Nicht zuletzt durch die Äußerungen von Mats Hummels nach dem Pokalhalbfinale in Berlin fürchtet die Anhängerschaft von Borussia Dortmund einen Abgang ihres Mannschaftskapitäns, der sich schwer mit der Entscheidung tut, ob er seinen bis 2017 datierten Vertrag verlängert oder anderweitig ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlägt.
Herrmann Hummels, Vater und zugleich Berater von Nationalspieler Mats Hummels, äußerte heute - angesprochen auf die Zukunft seines Sohnes - dass neben Borussia Dortmund nur wenige Klubs infrage kämen, bei denen der Innenverteidiger seine sportlichen Ambitionen verwirklichen könne.
Der FC Barcelona muss möglicherweise von der Liste potenzieller Ziele gestrichen werden. Zwar hatte die "BILD" vermeldet, Barca hätte sein Interesse bereits hinterlegt, doch in Spanien wird dieser Meldung widersprochen: Laut der Zeitung "Mundo Deportivo" schätze man bei den Katalanen zwar die Qualitäten von Hummels, auf deren Einkaufsliste stehe der 27-Jährige allerdings nicht.
Neben dem spanischen wurde auch der deutsche Meister mit Hummels in Verbindung gebracht. Nach Informationen des "Express" soll der FC Bayern um seinen ehemaligen Schützling werben. Die "Süddeutsche" berichtet in diesem Zusammenhang jedoch, dass der Name Hummels in München bisher "nicht groß diskutiert" worden sei.
Ich kann mir defintiv NICHT vorstellen, dass ein Mats Hummels NICHT auf Barcas Liste ist. Jeder Topclub in Europa sollte sich mit einem Innenverteidiger auf Weltklasseniveau beschäftigen. Die gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer. Vor allem áuch weil Barcas Defensive zur Zeit nicht gerade die Stabilste darstellt und mit Mascherano, Dani Alves und Vermaelen auch nicht mehr die jünsten Kicker in ihren Reihen haben.
Bayern lässt doch nicht zu das andere starke Vereine die CL Plätze in Deutschland einnehmen.Wenn jedes mal die direkte Konkurrenz geschwächt wird, so das Bloß keiner an sie ran kommt National.Das wirkt sich eben auch International aus.
Wie sollen sich dann andere Vereine Entfalten können,ach nein darüber denkt man in Bayern nicht nach.Will man ein Image in Deutschland zeugen von einer Mannschaft die mit 20-30 Punkten jedes Jahr gewinnt.Wo ist da die Attraktiviät der Bundesliga siehe aktuell Spanien/England das macht Spaß,nicht sowas.Dann aber immer meckern hey wieso schafft ihr anderen Bundesliga Vereine das nicht mit der CL,ausseiden so früh ect. Bei den Bayern sollte endlich mal ein umdenken einkehren.Es Sollte eine Regel dagegen geben in anderen Vereinen zu wildern wie sie es seit 30 Jahren Praktizieren.Dann haben wir auch stärkere Mannschaften wie die Spanier aktuell und können ihnen Paroli bieten.Wenn nicht jedes Jahr alle Guten Spieler verkauft werden.
Ok das wird wohl ehr schwer weil die Engländer diesen Sommer wieder stark aufen Markt agieren werden.
Neid ist der Falsche weg.
[Kommentar gelöscht]
das ist doch Quatsch. Jeder aber auch wirklich jeder Verein macht das so. Dortmund kauft auch bei anderen Vereinen ein. Oder meinst Du die Freiburger, Mainzer, Bremer, Leverkusener... haben sich gefreut weil der BVB ihre Leistungsträger weggekauft hat?! "Heij danke BVB, dass ihr unserer besten Spieler kauft-vielen Dank"...Sicherlich ist die Aufregung jetzt groß wegen Hummels, aber wenn er zu haben sein sollte und man sich nicht bemüht ist es auch falsch. Rein rational vollkommen legitim, sobald es emotional wird geht das natürlich gar nicht.Ich kann dieses Bayerngehate bei Spielerkäufen nicht mehr hören. Die Bayern machen da einen super Job und natürlich tut es den abgebenden Vereinen weh aber das ist immer so und bleibt auch so.Aus Bayernsicht wäre der Transfer sicherlich richtig gut, für die Bundesliga und Dortmund eher nicht - so mal rein rational betrachtet:-)
@lodda sehe ich genau so das macht jedes Team Bayern schnappt sich einen Lewa und die Konkurrenz aus Gladbach schnappt sich einen Stindl und die Konkurrenz aus Dortmund nen Reus und die Mannschaften im unteren Teil der Tabelle holen sich Leistungsträger aus der 2.BuLi oder ähnliches.
