Mats Hummels | 1. Bundesliga

BVB will Hummels nicht freigeben

23.04.2015 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Dirk Sommer

Bei der geplanten Offensive auf dem Transfermarkt zur kommenden Saison steht nach Medienberichten Mats Hummels ganz oben auf der Wunschliste der Red Devils, gilt als Wunschspieler von Trainer Louis van Gaal.

Bei der Borussia läuft der Vertrag von Weltmeister Hummels noch bis 2017 - eine Ausstiegsklausel ist nicht enthalten. Wie die "Sport Bild" berichtet, haben die Engländer nun eine erste Offerte über 30 Millionen Euro vorgelegt.

Doch die Borussia wehrt sich scheinbar entschieden gegen einen Abgang ihres Kapitäns: Eine Entscheidung, wo der 26-Jährige in der kommenden Saison auflaufe, gehe laut Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke einzig und allein über den BVB.

Selbst wenn den Dortmundern ein Angebot über 40 Millionen Euro und mehr vorliege, wolle man sich vorbehalten, mit dem Spieler genau wie damals mit Robert Lewandowski zu verfahren. Den hatte man trotz Offerte aus München und einem auslaufenden Kontrakts bis zum Vertragsende gehalten und danach ablösefrei abgegeben.

Hintergrund sollen nach Informationen der "BILD" die Wünsche des zukünftigen Trainers Thomas Tuchel sein, der Jürgen Klopp zur neuen Saison beerbt. In den Planungen des Ex-Mainzers spiele Mats Hummels eine zentrale Rolle.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.15

    So wie er im Augenblick spielt ist er keine 10 Mio. wert. Seine pomadige u von Fehlern strotzende Spielweise ist kaum noch mit anzusehen. Schon seine Körpersprache sagt mir, er hat keinen Bock mehr auf Dortmund. Und als Dortmundfreund sage ich - verkaufen!

  • 23.04.15

    Ich widerspreche dir doch gar nicht. ;-) Bin auch der Meinung, dass Hummels nicht unbedingt weg will. Aber dass es bislang noch keinen einzigen Kontakt zwischen ManU - Berater oder Van Gaal - Hummels gab, halte ich auch für unrealistisch.

  • 23.04.15

    Ich sehe das nicht so dass der Berater hier sich mit oder ohne Absprache von Hummels interna an Manu rausgibt um den Preis zu drücken.
    Naja damit können wir das beenden und die Zeit wird wohl zeigen wer näher dran war ;)

  • 23.04.15

    Ich habe nicht gesagt, dass Hummels um jeden Preis weg will, ich war nur etwas von seinen letzten Aussagen überrascht. Und ein Stimmungsbarometer ist in heutigen Beraterzeiten nicht notwendig, Mobilfunkgeräte reichen da aus.

  • 23.04.15

    Hat Manu etwa ein Stimmungsbarometer welches bis nach Dortmund reicht?
    Niemand weiß was in Mats Kopf wirklich vorgeht, was man nach außen hin mitbekommt ist, dass Mats nicht um jeden Preis weg will und sich selber noch nicht schlüssig ist und das bringt er glaubwürdig rüber….

  • 23.04.15

    @dein_nachbar, Nö, ich glaube nicht dass er Druck macht. Ich hätte ohnehin nie gedacht, dass Hummels 2015 weg gehen könnte. Ich denke nur, dass der BVB auch nicht daran interessiert sein würde, einen Spieler zu halten, der eigentlich gerne woanders wäre. Und das wirkt sich eben auch auf die Ablöse aus.

  • 23.04.15

    30 Mio zu wenig...zur Zeit ist doch fraglich ob Hummels überhaupt nochmal ne Bank für den BVB werden kann.
    Letztes Jahr hat's nicht geklappt, dieses Jahr bisher auch nicht. Einziger Lichtblick war die starke WM.

    Sokratis arbeitet sich hinten den Arsch ab und ist der einzige auf den man sich halbwegs verlassen kann.

  • 23.04.15

    Finde ich gut, es ist erstmal wichtig wieder eine gesunde Mannschaft aufzubauen. Einen Spieler aus einer funktionierenden Mannschaft zu ersetzten dürfte dann auch einfacher fallen. Falls Hummels die Perspektive in einem Jahr beim BVB weiterhin nicht gefällt werden die Premier League Vereine immer noch ein Wettbieten um ihn starten. Terry 34 bis 2016, Demichelis 34 bis 2016, Kolo Toure 34 bis 2015, Skrtel bis 2016 und ManU braucht eine komplette Verteidigung auf CL Niveau.

