"Um Mats werde ich kämpfen, wie ich noch nie um einen Spieler gekämpft habe", kündigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke via "Süddeutsche" zuletzt hinsichtlich der Vertragsgespräche mit Mats Hummels an. Der Kontrakt des Abwehrspielers endet nach Ablauf der kommenden Saison.
Der Borussia droht erneute Konkurrenz aus dem Süden: Laut "BILD" verhandelt der FC Bayern bereits mit dem Weltmeister, einen unterschriftsreifen Vierjahresvertrag soll die Münchner bereits vorgelegt haben.
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dass Hummels zum FC B geht sollte doch einem etwas normal denkenden Menschen schon seit einigen Tagen bekannt sein.........daher nichts Überraschendes.Zudem absoluter Zirkus, wie sich die BVB-Gemeinde nun daran aufhält, was Hummels in all den Jahren gesagt hat/haben soll. Leute, nur weil ihr in Eurer Ehre durch den Wechsel Euch verletzt fühlt, hängt ihr Euch an so einen Quatsch. Hummels ist und war ein absoluter Sportsmann, dem es gestattet sein sollte seine sportlichen neuen Ziele beim FC B zu versuchen durchzusetzen. Es wird ein anderer guter IV kommen. Hummels ist doch nicht der Nabel der Welt, dass man den Spielbetrieb nun gänzlich einstellen müsste...:))
Man wird es nun zeitnah verkünden und wenn man nun meint, dass Tuchel den Hummels ab jetzt "rasiert", der hat keine Ahnung von Professionalität. Mats wird bis zum Ende ein wichtiger Bestandteil des Teams sein und im Pokalfinale alles für einen würdigen Abgang geben. Ich bezweifle jedoch, dass der BVB-Fan Hummels' Leistungen der letzten Jahre würdigt...........im Gegenteil.ein neuer Götze ist geboren ^^
Und gestern Abend kam die Meldung "äußerte Wechselwunsch". Ich bleib dabei, das Ding wurde bereits unterschrieben. Entweder hält Hummels noch künstlich alle weiter hin (was ich nicht glaube) oder es ist ein Show aller Beteiligten um die Fans langsam darauf vorzubereiten (was ich eher vermute). Watzke gibt sich zu dem Thema so harmonisch, wie noch nie zuvor zum Thema FC Bayern. Rummenigge erwähnt extra, dass er bei dem Thema nicht das wieder verbesserte Verhältnis beschädigen will und deshalb nichts sagen möchte, aber bestätigt, dass sich sowohl der FC Bayern als auch Hummels mit einem Wechsel beschäftigen und Hummels selbst redet von "schlaflosen Nächten". Kommt einem fast so friedlich wie in nem Pfadfinderzeltlager vor. Tinte ist trocken, wäre eine Farce das noch bis zum Pokalfinale hinauszuziehen. Ich denke, Hummels wird sogar noch vor dem nächsten Heimspiel etwas verkünden.
Okay. Haben diese "Börseninsiderseiten" auch einen Link ? ;)
Dass vom FC Bayern genau jetzt auch mal jemand Stellung zum Thema nimmt, ist sicherlich kein Zufall.
@amused
du redest hier von Kapitalzuwächsen die "Insider" seit einer Stunde auf "Insiderseiten" verbreiten.
Wie MMM schon sagt, ein kleiner Link würde hier eventuell helfen, damit sich auch andere ein Bild darüber machen können.
Sonst kann ich dich leider nicht mehr wirklich ernst nehmen und bisher hatte ich eigentlich einen halbwegs vernünftigen Eindruck von dir.
Die Aussagen von Rummenigge sind jetzt auch keine Überraschung, belegen aber nicht eine Einigung wie du es formulierst.
Es gibt keine Quellen, die irgendwas belegen, ansonsten gäbe es hier doch bereits ne News. Das wollte ich doch auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Ich möchte hier jetzt auch nicht diverse Sachen posten, die ich gelesen habe, die eh als unseriös abgetan werden. Sorry, für die Aufregung :D, ich lösch den Beitrag ja auch wieder. Wir können aber nach Bekanntgabe aber gerne nochmal darüber reden. ;-)
Ich zweifel ja auch nicht an einem Wechsel Hummels zum FCB, bloß wenn auch nur ansatzweise an diesen nicht als seriös zu nehmenden Kommentaren was dran wäre, dann würde es sich rasendschnell verbreiten. Sonst klingt es leider nur so als ob man Theorien von Aluhutträgern verbreitet.
http://www.sharedeals.de/2016/04/borussia-dortmund-mats-hummels-landet-in-muenchen/
Aus dem TM Forum. Relativ nichtssagend halt.
[Kommentar gelöscht]
ist das jetzt ein Trollkommentar oder woher beziehst du deine Quelle?
Der BVB ist an der Börse, da bekommen oftmals Leute Wind von ner Sache, die ihre Backen nicht halten können. Wird wohl an Hummels liegen, wanns offiziell wird.
