Bayern Münchens Trainer Niko Kovac muss beim heutigen Heimspiel gegen Benfica Lissabon in der Champions League auf Mats Hummels verzichten. Das berichtet der "kicker". Nach Informationen des Blatts habe sich der Innenverteidiger mit einem Magen-Darm-Infekt abgemeldet.
Die Ausfallliste des Bundesligisten für die Begegnung mit den Portugiesen zieren nunmehr fünf Namen. Die am Knie verletzten Corentin Tolisso (Kreuzband- und Außenmeniskusriss) und James Rodriguez (Außenbandteilriss) stehen ebenso noch nicht zur Verfügung wie Thiago (Riss von Außenband und Gelenkkapsel im Sprunggelenk) und Kingsley Coman.
Letzterer befindet sich nach auskurierter Syndesmoseverletzung oberhalb seines linken Sprunggelenks zwar wieder im Mannschaftstraining, das Benfica-Spiel kommt aber zu früh.
Darüber hinaus droht heute außerdem ein Ausfall von Serge Gnabry.
Aber da sieht man mal was hier mittlerweile los ist. Hummels hat Magen-Darm und zack 50 Kommentare.
Geht doch mal wieder in die Eckkneipe und unterhaltet euch so richtig.
50 inkl. Deinem übrigens... ;)
In die Eckkneipe? Während der Arbeitszeit?
Berufswechsel Schnitzler!
Hmm, hätte eigentlich gerade dann mit einem Einsatz gerechnet. Schlimmstenfalls hätte er dann ja nach dem Spiel im Interview sagen können, er war krank, deshalb seine Fehler...
gut, so bleibt uns wenigstens mal zur Abwechslung ein peinliches Interview erspart
Hoffe er hat kein dumpfes Gefühl im Kopf & ist richtig da, sonst findet er sich in der Startelf wieder.
Hummels hat Kovac-Grippe
Einige hier denken offenbar, dass sein 'Magen-Darm' eher eine akute Motivationsinsuffizienz ist - mag sein, aber wenn er wieder spielt obwohl er unfit ist, sind auch wieder alle sauer...
also S11 heute?
Ich bin ersetzt....
Hat sich doch schon länger angekündigt bei den fehlenden Abwehrkräften #FUMS
Wahrscheinlich macht Kovac gar nicht so wahnsinnig viel falsch, allerdings erinnert der Fußball, den Bayern spielt, sehr an die letzten Tage unter Ancelotti. Irgendwas zwischen Altherren- und Schlafwagenfußball. Nicht schön anzuschauen, gerade wenn man es mit dem Fußball vergleicht, den aktuell Dortmund, Gladbach, Hoffenheim spielen. Und darüber hinaus auch nicht wirklich erfolgreich. Als Ancelotti weg war, lief es (unter Jupp) plötzlich wieder. Toller, erfolgreicher Fußball - vielleicht klappt das gleiche Muster ja auch bei Kovac bzw. seinem Nachfolger?
14 Kommentare, viele davon gegen Kovac. Kann mir mal bitte einer SACHLICH erklären, warum man so gegen ihn ist? Was macht er in euren Augen denn falsch?
anonymes, feiges bashing gepaart mit Schadenfreude - nicht mehr nicht weniger! Eigentlich müssten die Kicker, die schlechte Leistung bringen und / oder evtl. sogar gegen den Trainer spielen die Kritik empfangen. Aber auf jeden Fall ist mMn Hoeneß wegen seiner überheblichen Kaderplanung in die Verantwortung zu ziehen.
Mit Kritik kann der Uli aber am wenigsten umgehen:
https://www.express.de/sport/fussball/zoff-beim-fc-bayern-hoeness-wirft-breitner-aus-vip-bereich-der-allianz-arena-31652750
wieder mal oberpeinlich! ! !
Ich sehe es eben ähnlich. Ich sehe bei Kovac keine gravierenden Fehler. Ich sage ja nicht, dass er alles richtig macht, aber wie denn auch? Er lernt eben noch. Meiner Meinung nach wird es ihm zum Verhängnis, dass man ihm eben diesen Kader hingestellt hat und er damit arbeiten muss. Man hat keine Topspieler dazu geholt, Spieler wie Ribery und Robben bauen aber natürlich ab und haben auch immer mal wieder Wehwehchen.
