Im Fall von Mats Hummels ist noch keine klare Tendenz erkennbar, welchen Weg er nach dieser Saison gehen wird. Der 27-Jährige, dessen Vertrag bis 2017 läuft, steht vor der Frage, ob er sein Arbeitspapier bei Borussia Dortmund verlängert oder eine neue Herausforderung sucht, was dem Klub im Sommer einige Millionen Euro in die Kassen spülen würde. In der jüngeren Vergangenheit wurde der Innenverteidiger mit englischen Spitzenklubs wie Chelsea oder Arsenal, aber auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Doch nach Angaben des "Express" aus Köln soll sich nun auch der FC Bayern München in das Werben um den Innenverteidiger eingeschaltet haben. In Spielerkreisen des deutschen Meisters werde zudem bereits über eine Verpflichtung des Weltmeisterkollegen spekuliert.
Außerdem ließ Hermann Hummels, Vater und Berater des Abwehrspielers, jüngst durchblicken, dass ein Transfer an die Säbener Straße nicht kategorisch ausgeschlossen ist. Wenn sein Sohn den BVB verlassen sollte, dann gehe er nur zu einer der fünf oder sechs Topadressen - "und zu diesen Klubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern".
Dass es bei seiner Entscheidungsfindung noch zu keinem Urteil gekommen ist, ihn diese geradezu mitnimmt, hielt Hummels im Anschluss an das gestrige Pokalspiel gegen Hertha BSC (3:0) nochmals nachdrücklich fest. Für einen Entschluss habe er sich ein Datum gesetzt, "das behalte ich aber für mich, weil ich befürchte es nicht einhalten zu können", erklärte der Verteidiger gegenüber Pay-TV-Sender "Sky".
Diese "schwierige Entscheidung" koste ihn seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vorm Einschlafen, weil ihm die Angelegenheit sehr nahe gehe. Etwas nebulös fügte er hinzu: "Ich denke, wenn ich sie irgendwann getroffen habe und im Nachhinein dann erkläre, werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist."
Könnte mir da den Hummels - Götze Tausch SEHR gut vorstellen! ...nicht.
Galdbach braucht noch einen guten Innenverteidiger für die nächste Saison international :-)
Tausch mit Götze
Das ist nur eine typische Nachricht, die darauf abzielt, ein bisschen Unruhe von einem wichtigen BVB-FCB-Spiel zu bringen.
Denke ich auch. Aber um so länger ich darüber nachdenke, wie man Hummels letzte Aussagen auch interpretieren könnte oder wie im Artikel steht, dass aus Mannschaftskreisen ein Wechsel zu den Bayern gemunkelt wird, desto interessanter wird die ganze Geschichte. Also selbst als Bayernfan fände ich einen Wechseln nach München nicht gut, aber das hier hat Potenzial einer epischen Bundesligageschichte. :D
ich halte JEDE wette, dass er nicht nach münchen geht!! seine aussagen stehen nun mal so seit gestern im raum und genau darauf wird dann wieder alles mögliche konstruiert und für möglich gehalten.. aber langsam redet mir amused auch schon das schlimmste szenario ein, oh mann! :D auch wenn er seiner frau oder was weiß ich zuliebe einen wechsel nach münchen in erwägung ziehen könnte, würde er doch jegliche glaubwürdigkeit verlieren, oder?! und das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen! das wäre ja noch schlimmer als götze.. deshalb muss ich einfach an das gute in ihm glauben und schließe es aus! ;) andererseits steht er auch gerne im mittelpunkt und macht sich durch seine plapperei zum teil auch mit absicht angreifbar, damit man weiterhin kontrovers über ihn diskutiert. oh mann, ich muss jetzt aufhören.. amused hat mich echt schon ganz verrückt gemacht.. :P MATS BLEIBT bzw. geht zum anderen fcb, aber nicht zu diesem!