Also hast du dazu nun eine verlässliche Aussage oder nur,ich hab von jemandem gehört, der jemanden kennt, dessen Bruder sein Chef hat gesagt, dass er jemanden kennt der meinte Hummels hat seinen Vertrag den Aktionären vorgelegt?
Die verlässliche Quelle gibts, sobald es Hummels verkündet. ;-) Verschiedene Börseninsiderseiten berichten seit einer Stunde davon, die sich auf Insiderinfos beziehen, die von dem Kapitalzuwachs Kenntnis haben. Also nein, nichts verlässliches. Aber Watzkes gestrigen Aussagen bestätigen das alles auch. Und ja, mir ist schon klar, dass das niemand glaubt, war aber auch nicht mein Ziel. :D
ich würde niemals.. un so... du weißt schon :)
Ne, ich weiß nicht... Aber Aufwachen wäre langsam mal angesagt. ;-)
Für Fußballer sind Vereine Arbeitgeber - nicht mehr und nicht weniger. Wer das nicht versteht, wird bei jedem zweiten Wechsel den Fußballer als "dumm" oder "Verräter" bezeichnen.
... Werkarbeiter Max Gummels (bei Audi in Ingolstadt angestellt) plant seine familiäre Zukunft. Seine Frau wohnt bereits in Stuttgart, und er selbst verbrachte ebenfalls seine Jugendzeit dort. Seine Qualitäten als Abteilungsleiter in seiner Branche haben sich bei der Konkurrenz längst herum gesprochen, und so erfährt die Daimler AG von Gummels Planungen, und zeigt sich natürlich an ihm interessiert, da sie Max einst sogar die Ausbildung im eigenen Werk ermöglichten, bis er den Arbeitgeber wechselte. Außerdem hat Daimler in den letzten Jahren arbeitstechnisch auch gute Erfahrungen mit Gummels Vater gemacht, der die Strukturen und Personen der Firma noch immer bestens kennt.
Mit Ende 20 winkt Max neben einem gemeinsamen Wohnort mit seiner Frau auch noch eine stattliche Gehaltserhöhung bei seinem neuen Arbeitgeber Daimler entgegen. Bei Audi ist man über den Verlust zwar enttäuscht, jedoch ist dieser Schritt in Gummels Karriere selbst dort für jeden Mitarbeiter absolut nachvollziehbar, und schließlich wünscht man Max alles Gute für die Zukunft und eine schöne Zeit mit seiner Familie.
Nachdem es ein paar Tage dauerte, bis sich jeder in der Abteilung an einen Arbeitstag ohne Max gewöhnt hat, steht schon der Ersatz bereit. Gustav aus Wolfsburg steht vor der Tür, und er erhofft sich mit seiner Anstellung in Ingolstadt nun einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere.
Wieso wohnt Frau Gummels denn in Stuttgart, während ihr Mann in Ingolstadt schuften gehen muss? Steht sie etwa nicht hinter ihm?
Achso, habe ich ganz vergessen: Wir schreiben womöglich das Jahr 1846. Somit sind die Eheverhältnisse bzw. die Stellung der Frau wieder in das Licht gerückt, das deiner Argumentationsschiene entspricht.
Boring...
nur hat gummels schon 2011 nach bestätigten verhandlungen abgesagt, ein jahr später wörtlich gesagt "Bayern ist mir wurscht. Die Bindung zum Club habe ich total verloren" und man hat mit seinem vater letzten endes keine guten erfahrungen mehr gemacht, sondern man hat ihn gekündigt und vor gericht die abfindung ausgehandelt.
es gibt noch etliche weitere interviewaussagen von "gummels" in den letzten jahren, die in die gleiche richtung gehen.
für mich stellt sich sowieso die frage, ob man einen fussballer, der im jahr 10mio verdient, mit jedem x-beliebigen arbeitnehmer vergleichen sollte oder auch kann. der eine schaut ob er am ende der karriere 80mio oder doch 100mio verdient, der andere evtl einfach, dass er über die runden kommt.
mancher würden den vergleich als unverschämt bezeichnen, sandro wagner gibt dir vermutlich recht.
@Robinho222: Ja, langweilig, wenn einem die Argumente ausgehen, oder?
@angus: Das sind so die Wunschvorstellungen mancher... "Ja, dem Hummels ging es ja sowieso nie gut bei Bayern. Warum kehrt er dann zurück?"
Einfach typisch. Es ist wirklich interessant, wie viele Leute hier den Mats anscheinend persönlich kennen - da werde ich ja glatt neidisch. ;-)
Und den Begriff "Relativität" scheinst du auch nicht zu kennen, sonst würdest du dir solche Kommentare sparen. Der Trieb des Kapitalisten ist in jedem Menschen verankert. Was spielen dabei Zahlen für eine Rolle? Warum arbeitet Mark Zuckerberg weiter? All diese Fragen lassen sich mit deiner einfach gestrickten Theorie nicht beantworten. Nur weil wir die Situation nicht kennen, mehrere Millionen im Jahr zu verdienen, heißt das nicht, dass reiche Leute nicht das Recht haben, ihr Vermögen zu vergrößern - oder andersrum gefragt: Wenn du 5 Mio. € im Jahr verdienst, und morgen kommt ein anderer Arbeitgeber und bietet dir das Doppelte, lehnst du es ab? Und das sind die Fragen, die sich nicht mehr mit Stammtischparolen a la "Ja, logisch. Hab' dann doch eh schon genug!" beantworten lassen, sondern die Situation ist eine andere, wenn man erst einmal vor einem unterschriftsreifen Vertrag sitzt, auf dem steht, dass man künftig 5.000.000 Euro mehr pro Jahr einnimmt.
