Matthias Ostrzolek | 1. Bundesliga

Vertrag in Hannover un­terschrie­ben?

23.05.2017 - 10:31 Uhr Gemeldet von: Marcel108

Beim Hamburger SV bahnt sich der nächste ablösefreie Abgang an. Nachdem René Adler zu Wochenbeginn bekannt gab, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei den Rothosen nicht verlängern werde, wird laut einem Bericht der "Bild" nun auch Matthias Ostrzolek im Sommer den Abschied aus der Hansestadt antreten.


Der Boulevardzeitung zufolge unterzeichnete der 26 Jahre alte Linksverteidiger, dessen Vertrag mit Ablauf dieser Saison endet, heute Morgen bei Hannover 96 einen bis 2020 gültigen Vertrag.

Ostrzolek wechselte 2014 für eine Ablöse von 2,75 Millionen Euro vom FC Augsburg zum HSV und absolvierte in seinen drei Jahren an der Elbe 81 Bundesligapartien. Auch in dieser Spielzeit eroberte er nach zwischenzeitlicher Einsatzflaute seinen Stammplatz zurück, gehörte als Linksverteidiger oder defensiver Mittelfeld zumeist der Startformation an.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    23.05.17

    Hat sich immer reingehängt - ist meiner Meinung nach aber doch arg limitiert.

  • 23.05.17

    Guter Transfer, vor allem ablösefrei. Kann man nix sagen. (ohne jetzt das Gehalt zu kennen) Willkommen in Hannover ;-)

  • 23.05.17

    ne verbesserung zu prib/albornoz.. kann man mal machen

  • Rubinho
    5 Fragen 1 Follower
    Rubinho
    23.05.17

    Guter Deal – auch weil ablösefrei. Wenn er zu alter Stärke zurückfindet, sicherlich eine Verstärkung. Auch weil er immer viel Engagement gezeigt hat. Die zuletzt gezeigten Leistungen beim HSV sind nicht wirklich ein Maßstab. Da hat sich niemand hervorgetan.

    • 23.05.17

      Aber in der Saison wo er gut war, hatte Augsburg einfach nen Lauf. Da hat jeder zwei Klassen besser gespielt als er es eigentlich kann. Deshalb glaube ich auch nicht das er auf dieses Niveau zurück kommt.
      Trotzdem finde ich das der Transfer für Hannover sinnvoll ist.

  • 23.05.17

    Guter Transfer von 96! Ablösefrei und Erfahrung in der Bundesliga bzw. im Abstiegskampf. Könnte hinten links gesetzt sein, da die Verträge von Prib und Albornoz auslaufen und evtl. nicht verlängert werden.

  • 23.05.17

    Wieder mal optimal gewirtschaftet. #unabsteigbar

    • 23.05.17

      wie mans macht, macht mans verkehrt ;)
      die ganze saison meckern die Leute das er zu schlecht ist, dann wird er abgegeben und das ist auch nicht richtig

    • 23.05.17

      Vorher zu viel überwiesen für nen Durchschnittskicker und dann auch noch ablösefrei ziehen lassen. Darauf bezog sich mein Kommentar.

      Er hat gezeigt was er kann und wurde durch den allgemeinen Absturz, den jeder Spieler erlebt der zum HSV wechselt, schlechter gemacht als er eigentlich ist.

      Nach seinem Wechsel wird man dann wieder erstaunt feststellen, dass er doch nicht so schlecht ist wie gedacht und ungerechtfertigterweise zum Sündenbock erklärt wurde.

    • 23.05.17

      Hohenaspe, bei manchen Leuten musst du Kommentare zu gewissen Themen erst gar nicht lesen. Sixten ladet bei nahezu jeder HSV News seinen Frust ab. Weiß auch nicht, was man hier jetzt dem HSV wieder vorwerfen muss. Aber egal, irgendwas muss es ja sein. Weil die haben sich ja wieder zum Klassenerhalt geschummelt. Und der Gräfe. Und der Lasogga. Hör mir doch auf.

      Übrigens um auch etwas sachliches zu dem Thema beizutragen: Der "Durchschnittskicker" Ostrzolek war maßgeblich an Hamburgs Zwischenhoch Ende der Hinrunde / Anfang der Rückrunde beteiligt, als er als einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) mal etwas Stabilität ins Zentrum bekam. Der HSV hatte zu dem Zeitpunkt ne gute Arbeit gegen den Ball. Wer weiß, wo sie heute stünden, hätten sie diesen Lauf mit Ostrzolek im Zentrum nicht gehabt. Und ich bin alles andere als ein Freund von diesem Spieler.

    • 23.05.17

      Ja, ich weiß. Naja solange man fair bleibt habe ich nichts gegen eine Diskussion. Aber Sixten und ich haben das schon, untereinander, vor längerer Zeit mal geklärt.

      Zum Thema: Scheinbar sind hier beiden Seiten glücklich über den Transfer, dann passt es doch. Ich hoffe nur, dass der HSV sich nicht wieder ewig Zeit lässt, neue Leute zu holen und einmal eine komplette Vorbereitung, mit allen Leistungsträger macht.