Finde ich ebenso. Allerdings ist die Aussage "er müsse eine schwere Entscheidung treffen" nicht erst von gestern. Neu sind eigentlich nur die angeblichen Infos aus den Mannschaftskreisen. Hört sich irgendwie auch nicht so unplausibel an.
Aber mal ganz ehrlich, so wie er sich die letzten Jahre äußerte, dann kann er das jetzt nicht bringen nach München zu wechseln. So viel Verstand sollte er besitzen, dass das nochmal den doppelten Aufstand mit sich bringen würde, als das bei Götze der Fall war. Egal ob das Fräulein einen Wechsel im Inland bevorzugne würde. Mit so einem Wechsel würde sich Hummels mit einer Aktion seine Image für alle Zeit nehmen. Wie gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kann dich beruhigen, das wird nichts. :P Barca oder City wird es werden. ;-) Am besten fände ich einen Verbleib in Dortmund und das sagt ein Bayernfan. :D
ich bezog mich auch v. a. auf den satz, den du oben herausgestellt hast.. nämlich, dass alle erst im nachhinein verstehen würden, warum ihm diese überlegung zu seiner zukunft so schwer falle. bisher ging ich natürlich davon aus, dass er abwägen müsste zwischen herausforderung im ausland und liebe zum bvb. aber das kann ich ja auch jetzt schon nachvollziehen, weshalb seine aussage nun tatsächlich etwas raum für spekulationen lässt.
davon abgesehen, all meine bayern-kumpels wollen ihn auch gar nicht bei euch sehen. er würde sich somit einfach mal bei allen unbeliebt machen.. :P
Sollten es aber die Bayern werden, dann versteht das auch im Nachhinein und nach doppelter Betrachtung niemand. Dann hat Hummels einfach alle über Jahre an der Nase herum geführt.
Unbeliebt würde er sich bei mir nicht machen, sportlich hilft er den Bayern sicher weiter und ich bin halt einer der wenigen, der ohnehin glaubt, dass Profis das mittlerweile alles als Beruf sehen. Mit einem Wechsel von Hummels nach München, würde vielleicht dann auch der letzte schnallen, dass das lediglich ein Beruf für die Kicker ist. Mehr nicht. Hummels muss sich dann aber erstmal die Fragen gefallen lassen, wie er über Jahre die eigenen Fans so verarschen konnte. Auch wenn ichs mit dem BVB nicht ganz so dolle habe, aber da tät mir als Fußballfan jeder BVB Fan leid. Man stelle sich nur vor, Schweinsteiger hätte auf so eine Art die Bayern verlassen... Arrgh. Kollege Hummels würde da ganz schön viel aufs Spiel setzen, ein Einsatz, den er bei den Bayern wohl in der Folgezeit nicht so schnell zurückgewinnen kann. Da muss er erstmal wieder bei den "alten" Fans ankommen.
kicker ist natürlich für alle nur ein beruf, das ist klar. aber als erstes ist man ja mensch mit eigenen werten, denen man sich verpflichtet. deshalb habe ich auch immer respekt für spieler, die auch mal über den tellerrand hinausschauen. wenn mir also ein mats hummels sagt, ihm seien titel nicht so wichtig, ihm gehe es vielmehr um ein projekt, bei dem er ein zentraler baustein ist und darüber hinaus wolle er evtl. noch eine auslandserfahrung machen (was auch ich ihm privat immer raten würde), dann nehme ich ihm das ab, weil ich z. b. genauso denke. völlig unabh. vom geld oder sonst was. wenn er dann aber hinterher all das verraten würde, dann wäre er in meinen augen so heuchlerisch, dass man das kotzen bekommen muss. wie gesagt, für die meisten spieler gehts vor allem um kohle und fußball ist ihr beruf - und dafür habe ich auch vollstes verständnis. lewi ist da das perfekte beispiel und ihm ist kaum ein bvb-fan böse. wenn sich dann aber jemand hinstellen würde wie hummels und seine eigenen überzegungen der jüngeren vergangenheit ad absurdum führen würde und nachdem er sich durch seine aussagen indirekt immer selbst von den "anderen" spielern abzugrenzen versuchte, dann wäre ich einfach menschlich enttäuscht von ihm. er sollte seine entscheidungen darüber hinaus sowieso nicht von fans oder sonst wem abhängig machen und wenn er mir seine überlegungen am ende plausibel erklären kann, dann sei ihm auch münchen gegönnt. aber dazu müsste er momentan schon ganz tief in die trick-kiste greifen.. :)
Genau so sehe ich es auch. Verstehe ich alles, wenn er nach den von dir zitierten Aussagen ins Ausland wechselt, nimmt ihm das jeder ab und verstehe ich auch absolut. Wechselt er aber nach München, hat er alle über Jahre an der Nase herum geführt.