Die "Gabe", sich in dieses Szenario hineinzuversetzen, und mal ehrlich zu sich selbst zu sein, haben leider die wenigsten.
Naja, aber es ist sowieso sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die diese Sportart einfach nicht kennen, bzw. nur von der Tribüne aus.
das war ein zitat von hummels und wie ich schon geschieben habe, es finden sich noch etliche andere dieser art....somit bin ich nicht derjenige von uns beiden, der ihn genau kennen will.
generell fällt bei deinen beiträgen der letzten tage und wochen auf, dass du jedem auf deine neunmalkluge art deine meinung aufzwingen willst. dabei ist es letzten endes eben nur deine meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Nein, mich stört es nur, wenn man seine Emotionen bei gewissen Themen nicht im Griff hat, bzw. sie einfach mal ausblenden kann, um an verschiedene Szenarien wenigstens etwas seriös heranzugehen.
Dieses Thema z.B. wird so extrem emotionalisiert, dass viele die Komplexität eines solchen Wechsels für den Spieler selbst gar nicht begreifen können, und dessen Standpunkte (dass es womöglich sein eigenes Leben ist?) völlig uninteressant sind. Hier wird jeder Satz nur durch die dicke Fan-Brille gesehen/geschrieben - als wäre Hummels eine Spielfigur, die auf Knopfdruck gefälligst die Wünsche des Fans zu erfüllen hat.
das mit den emotionen hast du jetzt vielen usern vorgeworfen. aber wo sind hier gerade emotionen?
ich sage nicht, wie es ausgehen wird oder warum es nur verein xy werden kann. aber ich halte mich da lieber an fakten, sprich wenigstens zitate von den betreffenden personen und nicht an irgendwelche mutmaßungen der medien. wenn h.hummels sagt, dass 5-6 europäische topklubs, bayern und eben auch der bvb in der verlosung sind, halte ich mich erstmal daran und warte ab. fertig...
hast du denn irgendwo auch die szenarien und pro-kontra-argumente für hummels aufgeführt, die nicht beim fc bayern enden? wie gesagt, h.hummels hat einige vereine genannt. barca und real sollen zb ganz gut sein, beim bvb findet er bestimmt auch nicht alles schlecht...hab ich das verpasst? erscheint mir doch recht einseitig für jemanden, der andere genau dafür kritisiert ;-)
Hahaha Sui, ich finde es immer wieder schön wie sehr Du deine Emotionen im Griff hast. Wirklich bewundernswert.
@angus: Die Emotionen sind hier in jedem einzelnen Post, der Hummels eine böse Absicht unterstellt.
Leute, die meinen Hummels wäre ihnen irgendetwas schuldig, oder müsse sein Leben nach ihren Wünschen gestalten, sind es, die fernab jeglicher Realität an dieses Thema herangehen, und ihre Emotionen an oberster Stelle sehen. Nicht anders sieht es aus.
Wenn du dich an den Aussagen von Verantwortlichen orientierst, kannst du ja mal bei Watzke anfangen, der klipp und klar sagte, dass es bei Hummels nur noch um Bayern oder Dortmund ginge - von mir aus kannst du ja weiter an Barca, Real und co. glauben.
sui ...
ich habe deine tolle geschichte korrigiert, weil du dir da was zusammengereimt hast, was so nicht gestimmt hat, und es mir genau an dem punkt zu viel wurde. mehr nicht.
ich unterstelle hummels gar nichts und ja, nach der aussage von watzke sieht es so aus, dass hummels nur zwischen dem bvb und den bayern entscheidet.
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wo sind deine argumente für den bvb? wo gehst du denn im ansatz objektiv und ohne emotionen an die sache heran? ich sags dir, nirgends. auch dir sollte normalerweise klar sein, dass es für beide vereine pro- und kontra-argumente gibt. man liest bei dir immer nur die eine seite. nur die, die dir gerade in den kram passt.
ansonsten teilst du nur immer wieder gerne und auch quasi in jedem post gegen andere user aus, stellst dich selbst als den allwissenden dar und alle anderen als unglaublich dämlich, die nichts verstehen.
du kritisierst die leute immer wieder für dinge, die du selbst in keinster weise anders machst.
wertvolles für eine diskussion lieferst du durch diese eingeschränkte sichtweise und deine besserwisserische art in meinen augen überhaupt nicht.
