Aus Mönchengladbach folgt am Montag auf offiziellem Wege die Bestätigung in der Personalie Matthias Ginter: Der Verteidiger der Fohlen hat sich beim 5:1 gegen den FC Augsburg die Schulter ausgerenkt. Schulterluxation mit Kapselbandverletzung lautet das Ergebnis der am Vormittag durchgeführten MRT-Untersuchung.
Die Borussia muss bis auf Weiteres auf Ginter verzichten, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Eine konkrete Prognose stellt der Verein diesbezüglich noch nicht auf.
Laut "Bild" drohe allerdings eine Operation und eine damit einhergehender Ausfall von wenigstens sechs Wochen. Dem Blatt zufolge liegen ein Kapselriss sowie mehrere Bänderrisse vor.
An den in den kommenden Tagen anstehenden Länderspielen wird 25-jährige Nationalspieler jedenfalls nicht teilnehmen, ebenso wenig wie sein österreichischer Teamkollege Stefan Lainer (Kapselbandriss im linken Sprunggelenk).
? #DieFohlen müssen bis auf Weiteres auf @MatzeGinter und Stefan Lainer verzichten: Ginter zog sich eine Schulterluxation mit Kapselbandverletzung zu, Lainer erlitt einen Kapselbandriss im linken Sprunggelenk. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung! ?? pic.twitter.com/eUloMzOiBF
— Borussia (@borussia) October 7, 2019
Chance für Doucoure sich als Alternative zu etablieren?
Bei Comunio verkaufen?
Denke Elvedi und Jantschke übernehmen, dann noch Doucoure als Backup.
Bei mehreren Bänderrissen würde ich nicht davon ausgehen, dass er in 6 Wochen schon wieder spielen kann. Das wird sicherlich länger dauern.
Jantschke für Ginter und Elvedi für Lainer dann?
Dann fehlt aber noch einer!
Verkaufen, es gibt genügend alternative Abwehrspieler, die man sich holen kann (z.B. Boyota :P)
Boyata am Freitag geholt :-)
Ok, ich verkaufe ihn.
Jantschke holen ?
Und schon ist Elvedi wieder im Geschäft.