Ich persönlich finde Goretzka top, ein junger, deutscher Spieler mit viel Potenzial, aber da kannst du doch nicht direkt wunder erwarten. Genauso Sanches & Gnabry. beide jung und sollen integriert werden, aber wenn sie dann spielen und man verliert hat der Trainer plötzlich falsch aufgestellt.
Wenn er lernen will, dann hätte er in Frankfurt bleiben sollen. In München ist man nicht Trainer um zu lernen, sondern um Titel zu holen.
@Heuler, Dich kann man ja leider eh nicht ganz ernst nehmen, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass er lernen will.
„Er lernt eben noch“ Deine Aussage.
Du musst mich auch nicht ernst nehmen. Tatsache ist, du hast es geschrieben.
Meine Fresse hahaha. Da versucht er tatsächlich etwas zu leugnen was da schwarz auf weiß steht. Wer soll dich denn bitte noch ernst nehmen. Hahaha
@Heuler Ich habe geschrieben, dass er eben noch lernt, nicht, dass er noch lernen will. Das ist ein riesen Unterschied, tut mir leid, wenn Du das nicht verstehst.
Ja ne is klar. Ein riesen Unterschied.
Respekt. ??
Okay, da du es offensichtlich tatsächlich nicht verstehst (was mich gar nicht mal so sehr wundert), nehme ich mir die zeit und erkläre es Dir:
"Er lernt eben noch":
Ein Umstand, der aufgrund seines jungen Alters/seiner geringen Zeit als Trainer unumgänglich ist und zwangsweise dazu gehört.
"Er will lernen":
Sich selbst vorzunehmen dazu zu lernen.
Ich bezweifle ganz stark, dass Kovac sich vor ein paar Monaten primär dachte "Hey, ich gehe zu den Bayern, da kann ich viel lernen".
Aber schön zu sehen, dass argumentieren und verstehen nicht zu Deinen Stärken gehört.
@Link. Einfach blockieren. Es bringt nichts ihm was zu erklären.
#dontfeedthetroll
Also vor wenigen Monaten hat nahezu der gleiche Kader die Bundesliga noch windelweich gespielt.
Das kann nicht alles an den nun 2-4 Monate älteren Spielern liegen.
Der Trainer wird nicht ganz anteillose an der Misere sein.,.
@Polakka Ja, da hast du wahrscheinlich recht.
@Hannoverliebt96 Das ist genau das, was Wagner (?) vor wenigen Tagen auch gesagt hat. Hab da auch drüber nachgedacht und irgendwie muss er damit ja recht haben. Ich frage mich nur, wer ihn denn ersetzen sollte? Zidane? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Einzig sinnvoll fänd ich wohl Wenger...
@Hannoverliebt: absolut, Kovac hat seinen Anteil an der Situation! Aber ich sehe viele gewichtige Faktoren, die sich dem Einfluss des Trainers entziehen. Die Vereinsführung hat sich nach erster Kritik (Anfang Oktober) nicht hinter den Trainer gestellt, sondern Öl ins Feuer gegossen, den Spielern ein Alibi geliefert bzw. Kovacs Autorität in Öffentlichkeit geschwächt - Zitat "Am Ende muss er den Kopf hinhalten". Ich kann mir vorstellen, dass Kovac Spieler wie Bernat, Douglas Costa oder Vidal gern ersetzt gesehen hätte. Und wer jetzt denkt Goretzka könne den Siegertypen Vidal ersetzen, den kann ich nicht ernst nehmen! 1) Auch für die Bayern gilt, dass sie auf jeder Position doppelt und in angemessener Qualität besetzt sein sollten. 2) Wenn man langsame Verteidiger hat, dann muss man Ballbesitzfussball a la Guardiola beherrschen, ansonsten geht das voll nach hinten los! 3) Pepp ist nicht mehr da und die Vereinsführung kauft in den letzen Jahren eindimensional junge dt. Nationalspieler ohne besonderen Blick auf Spielphilosophie und System.
"Also vor wenigen Monaten hat nahezu der gleiche Kader die Bundesliga noch windelweich gespielt."