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass das Ding zu Bayern durch ist, oder? Ich wollte nur denjenigen, die meinen, Hummels begehe hier ein halbes Verbrechen, etc., aufzeigen, dass der Wechsel logisch und nachvollziehbar wäre.
Klar gibt es auch eine Menge Argumente für den BVB! Das hat er ja auch selbst gesagt. Nur die wurden hier schon zu genüge aufgezählt, bzw. werden im Gegensatz zu den Argumenten, die pro Bayern sprechen, voll und ganz anerkannt.
Ich lese hier eben (leider) mehr Posts a la "Beim BVB kann er eine Legende werden, bei Bayern ist er Durchschnittsverdiener", als "Ja, es gibt für beide Seiten gute Argumente".
Und nein, ich stelle andere mit Sicherheit nicht dumm dar, sondern sehe mich in diesem Thema nur als jemanden, der es im Gegensatz zum Großteil schafft, seriös anstatt emotional die einzelnen Punkte zu betrachten.
Lies dir doch die einzelnen Beiträge durch; dann wirst du selbst merken, dass es dem Großteil nur ein Dorn im Auge ist, dass er zu Bayern wechseln könnte - mehr interessiert die nicht. Da geht es nur um's Wappen.
Man wechselt als Dortmunder nicht zum FCB oder zu den Blauen.
Für einen Fan mag das vielleicht gelten, jedoch nicht für einen Arbeitnehmer.
Krass, dass es in der heutigen Zeit immer noch Leute gibt, die nicht die geringste Ahnung vom Geschäft Fußball haben, und denken die ganzen Profi-Kicker kicken zum Spaß.
Armer Hummels... Geht den Weg, den jeder Arbeitnehmer gehen würde, und wird am Ende wahrscheinlich wieder mit irgendeiner ausgedachten Story verhasst sein - wie schon bei Götze, bei dem aus "Könnte mir vorstellen, für immer beim BVB zu spielen" ein Treueschwur gemacht wurde, damit man einen Grund hatte ihn zu hassen - letztendlich war der eigentliche Grund allein der Wechsel zu Bayern.
Zerbrecht euch mal nicht seinen Kopf. Er ist ein erwachsener Mensch und hat jedes recht der Welt zu wechseln wohin er will....
Und dass er ehrlich ist und sagt, dass er gerade drüber nachdenkt, wird ihm hier als Eiertanz ausgelegt.....ich werd nicht mehr
Man kann es einfach nicht jedem recht machen.
Genauso ist es !!!!
Ich bevor ich wieder eine Gelbe Karte bekomme, ihr habt alle Recht!
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube nicht, dass die Sache für Hummels schon entschieden ist. Er hatte in den letzten Jahren schon einmal so eine Phase, in der er öffentlich verkündete, über seine Situation nachzudenken.
Falls Hummels wirklich wechseln sollte dann wäre das schon eine bittere Enttäuschung für jeden BVB Fan. Vor allem aus menschlicher Sicht! Es kommt nämlich immer auf das "Wie" drauf an. Dem Lewa hat es keiner übel genommen dass er zu den Bayern wechselte, Götze schon da er noch eine Woche vorher dem BVB die Treue geschworen hat und nun Hummels der den Wechsel Götzes damals so öffentlich kritisierte wie kein Anderer. Man will es gar nicht glauben, aber mal abwarten. Jedenfalls habe ich den Glauben in Ehre und Stolz schon lange verloren. Wie auch im Alltag, gibt es diesen unter den Fußballern nur noch ganz ganz selten. Richtige "Typen" gibt es ja im Fußball sowieso schon lange nicht mehr. Das sind alles nur noch gezüchtete Roboter.
Ich würde auch als Neutraler den BVB dafür mitverantwortlich machen, dass sie es nicht schaffen, selbst wenn es sportlich und finanziell gut läuft, die Leistungsträger zu halten. Nur einen Reus haben sie bisher umstimmen können. Und das obwohl Dortmund zzgl. zum Geld so ein tolles Stadion und so tolle Fans hat. Ich weiß nicht was, aber irgendwas läuft da schief.
Und dann nachher wieder wundern, dass mit Bayern wieder nur ein CL-Kandidat etwas bewegt. Das läuft in Spanien einfach um Welten besser ab, da kauft Real auch net bei Barca um sie zu schwächen oder andersrum. Wir werden NIE die spanische Liga erreichen können so.
Um sich am Ende dann die Kommentare der Bayern Fans anhören zu müssen... "Wir halten doch die Ehre der Liga in der CL hoch","Wir holen doch die meisten Punkte","Ihr profitiert doch durch jeden CL Sieg der Bayern"... nein, tun wir eben nicht. Das fördert nur die gähnende Dominanz in der Liga - sonst gar nichts.
Man kann nur hoffen das dieser Kreislauf endlich mal durchbrochen wird - am besten schon bei Hummels.
Auch mit Hummels reicht es gegen den Tabellen 8. aus Engalnd nicht. :P So kann man sich es auch recht einfach machen, immer die Schuld bei den anderen suchen. Aber ich sag euch was: Genau das ist der Grund, warum es international oftmals nicht reicht. Immer sind die anderen Schuld, das viele Geld der Scheichs, der Schiedsrichter oder wenn alle Stricke reißen eben wieder die Bayern.
