummels plus Spieler X (in den meisten Fällen zu Saisonbeginn ein 500k Spieler und eine 2-3 Millionen Kraft) mit einem Bornauw plus einem 20 Millionen (oder zwei 10 Millionen Spieler) vergleichen. Aus meiner Sicht fährt man da auf Strecke mit Lösung zwei besser. Aber das ist wohl eine Entscheidung des jeweiligen Managers.
Sowohl Niakathe als auch Bournauw waren beide lt. App am 05.08 übrigens auch an Ihrem Peak und haben diesen seitdem nicht mehr erreicht. Da holst du dir in einer 12er Liga dann auch keinen Mainzer, wo du nicht ahnen kannst, dass die Hinrunde so weiter geht wie zum Ende letzter Saison, oder einen Bournauw der soeben als IV Nr. 3 hinter einer funktionierenden Kombi aus Lacroix/Brooks aufgebaut werden soll. Sondern da wartest auf die Raums/Frimpongs/Stanisics/Scallys die zu dem Zeitpunkt nochmal 10mio weniger wert sind und ballerst die neben einen etablierten Dauerbrenner, um die dann gewinnbringend upzugraden. Zumindest in der Verteidigung. Und wenn ein Hummels trotz Eigentor -32 trotzdem besser punktet als beide dann hat das auch nichts mit Zahlen beschönigen zutun, sondern sagt genau das aus. Eben kein Vergleich möglich, da ein Hummels trotz -15Mio ROI ein höheres absolutes Punktepotential über die gesamte Saison liefert. 🤜🏽🤛🏽 Viel Glück euch heute.
Gut dass ich Zagadou eingetütet hab für den Fall
Typisch Opa Mats... Sollte langsam Karriere beenden
30 kommis nur. Interessiert wohl keinen
Ok ciao
Hernandez, Hummels und Haaland - kill me
Hernandez spielt
Geht das schon wieder los, ich will nicht mehr..
Bakterieller Infekt. Bin mal gespannt ob da nicht doch noch ne Coronainfektion rauskommt
Corona wäre Viraler Infekt...
Ja schon klar, aber wer weiß ob die Diagnose so stimmt
Dann wird er corona aber mit Antibiotikum schnell wieder los 💪🏼
Viren kann man nicht mit Antibiotika bekämpfen🤦♂🤦♂🤦♂
Die Ironie ist einfach schwierig rüber zu bringen auf LigaInsider 😂
Hier laufen so viele Idioten rum, Ironie kann man hier nur schwer entziffern
Ja geil, ich habe haaland und hummels. Gute Besserung
Brandt für ihb verkauft ubd hernandes nicht gekauft :D
Oh menno
Emre!
Jo spielt mit Krücken.
Den kannste auch vergessen diese saison alder
:(
Chillig chillig
Rentner
Rentner ist Sven Ulreich!
Aua