Für rund 25 Millionen Euro wechselte Jannik Vestergaard in diesem Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Southampton. Und auch um Matthias Ginter, seinen Nebenmann in der Innenverteidigung im letzten Jahr, rankten sich Gerüchte.
Nach Angaben des "kicker" gab es durchaus eine Reihe an interessierten Vereinen. "Es waren Anfragen da", bestätigt der 24-Jährige im Interview mit dem Magazin. "Aber einen Wechsel habe ich nicht in Betracht gezogen, auch nicht mit irgendeinem Verein verhandelt."
Er habe sich im Abwehrzentrum festgespielt, sei als Persönlichkeit gereift, so der WM-Teilnehmer, "genau das hatte ich mir vom Wechsel nach Gladbach erhofft."
Daher schließt Ginter einen Wechsel in diesem Sommer aus: "Zu 99,9 Prozent bleibe ich bei der Borussia. 100 Prozent kann man im Fußball heutzutage schwer voraussetzen. "
Vor einem Jahr wurde der Defensivallrounder für 17 Millionen Euro aus Dortmund verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. In seiner Premierensaison im Trikot der Fohlen stand Ginter in jedem Ligaspiel in der Startelf.
https://www.ligainsider.de/kevin-de-bruyne_1271/allofs-er-bleibt-zu-99-9-prozent-121073/
siehst.....einfach die Prozentzahlen weg lassen. 99,9% heißt genauso das er wechselt wie 80%. Wahrscheinlichkeit hin oder her. Spieler die sagen ich bleibe zu 80% bleiben ja auch oft genug.
Letztendlich verstehe ich das nicht. Was wäre wenn er zu 95% bleiben würde, was sollen die Aussagen.
Das muss doch heißen, ich bleibe, es sei denn es tut sich wo auch immer noch etwas auf.
Oder es heißt ich bleibe zu 100%
@mistap, ich verstehe ja das er zu 99,9% bleibt. aber was wäre wenn er sagt er bleibt zu 95%?
Wäre das für uns als "Fans" dann eher ein Wechsel als würde er 99,9% sagen?
ich meine ja nur, dass im allgemeinen das 99,9% Geschwafel nichts aussagt. Der kann genauso gut wechseln wie das er bleibt.
Ach ne bleibst du. Haus und Hof bezahlt für dich
selbst wenn es 100% wären, könnte man sich nicht sicherer sein...
"Vor einem Jahr wurde der Defensivallrounder für 17 Millionen Euro aus Freiburg verpflichtet..."
Er wurde für 17 Millionen vom BVB verpflichtet und nicht von Freiburg (Dortmund hat Ginter 3 Jahre zuvor für 10 Millionen aus Freiburg geholt)
Stimmt natürlich, danke für den Hinweis
kein Problem. Zudem hat sich der BVB letzte Saison dann geärgert als Piszczek verletzt war und kein Ginter mehr im Kader war :P
Richtige Entscheidung von Ginter vom BVB zu gehen damit er mehr Spielpraxis bekommt und richtige Entscheidung jetzt auch bei Gladbach zu bleiben!
In Tuchels System mit 5er Kette fand Ginter eigentlich immer ein Plätzchen, also zu wenig Spielpraxis hatte er eigentlich nicht. Er konnte aber schlicht nicht dauerhaft überzeugen. Gerade in den CL Spielen war er recht auffällig eine Schwachstelle. Ein Verein wie Gladbach passt da meiner Meinung nach auch besser. Dort kann er als Leistungsträger aufblühen.
Ja er hatte nicht all zu wenig Spielpraxis, aber es wurden 2 weitere IV geholt, wie schon oben von amused genannt war er teilweise eine Schwachstelle (und wurde dann oft als Sündenbock dargestellt). Zudem sollte ein Spieler im Alter von 22 Jahrenso gut wie jedes Spiel spielen (außer er ist verletzt)
Quasi „stand jetzt“? Der spricht mit kovac‘n Zunge:D
Nein das machst Du und unterstellst es Ginter. Du bist Fake-News.
also besteht zu 0.01% die chance das er wechselt.. hm
Nein. Die Chance ist 10mal größer. Richtig rechnen ;)
Kopf hoch, ist schon vielen passiert.