Ihr setzt damit eh voraus, dass Lewandowski oder jetzt Hummels in Dortmund bleiben würden. Weder Lewandowski hätte das getan, noch würde Hummels das tun, selbst wenn die Bayern kein Interesse hätten. Dann wäre Lewandowski heute in Madrid und Hummels würde nach Barcelona gehtn, was ja auch noch immer passieren könnte.
Und Kreislauf ist das richtige Stichwort. Es ist einfach der nomale Lauf, dass ein Spieler solch einen Weg geht. Es ist echt Wahnsinn, wie man hier jetzt noch immer den Bayern den schwarzen Peter zuschieben mag. Schaut doch mal auf Hummels, der verarscht jetzt ein halbes Jahrzehnt die eigenen Fans und alle anderen Fußballfans und keinen Mensch zwingt ihn nach München zu wechseln. Im Gegenteil, selbst die Bayernfans wollen ihn nicht unbedingt in nem roten Trikot sehen. Aber dass Hummels einfach auch woanders hinwechseln könnte, bzw. auch beim BVB bleiben könnte, wird von euch nicht erwähnt.
Er dreht den Götze Schock von vorm CL-Halbfinale von damals einfach um. Ein Tag vor dem Pokalfinale sagt er den Bayern ab und alle sind happy. Micki verlängert ebenfalls und euphorisiert wie sie dann alle sind, erhöht sich die Chance auf den Pokal und rückwirkend wird jeder BVB-Fan verstehen, wieso er solange gebraucht hat. Wäre doch auch eine nette Geschichte oder nicht?! ;)
Wie gerne würde ich dir das glauben :-D
Am schlimmsten finde ich ja immer diese Verschwörungstheoretiker, die hinter jeder Aktion ein Störfeuer des FC Bayern vermuten. Wenn dem wirklich so wäre (das der FC Bayern nur Unruhe stiften will), dann könnte Hummels mit einem öffentlich Statement doch einfach die Verhältnisse gerade rücken oder etwa nicht? Dies tut er nicht, also scheint schon was dran zu sein.
Ich lese immer was von Barca-Wechsel, von euch Hobbymanagern hat noch niemand verstanden, dass Barcelona, laut landeseigenen Medien, bislang kein Interesse für Hummels bekundet hat.
An den vielen unqualifizierten Dislikes sieht man schon, dass hier unfassbar viele ahnungslose BVB Fans rumturnen...........grausam diese schreckliche Jammerei von Euch.
Mittlerweile veranstalten hier viele BVB-Fans regelrecht eine "Hexenjagd" auf Hummels. Was hat Hummels denn so Schlimmes verbrochen? Er hat sich viele Jahre in den Dienst der Mannschaft gestellt, er hat den BVB zu großen Erfolgen geführt. Er spielt mit offenen Karten, dass er unentschlossen ist und seine Entscheidung ihm sehr schwer fällt. Was bitte ist daran so schlimm? Egal wie Hummels es anders machte, man würde ihm vorwerfen es sei der falsche Zeitpunkt usw.
Fakt ist doch, dass der BVB Fan alles abkann, nur nicht dass Hummels zu den Bayern geht. Hier werden atemberaubende Geschichten erfunden wie " Bayern schwächt den BVB extra" und so weiter. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Hummels ist einer der spielstärkste IVs der Welt und im besten Alter. Wer sich um ihn nicht bemüht, der macht seine Hausaufgaben nicht ordentlich. Und dass Hummels die Chance auf CL-Siege und Meisterschaften eher beim FC Bayern sieht, ist doch nicht verwerflich? Das ist hartes Geschäft. Wenn Hummels zu Schalke wechseln würde hätte ich noch Verständnis für den Fan...........sowas ginge natürlich nicht, aber zum FC Bayern ist ein vollkommen nachvollziehbarer Vorgang. Ob es nun Bayern wird, wissen wir alle nicht. Aber wenn Mats selbst von schlaflosen Nächten erzählt, dann kann das nur mit dem FC B zusammenhängen......jeder andere Verein, zu dem er sonst wechseln würde, bereitet zwar Überlegungen, aber sicher nicht schlaflose Nächte. Ich sehe Hummels klar beim FC Bayern. Und sagt das Hummels nach dem Pokalfinale sind alle sauer und sagt er es heute sind alle sauer und pfeifen ihn aus. Das ist Fakt.
wieso lässt er die BVB Fans zappeln? Er weiß es selbst noch nicht! Hat er doch gesagt. Alles andere sind Behauptungen, die nicht erwiesen sind.
Naja, wenn es wirklich stimmt, dass Barca schon seit Wochen kein konkretes Interesse mehr haben soll, dann wird intern schon länger klar sein, wohin der Mats will. Das ist noch ne einzige Show, um möglichst wenig Gegenwind abzubekommen, was er gerade abzieht. Meine Meinung zumindest.