Haha. Prinzipiell könnte ich mir das vorstellen, da der Spielertyp perfekt passen würde. Aber sollte er das wirklich machen, dann kann er sich seine Authentizität in die Haare schmieren, da sie nur gespielt gewesen wäre. Schätze Hummels aber so nicht ein. Wahrscheinlichkeit: Minus 15%.
Auf der anderen Seite würde das halt echt passen mit seiner ganzen Rumtruckserei "muss eine schwere Entscheidung verkünden". Aber wie gesagt, kanns mir nicht vorstellen. :D
Liegt die Wahrscheinlichkeit immer noch bei Minus 15%? :D
Ganz interessant sich jetzt die Kommentare durchzulesen :D
Hehe. :D Nee, mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit nach den letzten Aussagen um 130 Prozentpunkte auf 115% gestiegen. :P
Aber schau mal meine nächsten Kommentare an, ich war noch einer der ersten, die dem Szenario durch Hummels "schlaflosen Nächten" eine realistische Wahrscheinlichkeit eingeräumt haben. ;-)
Ja ich weiß, man hätte wohl die ein oder andere Wette gewonnen, wenn man drauf eingegangen wäre (wie zum Beispiel gegen sveninho :D)
Aber da ich deinen Kommentar geliked hatte, war ich wohl auch deiner Meinung ^^
Also Bayern kann ich mir nicht vorstellen...die Möglichkeit hatte er schon öfter und glaube auch noch der Punkt das man Ihn damals als zu schlecht angesehen hat, hat er nicht vergessen... Halte da Barca tatsächlich als das realistischste Ziel...
außerdem denke ich, dass er ein Ehrgefühl hat!
Ich glaube, dass Bayern nix sagt, sagt alles...
gut sowas kann man ja bei jedem gerücht schreiben, das macht es mMn recht willkürlich ;-)
sorry, aber ich glaub da erst dran, wenn sich auch mal irgendjemand dazu äußert. ansonsten lese ich hier nur sehr viel wunschdenken von einzelnen usern, die dabei selber richtig viel reininterpretieren.
bisher ist es einzig und allein eine geschichte der medien...darauf aufbauend, dass die möglichkeit nicht ausgeschlossen wurde. nix dazu vom bvb, nix dazu von bayern und auch nix von der partei hummels, dass das die gewünschte lösung wäre. das muss man sich mal überlegen was daraus medial gemacht wird....verrückt.
Unsere Freunde von der Bild vermelden gerade, dass die Verhandlungen bereits laufen. :D 30 Mio im Gespräch. Da bin ich mal gespannt, wie Hummels aus der Geschichte wieder rauskommt.
Ja, wird verdammt schwer. Und dann bräuchte er evtl. schon wieder eine neue Geschichte, sollte er in zwei Jahren zurückkommen.
Ich glaube, was rauswinden betrifft, wird die Nummer MacGyver in den Schatten stellen...
"Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nahe geht", sagte er.
