Mats Hummels | 1. Bundesliga

Hummels muss sich hinten anstellen

07.12.2018 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Ergebniskrise beim FC Bayern führte in den letzten Wochen beim Trainerteam zu einem Umdenken. Wurde anfangs noch regelmäßig rotiert, um möglichst allen beziehungsweise vielen Spielern Einsatzzeit zu gewähren und mit der Belastung hauszuhalten, will Chefcoach Niko Kovac nunmehr zunächst weitgehend davon absehen. Einer der Leidtragenden ist unter anderem Mats Hummels.


"Die Rotation wird stattfinden", verkündete der ehemalige Frankfurt-Trainer zwar auch heute, "aber nur dann, wenn einer verletzt ist beziehungsweise wenn dort wirklich jemand [körperlich] total am Boden ist." Das sei für diejenigen, die hintendran sind, natürlich nicht angenehm. Wenn dann irgendwann die Chance im Spiel komme, müsse man sie halt nutzen, "da ist egal, wer es ist".

Konkret auf die Innenverteidigung bezogen, ergänzte Kovac, dass Hummels zuletzt mitunter gesundheitlich angeschlagen war. Seit Ende Oktober musste der Nationalspieler dreimal zwischenzeitlich aussetzen. "Und die Mannschaft hat das im Spiel gegen Benfica und auch im Spiel gegen Bremen – jeweils mit dem Duo Niklas Süle/ Jérôme Boateng im Abwehrzentrum – "sehr gut gemacht, deswegen werde ich da auch nichts wechseln."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
30
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.18

    Und Süle Besitzer ???

  • 07.12.18

    Der spielt seit Ende letzter Saison auch einfach nicht mehr gut. Finde er hat kein Weltklasse Niveau mehr, und in der Bundesliga ist er auch nur Mittelmaß.
    Außerdem muss ich gestehen ist er mir mittlerweile einfach sehr unsympathisch geworden, weil er in seinen Interviews immer nur am Rum heulen ist und seine schlechte Leistung nicht Thematisiert, sondern jede Schuld immer von sich weißt.

  • 07.12.18

    Hummels verkaufen?

    • 07.12.18

      Nein behalten, aus der News ist ganz klar rauszulesen, dass er am Samstag S11 spielt, da das Trainerteam schon für die CL rotieren will.

  • 07.12.18

    Zurück zum BVB - 20mio und Abfahrt

  • 07.12.18

    Als er damals zu den Bayern wechselte dachten alle und vor allem die Bayern selbst, dass sie das beste IV Duo für die nächsten Jahre in Europa stellen würden. Wer hätte gedacht, dass beide doch so relativ schnell abbauen, vor allem bei Hummels bin ich überrascht, weil er meist der Konstantere von beiden war. Finds aber gut, dass Kovac gemerkt hat, dass das mit der übertriebenen Rotation von Anfang an nichts ist und seit er damit aufgehört hat läufts besser.

    • 07.12.18

      Gut 2 Jahre lang, hatte Bayern aber auch die beste IV der Welt. Die beiden sind halt leider total gesättigt und haben ihre Muskulatur nicht im Griff (zumindest Boateng)

    • 07.12.18

      Waren sie das wirklich? Nach Pep war Boateng ja nicht mehr so gut drauf und unter Ancelotti hatte man nicht wirklich ne super sattelfeste Abwehr.

    • 07.12.18

      Welche beste IV der Welt machte denn keine Fehler... passiert bei allen.

      Soll nicht heißen dass sie die besten der Welt waren

    • 07.12.18

      Beste IV der Welt ohne internationalen Erfolg? Sergio Ramos alleine ist besser als die beiden, selbst wenn da Nacho gespielt hat

    • 07.12.18

      Ramos ist alles, ein wahnsinniger Kopfballspieler, ein vorbildlicher Siegertyp, auch ab und zu jenseits des Sportlichen und Erlaubten... aber ganz sicher kein guter VERTEIDIGER! Ohne Casemiro und Varane wäre Real die reinste Schießbude bei all den taktischen Fehlern von Ramos!

    • 08.12.18

      Varane ist seit der WM ja auch in unterirdischer Form für Real und auch so wurde er mir immer zu hoch bewertet, weil er sich auch immer mal wieder Unkonzentriertheiten leisten, zwar nicht so schlimm wie sein Nebenmann, aber immerhin. So komisch das auch klingt, aber mMn ist Casemiro tatsächlich der beste Verteidiger der dreien. Bei allem anderen ist Ramos tatsächlich der Maßstab: Spieleröffnung, Kopfballstärke, Führungsstil usw.

  • 07.12.18

    Super Nachrichten für alle Boateng Besitzer ?

    • 07.12.18

      Ich bin erschüttert, dass 20 User diese Aussage nicht rassistisch finden! :(

    • 07.12.18

      Es ist auf dieser Seite so gängig, Managerspieler als Besitzer der Fußballer in ihrem Kader zu bezeichnen, dass es einen Moment gedauert hat, bis ich verstanden habe was du meinst.
      Wenn man einen Moment darüber nachdenkt ist die Formulierung unglücklich. Andererseits könnte genauso von Hummels-Besitzern die Rede sein, daher denke ich nicht dass Pennywise bei seinem Post rassistische Hintergedanken hatte.

    • 10.12.18

      @Kacki Ich schäme mich, dass jemand wie du hier auf dieser Seite ist.
      Alleine Pennywise zu unterstellen, dass seine Aussage rassistischer Natur ist, finde ich absolut widerwärtig. Deine Einstellung ist der Grund warum so vieles falsch ist in der Welt

    • 10.12.18

      Mogli ich will nicht sagen das du rechts bist aber denPost derart zu verteidigen und Kacki ohne das er dir was getan hat so zu beschimpfen gehört sich nicht! Ich finde es gut, dass Kacki auf Misstände bei LI hinweißt.

    • 10.12.18

      Danke StarLord! Es tut richtig gut, auch mal was Positives ohne Hass und Anfeindungen zu lesen!

    • 11.12.18

      Ich habe schon genug mit rassistischen Äußerungen mir gegenüber im Alltag zu tun.
      Deswegen möchte ich sowas hier auch noch als Thema haben.
      Tut mir leid, wenn mir da ein wenig die Hutschnur geplatzt ist.
      Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Meinung.
      Ich scheine anhand der votes zu Kackis Kommentar ja auch nicht alleine damit zu sein.