[Kommentar gelöscht]
Dortmund spielt eine überragende Saison! Mit bisherigen 74 Punkten den Vereinsrekord geknackt, mit der Punkteausbeute man "in der Regel" Meister wird. Sie sind souverän ins Pokalfinale eingezogen. Wenn man bedenkt, wenn man die Spiele gegen Köln, HSV und Darmstadt in der Hinrunde gewonnen hätte, die Tabelle ganz anders aussehen würde. In der Europaleague waren sie fußballerisch klar besser als Liverpool, sind aber aufgrund einer dummen halben Stunde rausgeflogen.
Was ich damit sagen will: BVB spielt eine geile erste Saison unter Tuchel. Wenn er es schafft diese Mentalität zu halten, oder gar zu verbessern, dann ist in der nächsten Saison mindestens genauso viel zu holen wie in dieser. Bei Bayern findet ein Trainerwechsel statt, was bekanntlich auch seine Zeit braucht bis sich alles eingependelt hat.
Diese Fakten sollten Hummels von einem Verbleib überzeugen, und wenn nicht, kann man seine Rückkehr durchaus nachvollziehen.
Mit TT wird Dortmund meiner Meinung nach auch nächstes Jahr einen richtig geilen und effektiven Fußball spielen:)
Wäre natürlich ein typischer Bayern Transfer ... allerdings von einem wie Hummels eine riesige Enttäuschung.
Ich glaube nicht, dass Hummels in Dortmund bleibt. Die Entscheidung für den BVB hätte er ja längst bekanntgeben können und es wäre Ruhe (wie zuletzt bei Pep und den Bayern). Würde er ins Ausland wechseln, hätte er auch das schon kundtun können, denn den Wechsel, egal zu welchem Verein, würde ihm kaum einer übel nehmen. Dass ihm die Verkündung der Entscheidung "schlaflose Nächte" bereitet, kann m.M.n. nur bedeuten, dass er tatsächlich nach München geht. Dass seine Familie dort wohnt kommt dann auch noch dazu.
Ich habe noch von keinem Verantwortlichen des FCB vernommen, dass sie ihn haben wollen und ich kann es mir auch nicht vorstellen! Sein Eiertanz ist aber einfach unerträglich!
Was heißt hier Eiertanz?!
Hummels hat sich doch ganz klar geäußert dass es eine Entscheidung noch vor Beginn der EM gibt. Innerhalb der Saison wird nichts kommen und vor dem Pokalfinale wird man eine Äußerung zu seiner Zukunft wahrscheinlich nur hören wenn es sich um eine Vertragsverlängerung hält.
Ich sehe hier keinen Eiertanz. Der einzige Eiertanz der veranstaltet wird ist der der Medien, die ihn immer und immer wieder eine Entscheidung in den Mund legen wollen und ihm am liebsten zu Aussagen zwingen würden, um diese Aussagen seinerseits zu Vertragsgesprächen haarklein analysieren!
Man sollte einfach mal die Füße stillhalten und alle Beteiligten machen lassen, in spätestens einem Monat weiß man sowieso mehr!
Den Sinn eines Wechsel zu den Bayern kann ich nur schwer verstehen. Seit Jahren möchte er etwas in Dortmund aufbauen, und jetzt wo der BVB mal endlich wieder die Meisterschaft "spannend" gestalten kann (ja, so spannend war es seit 2012 nicht mehr), wechselt er zum Ligakonkurrenten. Auslandswechsel in puncto Karriereerfahrung kann ich da noch viel ehr nachvollziehen, bei den spanischen Topklubs oder vielleicht gar bei ManCity o.ä. Ich glaube, die Situation ist hier eher so, dass Bayern Hummels unbedingt will/braucht und nicht Hummels unbedingt zu den Bayern gehen muss, um Titel/Erfahrungen zu sammeln. Naja, kann ja nicht jeder ein Nowitzki sein.
Er wird aber in Dortmund nichts aufbauen können, wenn ich mich international verabschiede und auch andere Stars wohl gehen werden. Die Meisterschaft und der Pokal sind derzeit die einzigen Titel für den BVB, welche machbar "wären" ... international ist leider nicht viel drin. UND DAS WEISS HUMMELS !!!
Daher muss er für sich wechseln; ob es jetzt die Bayern oder eine andere internationale Mannschaft ist. Seine Ambitionen sind mit Dortmund nicht machbar.
Absolut nachvollziehbar von ihm! Bayern ist nun mal neben Real und Madrid DIE Adresse in Europa. Mit ihm werden die Bayern in der Defensive ein richtiges Monster: Lahm - Boateng - Hummels - Alaba KRASS! Die kriegen keine 10 Gegentore nächste Saison, wenn das so kommt...
