Matthias Ginter | SC Freiburg

Wölfe und englische Klubs im Rennen?

15.07.2016 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um Borussia Dortmund und den Hamburger SV ranken sich in Bezug auf die neue Saison bisher vielleicht mit die meisten Transfergerüchte; in der Personalie Matthias Ginter ist es diesbezüglich nun zu einer Überschneidung gekommen. Denn die Norddeutschen sind, wie gegenüber der "BILD" bestätigt wurde, an einer Verpflichtung des 22-jährigen Defensivspielers interessiert.


Doch sowohl schwarz-gelbe Klub aus dem Ruhrgebiet als auch der Spieler stehen dem HSV-Werben dem Vernehmen nach ablehnend gegenüber. Bei Ginter könnte dies mitunter darauf zurückzuführen sein, dass offenbar weitere, teils prestigeträchtige Türen offenstehen.

Nach Informationen von "Goal" sind Southampton, Arsenal, Tottenham Hotspur und der VfL Wolfsburg am BVB-Akteur interessiert; übereinstimmend nennt auch die "BILD" die drei letztgenannten Klubs als Anwärter auf den Weltmeister.

"Goal" zufolge sollen aber wohl die Wölfe die Poleposition innehaben, wobei Ginter im Poker um André Schürrle eine Rolle spielen könnte – und umgekehrt. Als Ablösesumme für Ginter, dessen Vertrag bis 2019 läuft, müsste Wolfsburg dem Bericht zufolge 15 und 18 Millionen Euro einkalkulieren.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
3,38 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
34
23
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.16

    Hoffe er bleibt in der Liga und macht den nächsten Schritt bei einem Verein mit internationalen Ansprüchen.

  • 15.07.16

    Das stimmt mich ein wenig nachdenklich: "teils prestigeträchtige Türen" wie z.B. der VfL Wolfsburg. Also prestigeträchtiger als der HSV. Ja, irgendwie ist da was dran, so bitter das für den HSV - den alten Bundesligadino - auch ist. Auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen, wenn man den Volkswagen-Klub dichtmachen würde, nach dem ja 10 Stars verkauft werden (müssen), wie heute in der Bild zu lesen ist.

  • 15.07.16

    Gab es nicht auch die, direkte oder indirekte, Meldung, dass er bei einem passenden Angebot gehen darf. Die Transferoffensive der Boruissia macht mir langsam Angst, bis vor wenigen Tagen dachte ich der BVB hat perfekt auf die Abgänge reagiert, was jetzt passiert ist doch etwas überraschend. Toprak macht seinen Wechselwunsch zum BVB öffentlich ( Grund für das Ginter Gerücht jetzt , sollte da was gehen ? ) und innerhalb weniger Stunden soll der BVB einig sein mit Schürrle & Götze und man habe noch Interesse an Sissoko, was ist hier los ? Klar hat man an Qualität verloren aber wenn man jetzt jungen Spielern eben wie Ginter, Dembele, Mor, Passlack, Pulisic gestandene Buli Spieler vor die Nase setzt ( die aber zum Teil in der Buli kaum gespielt haben ) könnte das jetzt schon ein Rückschlag für die Entwicklung der jungen Spieler sein.

    • 15.07.16

      Im Prinzip gebe ich dir Recht aber es besteht ja auch die Möglichkeit, durch Leihen, den jungen Spielern Spielpraxis zu geben.

    • 15.07.16

      Ja, aber ich bin mitlerweile echt ein Feind dieses Konzepts geworden. Chelsea hat dieses junge Spieler parken perfektioniert und aus 50 Talenten kommt dann auch irgendwann ein De Bruyne mal raus aber was da an Entwicklungspotenzial und Talent schon untergegangen ist, dann ist das eine traurige Entwicklung. Wenn man gerade in Europa absolute Topclubs im Rennen um Talente ausgestochen hat dann sollte man diese Jungs nicht parken sondern selbst entwickeln, was ist denn das für ein Zeichen an die Jungs wie Mor oder Dembele, wir wollen dich unbedingt, wir haben große Pläne mit dir auch schon in naher Zukunft aber Sorry wir holen auch mal Götze und Schü für alle Fälle mal auch noch dazu

    • 15.07.16

      Wie gesagt ich gebe dir recht. Ich bin auch ein großer Freund junge Spieler spielen zu lassen (Weigl ist ein sehr gutes Beispiel) Allerdings ist bei einem 4-1-4-1 die Offensive mega aufgestellt... Schürrle-Reus-Götze-Dembele. Und dann hast du aber auch noch Mor oder ein Pulisic. Das geht schon ab ;)

  • 15.07.16

    Warum sollte der BVB ihn abgeben?

  • 15.07.16

    Der soll schön beim BVB bleiben. Als flexibler Spieler sehr wichtig.
    Ich fände es am besten, wenn er endlich seinen Stammplatz rechts in der Dreierkette bekäme.

  • 15.07.16

    Da im verlaufe der Olympianominierung zu lesen war, dass Spieler die den Verein gewechselt haben nicht dabei sind, kann ich mir einen Wechsel nicht vorstellen. Hätte Ginter selbst solche Gedanken, würde er sicherlich die Vorbereitung + Saisonbeginn bei seinem neuen Verein durchziehen wollen.