So funktioniert heutzutage leider der Markt ein FcBayern wäre arg bescheuert wenn sie sich nicht die besten Spieler holen würden sie wollen jedes Jahr um den TITEL mitspielen und damit meine ich nicht die Meisterschaft sondern die CL und das klappt nur mit den BESTEN Spielern Europas und ein Hummels und ein Lewa gehören zu diesen Spielern
Gündogan, Ramos, Ginter, Reus, Sokratis, Castro, Bürki etc sind wohl vom Himmel gefallen. Keinesfalls wurde da finanzschwächere Konkurrenz in der Bundesliga geschwächt.
[Kommentar gelöscht]
"Hauptsache nicht Bayern"
Mit dieser Einstellung werden die weiteren CL Plätze wieder nach England, Portugal, Italien und Frankreich verschwinden.
Dann können sich die Clubs wieder um den 2. CL Platz (und die verbundenen Multi-Millionen) prügeln?
Wie ist es eigtl in der Europaleague?
Ist sie leichter zu gewinnen - oder ist das Geld besser? ^_^
Ich seh den Transfer zu Bayern leider sehr realistisch.
Hummels hat von 95-08 alle Jugendabteilungen durchgemacht. Er kommt aus München, seine Familie wohnt in München, seine Freundin arbeitet in München. Dazu sagt er, wie schwer es ihm fällt mit der entscheidung aber er hofft seine Fans werden es verstehen.
also mir wäre mittlerweile alles recht, solange es nur nicht die Bayern sind. Das hätte im Vergleich zu Götze oder Lewandowski ne ganz andere Aussagekraft und würde mich als Fan schon irgendwie traurig machen.
IV mit dem weltweit besten Aufbau Spiel. Siehe Pässe sind immer ein Genuß. Sollte er wirklich zu haben sein, sollte er wenn überhaupt zu Barca gehen. Würde mich persönlich freuen, endlich mal wieder einen deutschen in den Reihen von Barca zu sehen :)
Gut gedeutsch merke ich grade :)... Vor lauter Barca...
Stimmt, ist schon ewig her als das letzte Mal ein Deutscher bei Barca gespielt hat - 2 Wochen circa
Schönen Gruß von der Editierfunktion, sie möchte benutzt werden ;-)
Jetzt stürzen sich alle medien auf den "Bayernzug" um nochmal Unruhe und Konflikte zwischen den Fans vorm Pokalspiel reinzubringen...
Denke wenn sein Vater sagt das die großen 5-6 Vereine Interesse bekundet haben dann wohl auch Barca... ansonsten einfach abwarten wie er sich entscheidet aber befürchte das Thema wird noch leidig die nächsten Wochen denn vor dem Pokalspiel wird er keine Entscheidung verkünden, außer er bleibt beim BVB. Einen möglichen Wechsel wird er vorher sicher nicht verkünden...
Sein Vater sagte, dass "wenn er wechselt, nur die 5, 6 größten Klubs in Frage kämen". Dass die alle Interesse haben, sagte er nie.
Barca braucht keinen zweiten "Piqué", also vom Spieltypen her. Wenn aber die Möglichkeit besteht einen hummels zu verpflichten, sollte Barca das auch tun. Können dann ja variabler spielen (3er Kette zB) und hilft definitiv auch der kaderbreite. Ich hoffe nur nicht dass er zu den Bayern geht!!
Ich würd zur Not auch 2 Piques nehmen, wenn sonst nix da is :D
Aktuell sehe ich Hummels eigentlich stärker als Pique, der irgendwie jetzt schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr komplett überzeugt. Zumindest nicht in der Art, wie er das noch vor 5 Jahren tat. Umso mehr würde mich es verwundern, dass Barca nicht an Hummels interessiert wäre, denn Mascerano wird auch nicht jünger. Irgendwie würde es gar keinen Sinn machen, dass Barca Hummels nicht auf dem Schirm hat. Passt ins System, passt von der Leistung und passt vom Alter. Außer an der Geschichte von gestern ist echt was dran. Die Anzeichen verdichten sich langsam. :D
Sehe ich auch so und Hummels ist schon einer der spannensten Transfere dieses Jahr. Ist ein bisschen, wie auf die neue GoT Staffel warten. ;)
Hummels ist doch hoffnungslos überschätzt. Er kann einen sauberen Pass spielen und hat ein gutes Kopfballspiel, im Zweikampf ist er aber zu schwach. Zudem steht er auch gerne mal falsch. Hier wird getan, als wäre er der beste IV der Welt. Davon ist er weit entfernt.