Und was einige hier schreiben kann ich auch nicht nachvollziehen ("er wird in München nicht so aufgenommen, wie er denkt" etc.) Ich sage nur "koa Neuer"... Heute ist er absoluter Liebling! Wird bei Hummels nicht anders sein... Und Gedanken über die "Süd" wird er sich im roten Trikot dann auch nicht mehr machen. Die paar Pfiffe da. Da lacht er doch drüber... Ich würde mich freuen ihn bei Bayern zu sehen. Einfach um zu sehen, was die Abwehr dann im Stande ist zu machen. Für die Buli wirds leider noch lanweiliger oben dann, aber da muss man als VfB Fan eh nicht hinschauen :D
"neben Real und Madrid" :)
Naja der Holger, Martinez und Benatia sind jetzt auch nicht gerade die schlechtesten IV....
Hauptsache Italien!
Die Meisterschaft ist nahezu entschieden. Auch in der CL ist Bayern einziger BuLi-Vertreter. Es steht nur noch das Pokalfinale gegen Dortmund an. Und genau dafür wirft der Rekordmeister seine Bild-Springer-Medienmaschine an. Um Unruhe zu stiften. Machtposition ausspielen und Meinungsmanipulation. Und wir springen auf den Zug auf wie aufgescheuchte Hühner und glauben jeden Dreck, der uns hingeworfen wird.
Man(n) bist Du schlau!
Immer dieser Verschwörungstheorien. Wenn dem wirklich so wäre (Unruhe stiften wollen etc.), dann könnte Hummels mit einem öffentlich Statement doch einfach die Verhältnisse gerade rücken oder etwa nicht? Dies tut er nicht, also scheint schonw was dran zu sein.
Dass da was dran ist, mag ja unbestritten sein. Hummels mit seinem Format und seinen Ambitionen und vor allem in seiner Alterssituation muss das sicherlich genau abwägen und zögert daher mit öffentlichen Statements.
Aber die Bayern warten damit natürlich auch nicht bis nach der Saison, das Thema muss jetzt hin- und hergewälzt werden. Wie damals Götze vor dem CL-Finale. Langsam haben wir das Seifenopern-Niveau wie in Spanien erreicht.
Woher weißt du denn, dass solche Gerüchte von "den Bayern" kommen? Oder steuern "die Bayern" etwa schon die Medien? Viel wahrscheinlich ist es doch, dass Journalisten solche Gerüchte streuen um Geld zu verdienen oder eben gut recherchiert haben. Von offizieller Seite habe ich nie gehört, dass man überhaupt mit Hummels verhandelt.
@rafinha: Es hilft meistens sich zu überlegen wer davon profitiert wenn man herausfinden will, von wem so etwas kommen könnte.
Finde ich, mit Verlaub, etwas unsinnig. Wie soll das denn genau abgelaufen sein? War das der Plan der Bayern, als sie Hummels 2008 verkauften? "Wenn wir dann ein Jahr vor Hummels' Vertragsende gegen den BVB im Pokalfinale spielen, dann tun wir so als wollten wir ihn kaufen und stecken das der Bild. Bis dahin erpressen wir den Mats dazu, dass er sich jährlich so authentisch gibt, was aber alles nur gespielt ist". Klingt wirklich plausibel. Mal im Ernst, Hummels' Vater und Berater selbst hat doch die Bayern ins Gespräch gebracht. Außerdem ist es Hummels selbst, der hier Unruhe reinbringt, mit dem hinauszögern. Wollte er beim BVB verlängern, hätt er das längst getan und publik gemacht. Würde er zu Manchester City wechseln, würde man in den Medien nichts von "schlaflosen Nächten" lesen. Bisher geht das alles von Hummels' Seite aus. Ihr immer mit euren Verschwörungstheorien...
So sieht es aus.
Zum kotzen wenn es mal wieder die Bayern sind, die Dortmund schwächen.... Ich wünschte mir , es gäbe mindestens 2 Vereine die um den Titel mitspielen können ..so spannend wie in Spanien oder England , wo mehrere Vereine Meister werden können. Gott ist die Liga in der Spitze dadurch langweilig ... Immer wenn Dortmund gut dabei ist und sich grade was aufgebaut hat kommen die Bayern und machen es kaputt... Und dann schön über die Schwäche in der Liga meckern und die Konkurrenz dafür verantwortlich machen...
1.) Finanziell und aus sportlicher Sicht kann NUR Bayern Dortmund schwächen...
2.) Dortmund schwächt also die anderen Vereine nicht, die sich in der Liga gerade etwas aufbauen? Stichwort: Reus, Ramos, Sokratis, Ginter.... Klingelts da?
Kann das nicht mehr hören die Geweine...
*dieses
UND Skubinator: NICHT die Bayern meckern über eine SCHWACHE LIGA! Also bei Tatsachen bleiben!
Wär ein guter Fang für Hummels... ich glaube aber man könnte in München auch bessere haben.
Und wen ?
International gibt es so manch eine Betonabwehr: Spontan fallen da mir Juve, Atheltico und Tottenham ein.
In der Bundesliga lachen mich aktuell noch am meisten Christensen und Toprak an.
Sergio Ramos! ;-)
Und wer soll sie Spieler bezahlen von der Insel? Zum Glück machen die Bundesligisten diesen Wahnsinn so nicht mit. Sicherlich: Hummels wird GROßverdiener...was er aber auch in Dortmund ist!
