Mats Hummels | 1. Bundesliga

"Es geht leicht aufwärts"

13.04.2017 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim gestrigen Viertelfinalhinspiel gegen Real Madrid (1:2) verschärfte sich für den FC Bayern München durch die Gelb-Rote Karte von Javi Martinez noch einmal die Personalsituation in der Abwehr für das Rückspiel. Sollte Mats Hummels nach seiner Sprunggelenksverletzung am Dienstag noch nicht wieder zur Verfügung stehen, hätte der Rekordmeister mit Jérôme Boateng nur einen spielberechtigten gelernten Innenverteidiger.


Wie ist der Stand der Dinge in der Personalie Hummels? Aktuell befindet sich der 28-Jährige in der Reha, beim lädierten Sprunggelenk müsse nach einem Bericht des "kicker" abgewartet werden, dass sich der Bluterguss auflöst.

"Bisher geht es leicht aufwärts und mir entsprechend besser", lässt der Innenverteidiger laut dem Fachmagazin verlauten. Doch er betont auch, dass eine Prognose, wann das Comeback starten könnte "schwierig" sei – es handle sich schließlich um jenes Sprunggelenk, an dem er sich 2009 bereits einer Operation unterzogen hatte und dann vier Monate verletzt fehlte. "Man muss immer gucken, wie das Sprunggelenk auf weitere Schritte reagiert", resümiert der Nationalspieler.

Auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem Madrid-Spiel klang dagegen Trainer Carlo Ancelotti schon deutlich optimistischer bezüglich dieser Personalie. Auf die Frage, wer den gesperrten Martinez ersetzen könne, bezeichnet der Coach den Rekonvaleszenten bereits wieder als Option: "Ich glaube, dass wir Zeit haben, um Hummels wieder zurückzubringen ins Team. Wir haben Hummels also für die Innenverteidigung."

Eine Zusicherung, dass der Weltmeister auflaufen könne, ließ sich Ancelotti jedoch im weiteren Verlauf nicht entlocken. "Wir haben sechs Tage Zeit, uns jetzt zu erholen. Die Spieler Hummels und Lewandowski können sich erholen", so der Italiener auf erneute Nachfrage.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.17

    Wohl ehr ohne Lewandowski UND Hummels !!

  • 13.04.17

    Ohne Hummels wäre es für mich ein aussichtsloses Unterfangen in Madrid, das hat man gestern nach dem Ausfall von Martinez gesehen. Ein Alaba oder Kimmich sind zwar gute Fußballspieler, aber keine Spezialisten in der IV und die benötigt man auf dem Niveau in der CL.

    • 13.04.17

      Word!

    • 13.04.17

      Ja gut du musst aber auch bedenken, dass Bayern nur zu 10. gespielt haben für 20-30 min. und Vidal den Elfmeter verschossen hat. Da war die Moral natürlich völlig im Keller und jeder war physisch wie psychisch am Ende. Aber ohne zweiten gelernten Innenverteidiger sehe ich wie du natürlich einen Nachteil. Aber nichts ist unmöglich ;)

    • 13.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.04.17

      Wird auch mit Hummels nichts mehr, Real ist die Saison zu stark für den FC Bayern.

    • 13.04.17

      Hat er den tatsächlich verschossen ? Sah schon bisschen komisch aus, oder ?

    • 13.04.17

      Der Hummels Ausfall war sicher auch schwer, gerade wenn man sich das unnötige Ding von Martínez betrachtet (das war auch übrigens immer meine Meinung, dass auf Top Niveau Boateng und Hummels nochmal bessere IVs als Martínez sind), aber schwerer als Lewandowski oder Neuer kann die Bayern kein Ausfall treffen.

      Ich hoffe, beide werden fürs Rückspiel fit und dann wird nochmal richtig Feuer gemacht. Und dann bin ich mal gespannt, was wirklich in der Truppe steckt und was immer nur Honig um den Mund war. In Madrid muss eine una noche perfecta her, wie es Wolff Fuss gerne ausdrückt. Gerade von den Altmeistern wie Lahm, Alonso, Ribéry und Robben erwarte ich echt, dass sie nochmal alles raushauen, was sie haben. Wenns dann nicht reicht, dann ist es halt so, aber das Ding muss versucht gerissen zu werden.

    • 13.04.17

      Naja, ob Lewandowski gegen Ramos mehr Chancen bekäme als Müller bleibt abzuwarten.

    • 13.04.17

      Klaro beibt das abzuwarten. Aber ebenso belibt abzuwarten, ob Ramos nochmal so ein ideales Spiel hinlegt. Es ist immer beides möglich. Wenn man sich keine Möglichkeit ausrechnet, dann kan man daheim bleiben, sich nen Tag Urlaub genehmigen und Leicester-Atlético schauen. Lewy ist eher in der Lage, jeden kleinsten Fehler auszunutzen. Es gab gestern einige Situation auf engstem Raum, wo sich Müller einfach schwer tut. Lewy kann hier immer mit einer Finte um den Gegner herum die Murmel unter die Latte knallen. Und slebst wenn ihm - wie gestern Müller - zwei Gegenspieler auf dem Schlappen stehen.

      Sagen wirs mal so: Ramos wird eine ganz andere Herausforderung bekommen, wenn bei den Bayern Lewy spielen sollte. Und wenn Lewy nen guten Tag erwischt, dann macht er aus ner halben Chance zwei Tore. Genau so einen Tag brauchts eben für Madrid. Aufgeben ist nicht.

    • 13.04.17

      Ja da hast du schon recht, Müller ist derzeit nicht in der Verfassung, wie es ein Lewandowski zur Zeit ist.
      Aber ich glaube für Madrid wird es auch darauf ankommen, dass Sie so wie im Hinspiel Robbery gedoppelt bekommen, denn das nimmt dem Bayernspiel viel an Kreativität. Ich kann mich da an gute Beispiele des BvBs zu Klopp Zeiten erinnern.

    • 13.04.17

      Daran kann ich mich auch noch erinnern. Kann mich aber auch noch daran erinnern, dass Robbéry wichtige Spiele gegen Klopp entschieden. Fußball ist mal so, mal so. Wie er nächsen Dienstag sein wird, bin ich gespannt. Dass eine nahezu perfekte Leistung nötig ist, bestreitet niemand.

    • 13.04.17

      ja, 2013 leider