Der "Independent" und der "Guardian" aus England berichteten vor wenigen Tagen bereits übereinstimmend über ein Interesse vom englischen Vizemeister Tottenham Hotspur an Matthias Ginter. Nun soll das Interesse auch offiziell hinterlegt worden sein.
Demnach vermeldet die "Bild", Verantwortliche des englischen Vereins sollen nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark Ginters Berater kontaktiert haben.
In der abgelaufenen Saison kommt der 23-Jährige wettbewerbsübergreifend zwar auf 42 Pflichtspieleinsätze, unter der Tatsache der Entlassung seines Trainers und Förderers Thomas Tuchel und der Verpflichtung von Ömer Toprak könnte sich der Abwehrspieler aber mit einem Wechsel auseinandersetzen. Zunächst sei aber sein Gespräch mit Neu-Trainer Peter Bosz geplant.
Angesichts des bis 2019 datierten Vertrags in Dortmund spricht das Boulevardblatt von einer Ablöseforderung von 20 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler, der vor drei Jahren für die Hälfte aus Freiburg zum BVB wechselte.
Tottenham hat doch noch Wimmer, der schon relativ selten spielt, in der Hinterhand, oder?
Ein Wechsel nach Tottenham würde mich auch deswegen schon überraschen.