Die deutsche U21-Nationalmannschaft wird die anstehende Partie gegen Österreich (11. Oktober, 18:00 Uhr) ohne Matthias Ginter (Borussia Dortmund) und Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) bestreiten. Das Abwehrduo darf vorzeitig die Heimreise antreten – zur Regeneration nach den letzten Wochen. Dies wurde laut Verbandsangaben bereits im Vorfeld zwischen den Klubtrainern und U21-Coach Stefan Kuntz vereinbart.
Ginter, der im Sommer an den Olympischen Spielen teilgenommen und einen Teil der Vorbereitung des BVB verpasst hatte, kam am Freitag im EM-Qualifikationsspiel gegen Russland über die gesamte Spielzeit zum Einsatz. Henrichs hingegen musste den 4:3-Erfolg des DFB-Teams komplett von der Bank aus verfolgen.
@Buizip, sicher meinst du auf der Innenverteidiger-Position und da hast du völlig recht, denn "große Spiele" wird der BvB mit dieser Abwehr nicht gewinnen. allerdings wäre besser schon in der Winterpause "nachzulegen".
Hoffentlich hat er nichts schlimmes der Matze Gintner! Er muss spielen solange Batrer noch nicht bei 100% ist. Die BVB Abwehr muss sich aber einspielen.
Grundsätzlich muss der BVB auf der Vorstopper Position noch etwas machen in der nächsten Transferperiode. Ich sehe Handlungsbedarf. DAUMEN HOCH!
Kleine Korrektur : Ginter ( ohne "n" hinter dem T) und bartra ( mit "a" hinten und nicht mit "er").
Hoffe konnte Licht ins dunkle bringen :)
Und als Vorstopper wird die 6er Position auch genannt ! Was ich jedoch nicht verstehe , wieso sollte man dort nachbessern ??
Hehe, auch eher ein alter Sack unter den U21ern...
Hauptsache gesund !