Zumindest geht ihm das sehr nahe! :D
"Mats will seine sportlichen Ambitionen verwirklichen", sagt Hermann Hummels, sein Vater und Berater, "dafür kommen nur sechs, sieben Klubs infrage". Er nennt die beiden Madrider Vereine, Barcelona, Chelsea, Manchester United und Bayern München. "Aber auch Borussia Dortmund gehört dazu", versichert er, "das ist ein echtes Kompliment für den BVB. Dortmund ist etwas Großes für Mats."
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650124/artikel_hummels-und-die-topklubs_bvb-gehoert-auch-dazu.html
Ich habs schon vor vier Wochen geschrieben und ich bleib dabei. Er kommt zurück nach München.
Madrid.
Kann man seiner Frau glauben, beeinflusst sie Mats nicht in seinen Entscheidungen wohin er wechselt. So schätze ich ihn auch icht ein. Siehe ab Minute 2 im folgendem Interview von letzter Woche:
https://www.youtube.com/watch?v=qpKDoBVIqHc
Bin nicht stolz auf ihrem "Blog" unterwegs gewesen zu sein, aber das Thema Hummels lässt mich einfach nicht in Ruhe :/
München mag eine Modestadt sein, aber so erfolgreich scheint sie nicht zu sein :D
Es redet auch niemand davon, dass Cathy bestimmt, wohin die Reise geht. Aber glaubst du nicht, dass man sich da öfter mal gemeinsam hinsetzt, und über einen längeren Zeitraum hinweg gemeinsam entscheidet, was nun das Beste füreinander ist, oder wie sieht für dich eine seriöse Familienplanung aus?
Wie für mich eine "seriöse" Familienplanung aussieht, möchte ich hier nicht erläutern =D
Dennoch bin ich überzeugt, dass Mats sich nicht nach dem Wunsch seiner Frau richtet. Fußballprofi auf diesem Niveau wird er ungefähr maximal noch 5 Jahre sein. Dementsprechend lassen sich auch Familienplanungen noch einige Jahre nach hinten schieben.
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
Was hat "sich gemeinsam hinsetzen, und über einen längeren Zeitraum hinweg gemeinsam entscheiden" mit "Cathys Wunsch" zu tun?
Was weiß ich, was denen so durch die Köpfe geht, aber glaubst du wirklich, der wacht morgens auf: "Ey Cathy, ab nach Barcelona. Mir egal, ob du Bock hast oder nicht. Hopp, pack Koffer, oder ich mach Schluss."
Gerade Hummels wird doch als so intelligent eingeschätzt... Also was jetzt? Intelligent, oder doch nicht?
@linch: Also die einzigen, die hier Gerüchte streuen, sind Hummels und sein Vater mit ihren jeweiligen Aussagen, oder hat sich bisher eine andere Partei zu diesem Thema geäußert?
Somit ist es deiner Meinung nach deren Ziel, Unruhe in die eigenen Reihen zu bringen? Interessante Analyse.
Und die Cathy... findet München auch viel schöner als Dortmund. (:
Wenn er wechselt kommen nur Mannschaften in Frage die die CL jedes Jahr gewinnen können dazu gehört der BVB im Moment noch nicht. Von daher glaube ich schon, dass er sich einen Wechsel zu Bayern vorstellen könnte er würde mit nem neuen Trainer von Null anfangen und würde das Umfeld kennen zudem kommt noch der Wunsch seiner Frau ins Spiel die in Deutschland bleiben möchte. Außerdem gibt es nicht viele andere CL-Titelanwärter außer Barca/Real und Bayern sehe ich im Moment keine Vereine die jedes Jahr (die Betonung liegt bei JEDES JAHR) um den Titel mitspielen können.
Ja vielleicht tut er sich deshalb schwer mit der Entscheidung, weil er weiss wie es Götze ergangen ist und er dann wieder von der ganzen Bildungselite ausgepfiffen wird...
