Matthias Lehmann | 1. Bundesliga

Droht der Verlust des Stammplat­zes?

30.07.2016 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Matthias Lehmann ist eine der Konstanten des 1. FC Köln: Seit dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga kam der mittlerweile 33-Jährige in 64 von 68 möglichen Partien zum Einsatz. Muss der Kapitän der Domstädter in der kommenden Saison nun um seinen Platz zittern?


Mit Marco Höger haben die Verantwortlichen einen neuen Sechser mit Stammplatzambitionen geholt, zudem soll auch EM-Teilnehmer Jonas Hector in der kommenden Saison laut "BILD" vermehrt in der Zentrale zum Einsatz kommen.

Bei einem System mit Doppelsechs streiten sich somit drei Spieler um zwei Positionen - bei Trainer Peter Stögers favorisierten Dreierkette, bei der er in den vergangenen Testspielen meist nur einen Spieler vor der Abwehr ausprobierte - wäre die Konkurrenzsituation sogar noch größer.

Fraglich also, ob Routinier Lehmann auch in der kommenden Saison die jeweils 32 Einsätze der vergangenen beiden Spielzeiten wiederholen kann.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.16

    Lehmann ist sicherlich kein Kreativspieler. Sowas fehlt dem Effzeh im Aufbauspiel. Allerdings hat er seinen Stammplatz mit seinem Kampfgeist und seiner Erfahrung absolut verdient, nochzumal Höger ja jetzt auch kein Toni Kross ist. Bitte weiter mit Lehmann, gern mit Höger als Doppelsechs. Hector gehört für mich weiterhin auf die Außenbahn.

  • 30.07.16

    Höger sollte auf jedenfall den Vorzug erhalten!