    • 23.05.17

      Hallo SC. Was für Transfers würdest du dir wünschen (welche Positionen / Spielertypen? Frage das aus Interesse, nicht aus diskussionsgründen (muß man hier leider oft dazusagen)

    • 23.05.17

      glaube es ist einfach zu sagen, wo nicht eine verbesserung her müsste.
      Also im Tor sind wir mit einem Backup für Mathenia gut besetzt.
      Dann je nachdem ob Papa bleibt, ein oder 2 neue IV. (vllt ja jemand der innen und außen spielen kann).
      Das DM ist ausreichend besetzt (wallace, holtby, jung, ekdal)
      Es fehlt auf jeden Fall einer, der in der Zentrale das Spiel lenkt und Pässe spielen kann, das ist bei uns nur Hunt und der ist leider zu oft verletzt.
      Die Flügel sollten eigentlich passen (Kostic, Müller, Hunt, Jatta?)
      Offensive je nachdem was mit Lasogga und Schipplock passiert (Wood,Waldschmidt,Arp?)

    • 23.05.17

      Stimmt. ich sehe das ähnlich wie du. Ich denke es wäre topp, den Lasogga zu verkaufen und einen anderen Stürmer zu holen. Und ein Spielgestalter fehlt dem HSV (wie vielen anderen Vereinen = es wird nicht leicht, einen zu finden). Wenn ihr Papa halten könntet, wäre dass großartig für den Verein!

    • 23.05.17

      ja mir fällt spontan auch kein Name ein, der sofort helfen kann/würde, aber wie jedes jahr hofft man ja, dass es besser wird. die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    • 23.05.17

      Lesenswerter als meine Beiträge zum HSV sind nur noch die objektiven Beiträge von amused zum FCB.

      Was soll man dem HSV vorwerfen? Laut amused ein guter Spieler, der zwar nicht sein Freund ist, der allerdings wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat und im Gegensatz zu seinen Mitspielern der einzige war, der hinten für Stabilität gesorgt hat.

      Und den lässt man jetzt ablösefrei gehen? Da liegt doch der Fehler klar auf der Hand ;-)

      War auch damals bereits von der Ablöse sehr angetan. http://www.ligainsider.de/matthias-ostrzolek_1446/ich-moechte-zum-hsv-86259/

      Es geht hier nicht ums schlecht machen, sondern nur um eine Anmerkung wie hier wieder sinnlos Geld verbraten wurde. Gibt es nicht nur beim HSV, sondern auch bei anderen Vereinen.

    • 23.05.17

      Aufgrund der zuletzt und insgesamt gezeigten Leistungen ist es durchaus verständlich, dass sie ihm keine Steine in den Weg legen. Das habe ich nirgendwo bestritten. Aber es ist nunmal so, dass der HSV seine beste Saisonphase, in denen sie 5 von 8 Spielen gewonnen haben, unter anderem mit einem starken Ostzrolek im Zentrum gewonnen haben.

      Wenn du dir jetzt die Tabelle betrachtest und nur zwei Siege abziehst, dann siehst du auf welchem Platz der HSV stehen würde. Also so viel Geld hat Ostzrolek nicht verbrannt im Vergleich zu einem Abstieg in die zweite Liga.

      Wie kann man überhaupt Geld verbrennen, wenn man einen Spieler gehen lässt? Geld verbrennen würde man, wenn man seinen Vertrag um 10 Jahre verlängern würde und ihn dann auf die Tribüne setzt. Dass man jetzt eben keine Ablöse mehr generiert ist eben der Tatsache geschuldet, dass er keinen Vertrag mehr hätte. Aber hätte man seinen Vertrag verlängert, hättest du wohl schon vor einem Jahr geschrieben, dass sie Geld verbrennen.

    • 23.05.17

      Geld verbrennt man, in dem man nen Spieler für eine zu hohe Ablöse verpflichtet, die er nicht wieder einspielen kann und die sein mögliches Leistungsniveau nicht rechtfertigen bzw. widerspiegeln.

      Ein weiteres exzellentes Beispiel ist der Konoplyanka-Transfer vom "Supermanager" Heidel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678720/artikel_suendhaft-teurer-konoplyanka-ohne-s04-zukunft.html

    • 24.05.17

      Du meinst so wie Immobile bei deinem BVB? Meine Güte, das kommt halt auch vor. Es ist ja nicht so, dass alle Spieler nicht zünden. Gab zuletzt auch andere Beispiele wie Wood oder junge Talente wie Calhanoglu. Oder haben sie jetzt auch Papa wieder etwas in die Karrierespur bekommen, der davor auf einem sehr schwachem Weg war.

      Einfach mal etwas die Bashbrille abziehen.

  • 23.05.17

    Wechsel ist durch!

  • 23.05.17

    Puh, wenn man den Gerüchten bzgl. Hannover glauben darf, dann wird die Mannschaft nächste Saison eine ganz andere sein.
    Esser, Schwegler, Aogo, Träsch, Ostrzolek... Und wer weiß wer da noch alles kommt.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      23.05.17

      Was natürlich für die Aufstiegsmannschaft "schade" ist. Andererseits benötigst du in der 1. Liga immer mehr Erfahrung.