Aber eigentlich aus Bayernsicht würde das ganze super Sinn machen. Die beiden besten deutschen IV zu vereinen. Wenn nicht sogar die beiden besten IV der Welt. Und wenn die 28 Mio für Benatia auf den Tisch legen... und Hummels für den gleichen Preis bekommen können... würde ich als Rummenigge jetzt auch mal ne Nacht drüber schlafen über den Gedanken.
Aber eigentlich wollte er ja nun immer ins Ausland und Barcelona ist ja wohl die beste Adresse die man sich da wünschen kann. Wer möchte nicht in einer Mannschaft mit Messi und Neymar spielen.
Der Transfer wird ein Tag vor dem Pokal-Finale publiziert.
Ich werfe jetzt mal ne ganz verrückte These ein: Cathy ist schwanger und will ihr Kind in Deutschland bekommen, Mats meint er möchte gerne noch verschiedene Dinge ausprobieren (Neuer Verein, Titel?) -> unter den Voraussetzungen bleibt ja nur ein Verein zu dem er wechseln könnte. Deswegen ist es so schwierig für ihn, er muss Familie und Beruf unter einen Hut bringen und gleichzeitig sehen, dass er irgendwie sein Gesicht wahrt. Daher das Gequatsche von schwieriger Entscheidung und dass es alle verstehen werden?! Ist nur ne These aber wenn dem so sein sollte, spiele ich auch mal Lotto denke ich...
Das lass mal ihre Sorge sein, wie sie das dann stemmt :-)
Eine IV mit Boateng und Hummels wäre dann der neugenerierte Ausdruck für "so sicher wie Fort Knox"...
http://www.transfermarkt.de/hummels-lsquo-berater-schliesst-transfer-zum-fc-bayern-nicht-aus/view/news/233012
Jetzt hat sich auch sein Vater/Berater zu Wort gemeldet...
Klar, er hat doch 13 Jahre verbracht und kennt die Stadt. Aber ihn verbindet man sofort mit dem BvB. Dass kann er seinen BvB Fans einfach nicht antun! Wenn, dann bitte zu dem FCB in Spanien...
Danke, aber das steht doch bereits in der Meldung.
Ganz interessante Geschichte! Wie amused schon sagte, würde der Wechsel eigentlich perfekt zu den gestrigen Aussagen von Hummels passen.."Wenn ich irgendwann ne Entscheidung getroffen habe, wird jeder wissen, warum es so schwierig für mich ist. " Und Bayern wäre ja sehr dämlich, wenn sie zumindest nicht interessiert wären. Das hätte dann auch 0,0 mit Konkurrenz schwächen zu tun, weil wenn ein Hummels zu haben ist, muss man einfach mal nachfragen!
Aber auch ich kann es mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern geht, AUßER es kommt tatsächlich zu einem Tausch Götze / Hummels..
D.h. Hummels würde nie freiwillig zurück nach München wechseln, er wäre aber bereit, sich zu opfern, nur um Götze die Tür zurück nach Dortmund zu eröffnen? :)
Ach Leute was würde man den treuen Fans in Dortmund antun. Zuerst Götze und Lewa nach München und dann holt man den verhöhnten Götze zurück und gibt sein nächstes Aushängeschild nach München ab?? Also sry kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn Hummels` Qualität auch in München gefragt sein wird.
ist es so schwer vorstellbar, dass ihm eine entscheidung zwischen barca/real/mancity/psg/man united/ chelsea und dem bvb auch schwer fallen könnte oder wie soll man das verstehen?
[Kommentar gelöscht]
Aus seiner Sicht geht es um eine Grundsatzentscheidung. Mats wird 28 und der kommende Vertrag wird wahrscheinlich sein letzter größerer Vertrag (zumindest von der Laufzeit her - mit ggf. Karriereende bei dem Verein). Vielleicht auch seine letzte Chance andere Fußballluft in einem anderen Lang zu schnuppern und auf hohem Niveau zu agieren. Es geht hier ja nicht um ein Wettbieten um Hummels. Ich denke die Stationen, die Hummels in Betracht zieht sind überschaubar.