Hahaha, ich finde auch, dass Hummels sich bisher nur ''durchgemogelt'' hat. Ich bin schon gespannt wie lange er die Fußballwelt noch in dem Glauben lassen kann, er wäre gut.
Kann doch wohl nicht dein Ernt sein, Meister09. :D
Haha wie geil...Haters gonna hate oder wie? Statistisch die Besten Zweikampfwerte der Liga derzeit aber er ist total schwach im Zweikampf....someones gonna feed the troll!
[Kommentar gelöscht]
da muss ich aber mal deutlich widersprechen.. hummels ist der beste abwehrspieler der welt im offensiv geführten 2kampf für innenverteidiger, weil er dort meist perfekt antizipiert. klar, das ist riskant, wenn er da mal daneben liegt (siehe lewi gg. ihn letzte saison beim spiel in dortmund), aber passiert halt auch ganz selten. in den "normalen" 2kämpfen ist er ebenfalls absolute topklasse, liegt aber leicht hinter jérôme. er hat def. einige defizite im antritt und in der beweglichkeit, gleicht das durch sein stellungsspiel aber oft genug aus. seine spielaufbau-qualitäten werden mir pers. immer zu viel gehyped.. klar, er hat ein feines füßchen - für einen iv. aber er ist dort auch manchmal unkonzentriert und leitet hin und wieder gefährliche gg.angriffe ein. ps. hummels steckt piqué mal komplett in die tasche! der stagniert seit 1-2 jahren und gefällt mir oft überhaupt nicht gut.
Ich finde schon, dass er gerade im Antizipieren nicht mehr ganz die überragende Klasse hat, wie er das in der Double Saison hatte. Ab und an übertreibt er das ein wenig und reißt somit Löcher, weil er aus der Kette büchst. Diese Löcher wurden schon des öfteren zu Problemen bei Gegentreffern. Das zählt für mich eben auch unter dem Punkt "Zweikampf". Aber das ändert alles nichts an seiner Klasse und ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, seine Klasse steht außer Frage, aber aus meiner Sicht hatte er das auch schon (noch) besser gemacht. Bei Boateng wünsche ich mir das ab und zu genau umgekehrt, dass er des öfteren mal das Risiko sucht und offensiver einen Zweikampf führt. Aber wir haben ja auch leicht reden. :D
er ist mmn diese saison so gut wie nie! ich gucke ja jedes spiel von uns.. v. a. durch seine neue beweglichkeit, weil er ein paar kilos runter hat. also diese "löcher" musst du mir echt mal zeigen.. ;) letzte saison war das so, aber diese?!
Ich finde ihn, gerade in dieser Rückrunde, auch bärenstark. Aber zum Teil fand ich das in der Hinrunde noch so. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, ich sehe ja auch nicht jedes Spiel. Aber war es nicht beim Anschlusstreffer zum 2:1 von Liverpool so der Fall...? (Edit: nope, das war ein Stellungsfehler von Sokratis :D) Ist auch Erbesenzählerei, wie gesagt, an seiner Klasse ändert das eh nichts.
ja, ich versteh dich ja auch generell.. und dass du hier auf höchstem niveau kritisierst, aber wenn ich mich recht erinnere, war hummels an der szene zum 2:1 von origi völliig unbeteiligt. wir verlieren im mf den ball, can steckt super durch an unserem rechten iv papa vorbei und origi läuft super ein. mats besetzt das halblinke zentrum und covert lallana oder coutinho.
@sveninho: bitte mal belegen, dass Hummels "der beste abwehrspieler der welt im offensiv geführten 2kampf für innenverteidiger" ist.. :D :D :D
Ich geb ne Forumsrunde, wenn dir das gelingt.. :D
Finde auch, dass das bei Hummels eigentlich unübersehbar ist, dass er Aktionen antizipiert und die Zweikämpfe offensiv führt. Das macht so kaum ein IV. Auf der anderen Seite ist das halt auch recht riskant, was ich ja in meinem Kommentar meinte. Wenn Hummels eine gute Form hat, hilft er damit seiner Mannschaft sehr viel, da sie früher und in gefährlicheren Zonen in Balleroberung kommt. Hat er eine schwächere Form und verliert ab und an mal nen wichtigen Zweikampf, entstehen dadurch halt aber auch große Lücken. Aktuell spielt er aber einfach Weltklasse.