Nachdem vor einiger Zeit das Gerücht aufgekommen war, Borussia Dortmund würde Defensivallrounder Matthias Ginter, der letztes Jahr in der Hinrunde auf der Rechtsverteidigerposition so überzeugt hatte, aber in der zweiten Halbserie seinen Stammplatz an den Lukasz Piszczek verloren hatte, bei einem guten Angebot ziehen lassen, machten zuletzt die Namen einiger Interessenten die Runde. Darunter auch der VfL Wolfsburg.
Klaus Allofs, Geschäftsführer der Wölfe, lässt nun durchblicken, dass der BVB derzeit wohl kein Interesse an einem Verkauf seines 22 Jahre alten Olympia-Fahrers (Vertrag bis 2019) hegt."Es gibt das klare Signal, dass der BVB ihn nicht abgeben wird", zitiert der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe den VfL-Manager.
Sehe auch keinen Grund Ihn abzugeben, egal wie die Geschichte um Toprak weitergeht. Zumal er beim BVB ja eh nicht in der IV gespielt hat sondern im Regelfall RV bzw. 6er im defensiven MF. Er ist da variabel einsetzbar und sicher auch in der IV denkbar aber sehe Íhn eigentlich eher auf der RV Position beim BVB. Pische ist ja nicht mehr der Jüngste und zudem auch anfällig für Blessuren und da braucht der BVB auch einen adequaten Ersatz auf der Position und Ginter hat dies letzte Saison wirklich gut gemacht und könnte da eben auch die Ablösung von Pische sein. Denke bleibt abzuwarten wie es sich in der kommenden Saison entwickelt mit Ihm aber fänd es fahrlässig Ihn abzugeben. Ist ein guter junger Spieler braucht eben nur noch etwas Zeit um sich nochmal weiterzuentwickeln.
Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn er geht, mMn war er letzte Saison in der Hinrunde überragend und hat sich unter TT deutlich weiterentwickelt, hätte aber auch gedacht bzw denke, dass er noch der nach Hummels-Nachfolger werden könnte.
Falls Toprak doch noch kommen sollte, wird man sich das sicherlich nochmal überlegen.
Nicht bei einer 3er-Kette
Laut kicker hat sich Toprak für dieses Jahr erledigt.