Möglichkeit A) Er bleibt bei Dortmund
Möglichkeit B) Er wechselt nach Barca
Möglichkeit C) Er wechselt nach ManU
Viel mehr Stationen werden für Ihn nicht interessant sein. Vielleicht sind noch direkte Konkurrenten der o.g. Vereine interessant. Daher halte ich einen Wechsel zu den Bayern für ausgeschlossen.
Was ist mir ManCity? Sind die nicht auch dran?
Deswegen meine ich ja direkte Konkurrenten. Also auch Real Madrid in Spanien und beispielsweise ManCity in England. Wobei ich WENN eher fest von einem Barca Deal ausgehe
Glaube auch nicht, dass er zu Bayern geht. Damals hatte er Götze scharf kritisiert zum direkten Konkurrenten gewechselt zu sein.
Bei einer Personalie wie Mats Hummels, MUSS jeder Spitzenclub dieser Welt in der jetzigen Situation sein Interesse bekunden! Er ist momentan einer der besten IV's und würde JEDEN Club weiterbringen...
1 Innenverteidiger, 2 Innenverteidigers?
Nein. Einfach nein!
Ich schätze er geht nach Leipzig.
Interessant...
Ohne Frage wäre Hummels eine Bereicherung für jeden Klub auf dieser Welt - man kann also schon mal davon ausgehen, dass sich Bayern bei aktueller Personallage für Hummels interessieren wird, da sie in der IV nachlegen müssen.
Welche realistischen Ziele gibt es denn für Hummels? Mir fallen eigentlich wirklich nur Barca, Bayern und City ein. United, Arsenal und Chelsea halte ich eher für unrealistisch. Klar, große Vereine, die gut zahlen, und natürlich auch mit Status punkten - das hat er aber auch alles in Dortmund, und erfolgreicher sieht es bei seinem aktuellen Klub (die letzten Jahre) auf jeden Fall auch aus.
Die Attraktivität Barcas und Bayerns erklärt sich eigentlich von selbst - bei City wird ein neues Kapitel geschrieben werden, und womöglich würde er ja auf Gündogan treffen.
Was viele auch vergessen: Nicht nur Mats, sondern auch sein Daddy hat lange beim FC Bayern gearbeitet - als Nachwuchskoordinator. Man kennt also nicht nur die Stadt, sondern auch die Strukturen des Vereins schon ziemlich gut.
Des Weiteren vermute ich, dass auch Jogi dem guten Mats zu einem Wechsel nach München raten wird/geraten hat.
Ich halte eine Rückkehr nach München zwar auch nicht für wahrscheinlich, würde das Szenario jedoch nicht so ausschließen, wie der Großteil das hier tut.
Du hast vollkommen recht, aber als Mensch könnte er eine Entscheidung pro FC Bayern wohl nicht mit sich vereinbaren. Es würde mich jedenfalls echt vom Stuhl hauen wenn er letztendlich in München landet.
Die Vorraussetzungen für einen Wechsel nach München wären nüchtern betrachtet allerdings wirklich ideal für ihn.
Seine Frau wird da bestimmt auch Einfluss drauf haben, mal sehen wo der Weg dann hinführt.
[Kommentar gelöscht]
Warum sollte er diesen Wechsel nicht mit sich selbst vereinbaren können? Hummels ist Profi, und der Fußball ist sein Job - nicht wie bei manch anderen (irren Fans) die Religion des Lebens. Und deswegen kann - nein, muss - es ihm auch egal sein, ob er mit Entscheidungen, die er für sich und seine Familie trifft, die Romantik-Illusionen mancher Fans zerstört.
Klar bleibt der negative Beigeschmack, dass er die eigenen Fans erzürnt, sollte er nach München wechseln. Aber das kann doch aus seiner Sicht kein Argument gegen einen Wechsel sein.