Der BVB ist diese Saison schlichtweg zu stark geworden, den Bayern läuft halt schon der Angstschweiß in die Unnerbux'n.... da muss halt wieder ein Leistungsträger aus Dortmund her um die Kräfteverhältnisse (un)gerade zu rücken...!
Zum Glück gebe ich schon seit Jahren KEINEN Cent mehr für die Bundesliga aus!!!
Jeder von uns gibt Geld für die Bundesliga aus ;)
Wir zahlen GEZ, davon geht was an die ARD, die haben die Sportschau, die zeigt Bundesliga ;)
Komm, die Farce, die Hummels da gerade abzieht, kannste nicht noch den Bayern in die Schuhe schieben. Das wäre noch der Oberwitz an der ganzen Sache. Sollte er wirklich zu den Bayern wechseln, würde das für mich indirekt heißen, dass er auch zu Barcelona oder City gewechselt wäre, sollte er sich wirklich das Ziel mit dem meisten Gegenwind aussuchen. In Dortmund wäre er dann jedenfalls so oder so nicht geblieben. Bitte fair bleiben, für das was Hummels da abzieht, können die Bayern auch nichts. Dass sie sich aus sportlicher Sicht um ihn bemühen, sollte wohl logisch sein. Außerdem sollte man erstmal warten, ob es wirklich so weit kommt. Außerdem würde Dortmund ja dann mit Toprak als Hummels Ersatz den nächsten von Leverkusen holen. Auch nur, weil ihnen der Angsschweiß bezüglich der aktuellen Leverkusener Form in der Buxe steht? :D
Super !!! Und...von wegen die Bayern kaufen die Liga leer...der BVB macht es genauso...denke ich an Ramos, Castro, Sokratis, Park usw. Das ist in den jetztigen Zeit normal und auch nachvollziehbar!!!
Wenn diese Mannschaften uns international STARK vertreten sollen, müssen diese Transfers entsprechend getätigt werden!
Kann amused da nur zustimmen, das ist wirklich eine Farce. Und wenn es wirklich bis zum Pokalfinale dauert bis er seine Entscheidung verkündet dann hurra.
Hat ein bisschen was von Neuers Wechsel zu den Bayern..nur kann ich mich nicht erinnern das es vorher so lange ein drum rumgeredet wurde.
Sofern er einen Vertrag vorliegen hat, wird er wechseln. Das er dann zu den Bayern geht ist für einen Spieler seiner Qualität eine logische Konsequenz. Er ist Weltmeister, er will auch Meisterschaften und CL Titel haben, das wir der BvB so schnell nicht schaffen zumal Hummels nicht mehr 23 ist.
Irgendwelche aussagen vor 4 Jahren oder Traditionsbewusstsein etc. sind keine Argumente, da das Relikte aus vergangenen Tagen sind.
Meister werden würde der BVB schon schaffen wenn nicht alle wechseln würden.
Mein Gefühl - er geht zu den Bayern.
Es wäre auch in meinen "roten" Augen sehr komisch, wenn Mats wieder zurück kommt. Ich kann mich noch an seinen Aussagen von damals erinnern, er würde nicht wieder zurück wollen und sonstiges BlaBlaBla...er ist unumstritten ein klasse IV...nur a Gschmäckle hat das alles!
Wie unkreativ von den Bayern..
Mich hauts langsam echt vom Hocker. An der News finde ich jetzt nicht mal erstaunlich, dass er ein Angebot der Bayern vorliegen hat (jeder Verein der Welt würde ihm ein Angebot vorlegen), interessanter ist jedoch - was hier nicht aus dem Artikel geht - dass er die Bayern favorisieren soll. Das wird ein Pokalfinale, sollte es wirklich so kommen...
Würde mich menschlich einfach unfassbar enttäuschen, wenn er wirklich zu den Bayern wechselt.
Ach komm, echt jetzt....?
Das wäre menschlich ziemlich schwach von Dir.
Was willst du mit deiner Frage jetzt bezwecken?
Hummels ist ein absolut verdienter Spieler. Hummels hat es sich einfach verdient. Seit fast einem Jahrzehnt gehört er zu den Erfolgsgaranten von Borussia Dortmund und hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Aus meiner Sicht kann er überall hinwechseln und die Bayern sind aus objektiver Sicht ein nachvollziehbarer Ansprechpartner.
Er steht jetzt nunmal an einem Scheideweg und hat die Gelegenheit, bei einem der Top3 der Welt unterzukommen, mit Aussichten auf einen Stammplatz. Wer möchte ihm das verwehren?
Schon vor einem Wechsel mit Dreck zu werfen, hat er wiederrum nicht verdient. Ich sähe ihn auch am liebsten weiterhin beim BVB, aber wenn er es nicht macht, kann man nicht böse auf ihn sein.
Ehre wem Ehre gebührt. Er ist so einer.
Das war die lange Version von..."Ach komm...echt jetzt?" ;)