Die Bayern haben die Liga letzte Saison nicht windelweich gespielt, die Liga war letzte Saison einfach nicht stark. Der Kader der Bayern war bereits letztes Jahr unausgewogenen. Dazu haben nun einige Teams in der Liga enorm aufgeholt. Die Liga hatte letztes Jahr einfach kein gutes Niveau. Wenn man sich die Anfangsphase unter Ancelotti betrachtet (an dem es meiner Meinung nach ebenfalls nicht grundsätzlich lag), dann hätten die Bayern eigentlich letztes Jahr schon kein Meister werden dürfen. Dortmunds Trainerentscheidungen und Leipzigs sportliche Talfahrt waren eigentlich viel mehr die Gründe der Münchner Meisterschaft als die Leistungen der Bayern selbst (siehe übrigens auch Pokalfinale).
Wenn ich sehe, dass ein Mittelfedzentrum in einem Heimspiel gegen Düsseldorf aus Martínez, Sanches und Goretzka besteht... Das ist kein Niveau, mit dem man die Bundesliga schwindelig spielt. Die Bayern haben auf einigen Positionen Handlungsbedarf, den hatten sie allerdings bereits letztes Jahr.
@Amused
Ich gebe dir mit deinem langen Absatz absolut recht, dass das Mittelfeldzentrum am Samstag aus eben den drei genannten liegt, hat eben auch mit der Verletztenliste zu tun. Wenn alle fit sind (Ja ich weiß, WENN), dann liest sich das mal schnell Thiago, James und Goretzka oder auch Müller als hängende Spitze, wo ich ihn immer noch sehr stark sehe, und dann ist das schon wieder eine andere Qualität.
Dass man auf der 6 aktuell Probleme hat, liegt aber nicht nur an den Verletzten. Auch wenn Thiago wieder fit ist, hat man trotzdem keinen wirklichen alleinigen 6er, der ein Spiel sauber aufzieht und als sicherer Taktgeber fungiert (bis auf einen, aber den muss man ja als RV aufstellen).
Sehe das mit Kimmich genauso wie du. Ich hoffe ja, dass sie im Sommer zwei AV's holen und Kimmich dann auf die alleinige 6 rückt.
[Kommentar gelöscht]
dann muss er wenigstens in kein Sprintduell :D
Hab ich eh verkauft und mir dafür Hakimi geholt
Nach den Leistungen der letzten Wochen ein absolut nachvollziehbarer Transfer.
Bist sicher Erster in deiner Com wenn du solche Transfers machst
ja, ich habe keine Freunde und spiel alleine
Weiß gar nicht, was Ihr alle habt - das geht doch zur Zeit rum (sagt man ja immer, wenn sich einer übergibt)... :D
Magendarm? Na sichi :D
Gutes altes Magen-Darm.... Schon in der Schulzeit Codewort für blaumachen.
oder Kotwort? :)
Ich glaube die Spieler sind sich so oder so einig das heute nicht gewonnen wird. Dann hat der Kovac-Albtraum endlich ein Ende.
Genau so läuft das ??♂️
Wird Zeit sich der Packing Firma vom Rolfes anzuschließen, Fußball is zu Ende mit dem seiner Einstellung... hatte ja vor dem Wechsel zu Bayern schon gesagt das er hier ausklingen lässt, letzter wichtiger Vertrag und so...
Rolfes wird Sportdirekter bei Leverkusen.
Du meinst Reinartz!
Juhuuu...“dem seiner Einstellung“. Ich glaube, den deutschen Sprachen ist zu Ende mit dir deiner sprachlichen Kompetenz. Weil wegen ist so.
Zum Glück fehlt er dann haben Sie schonmal bessere Karten
Macht er sich vor Benfica schon in die Hose. Schade, dass er beim Abschiedsspiel von Kovac nicht dabei ist.
In die Hose machen sich ganz anderen bei Bayern.
Gehe davon aus, dass Hummels damit auch am WE fehlen wird. Magen-Darm schlaucht.
du hast wohl Boateng? ;)
Nein. Süle und um ihn mache ich mir keine Gedanken ?
Du bist aus Darmstadt, musst es ja quasi wissen.
So flach. So gut ?