Ich halte einen Wechsel zum FC Bayern eher für unwahrscheinlich, weil ich nicht an eine Freigabe seitens des BVB glaube.
Man hat schon Lewandowski nicht nach München ziehen lassen - warum sollte man es bei Hummels machen, wenn gleichzeitig auch noch andere Leistungsträger den Verein verlassen werden?
Du scheinst Hummels nicht besonders gut zu kennen. Zugegeben persönlich kenne ich ihn nicht, aber er ist keiner der nur so tut als wäre er ein feiner Kerl.
Sollte Hummels nach München wechseln, musst du auch zugeben, dass er über Jahre nur so getan hätte, als wäre er ein feiner Kerl und betrachtet das ganze ebenfalls nur als Beruf, bei dem es darum geht, möglichst viel Kohle abzugreifen (wobei er bei Bayern sicherlich nicht mehr verdienen würde, als aktuell ein Reus bei Dortmund verdient und somit Hummels in München nicht viel mehr verdienen würde) und sich dabei noch ein ums andere mal mit nem Titel in die Geschichtsbücher verewigen will. All das, was ihn die letzten Jahre zu nem feinen Kerl machte, wäre mit einem Schlag weg.
@Robinho222: Richtig, ich kenne Hummels ebenso wenig wie du.
Auch ist es immer wieder interessant, dass man also ein böser, schlechter, oder dummer Mensch ist, wenn man zum FC Bayern wechselt. Ich habe es ja irgendwo hier schon geschrieben: Er würde mit diesem Wechsel die romantischen Illusionen so einiger Fans zerstören.
@amused: Warum wäre dies mit einem Schlag weg? Sorry, aber sagt es mir endlich mal: Was genau daran ist das Übel, sich sportlich, marketing-technisch, finanziell, etc. zu verbessern?
Das hätte mit einem möglichen Wechsel nach München persé nichts zu tun. Ein Wechsel nach München würde sportlich und finanziell so gut für jeden Sinn machen. Außer eben für eine Person, die einer anderen Person vorwirft "es gäbe sportlich keine Gründe von Dortmund nach München zu wechseln", für so eine Person macht ein solcher Wechsel wenig Sinn, bzw. würde der Person einiges an Unmut einbringen. Dir ist doch sicherlich nicht verborgen geblieben, wie sich Hummels die letzten Jahre als letzter übrig gebliebener Sportsmann stets solidarisch dem eigenen Verein und Fans gegenüber gegeben hat. Wechselt er jetzt nach München, ist das alles weg. Nicht nur weg, sondern es ist auch klar, dass er eigentlich über Jahre alle nur wie nen Stier am Ring durch die Manege gezogen hat. Für die Aussagen über Götze ließ er sich von den BVB Fans immer auf die Schulter klopfen, hatte immer stets betont, er hätte immer schon vom Ausland geträumt, somit käme auch nur ein Wechsel dorthin in Frage. Und dann wechselt er selbst nach München. Das wäre schon ein Ding, was selbst ich als Bayernfan nicht gut finden würde. Und jetzt fängt er langsam an sich eine Story aufzubauen "schwere Entscheidung, bla", "wenn ich sie erkläre, versteht jeder, warum sie so schwer ist, bla". Würde dann nur noch als Krönung fehlen, er würde sich bei Verkündung des Wechsels auf die PK setzen und von einem Zettel ablesen, wie das bspw. Hildebrand tat. Das würde dem Wechsel nach München noch die Krone aufsetzen. Aber über ungelegte Eier sollte man sich vielleicht noch nicht derart den Kopf zerbrechen.
So siehts aus! Macht mal lieber alle den Grill an und entspannt euch, Wetter ist der Hammer! :) Das Sommerloch kommt noch früh genug.
so siehts aus! waren gerade schön ne runde kicken.. :P und zu amused beitrag ist auch sowieso nichts mehr hinzuzufügen. perfekter schlusspunkt.