  • 23.04.15

    Meinst du Hummels ist der Typ der Dortmund unter Druck setzen wird?
    Ich höre und lese viele Interviews von ihm, und demnach schätze ich ihn eher so ein dass er zusammen mit der Führungsspitze in Kontakt geht um möglichst viel für den Verein rauszuschlagen (wenn er denn gehen sollte)
    Denke sogar dass es ein Vorteil ist mit einer hohen Ablöse nach England zu kommen, da bist du gleich automatisch absoluter Stamm

  • 23.04.15

    Jup, da hast du recht. Meinte nur, dass eben dieser Faktor halt fehlt. Und der Faktor ist eben für die Höhe der Ablöse sehr wichtig.

  • 23.04.15

    Psydad meint wahrscheinlich dass er ständig den ,,Kopf oben" hat während dem Spiel ;)
    Kommt allerdings eher davon, dass Hummels sowas wie ein Spielmacher ist und ständig das ganze Feld im Blick hat. Sieht man halt nicht oft bei Verteidigern ^^

  • 23.04.15

    @amused:
    In meinem Beispiel beziehe ich mich auf den Fall dass Hummels verkauft wird.
    Zu 100% gehen Vergleiche nie auf das ist klar, sonst wäre es ja kein Vergleich mehr^^

  • 23.04.15

    Vielleicht nicht auf Ballhöhe oder in schlechterer Form wie erwartet aber "arrogant" nicht wirklich..dafür sind gaaanz andere Spieler mit ihren überheblichen Aussagen/Gehabe zuständig..tief im Süden!

  • 23.04.15

    @psydad bitte um Beispiel..

  • 23.04.15

    er wirkt im moment unfit und mit den gedanken ganz woanders.. aber ich hoffe drauf, dass er sich jetzt noch mal zus.reißt.

  • 23.04.15

    So arrogant wie der Herr Hummels momentan auf dem Platz herumstolziert, braucht den Dortmund nicht.

  • 23.04.15

    Vergesst mal nicht Option d) er bleibt für immer und bekommt ein Denkmal! ;)

  • 23.04.15

    @dein_nachbar, in deinem Beispiel lässt du aber außer acht, dass die Firma, die zur Debatte steht, keinen eigenen Willen hat. Und bei Hummels' letzten Aussagen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher was er selbst eigentlich will.

  • 23.04.15

    Option c) die Engländer bieten keine 50 Mio, Hummels verlängert nicht und geht nächstes Jahr für ein Schnäppchen oder in 2 Jahren ablösefrei (worst case)

  • 23.04.15

    Stell dir vor du wärst Firmenbesitzer und ein reicher Investor aus England will deine Firma abkaufen.
    Du weißt, dass du dein Unternehmen auf kurz oder lang wohl abstoßen musst.
    Option a) Du bestehst auf einen marktgerechten Preis
    Option b) Du lässt dich über den Tisch ziehen, weil du die hohen Preise am Markt nicht verstehen willst….
    Jetzt kannst du dir aussuchen was sinnvoller ist

  • 23.04.15

    Wenn es typisch deutsch sein soll, dass man den Weg einer kompletten Überteuerung nicht mitgehen will, halte ich das nicht gerade für schlimm.

  • 23.04.15

    So ist es malueg!
    Im Ausland lachen die sich doch ständig einen Ast wie billig Sie unsere Topspieler bekommen (Mourinho sogar öffentlich bei 15 Mio für Özil sowie Khedira)
    Man muss sich nur mal Porto anschauen, wurden zwar schön von den Bayern rangenommen aber trotzdem werden aus dieser Elf wieder 2-3 Leute für um die 40 Mio verhökert.
    Mangala 40Mio, David Luiz 55Mio usw……
    Auch wenn wieder einige um die Ecke kommen ,,was das für Wahnsinnspreise sind" (typisch deutsch, seht mal ein was die Stunde geschlagen hat im int. Fussball) , Hummels darf eigentlich nicht unter 50Mio wechseln!
    Weltmeister, zweimaliger deutscher Meister, Pokalsieger, Cl-Finalist und das alles als absoluter Führungsspieler. Mir fallen nur ganz wenige ein die eine ähnliche Vita haben….

  • 23.04.15

    ach quatsch...das Geld wird von anderen Spielern eingenommen...einen Hummels braucht man und um ihn wird eine Mannschaft mit reus aufgebaut...Immobile (15), Ramos (5-8) und diverse andere sollten reichen um die CL Einnahmen zu überbrücken...

  • 23.04.15

    Das Geld könnte man gut gebrauchen..