Dass Matthijs de Ligt (24, Vertrag bis 2027) den FC Bayern in diesem Sommer verlassen soll und voraussichtlich auch wird, wurde in den letzten Tagen bereits berichtet. Neben Manchester United signalisiert der Sport Bild zufolge inzwischen auch der Paris Saint-Germain FC Interesse an einem Deal.
Ein Wechsel nach Frankreich dürfte nach aktuellem Stand aber eher unwahrscheinlich sein. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der niederländische Innenverteidiger jedenfalls bereits grünes Licht hinsichtlich eines Transfers zu Manchester United übermittelt. Der englische Klub genieße bei den Verhandlungen Priorität.
Um den Transfer nach England zu realisieren, wäre de Ligt nach Angaben von fussball.news zu Gehaltseinbußen bereit. Zudem zeige Bayern die Bereitschaft, bei einem Gesamtpaket von 50 Millionen Euro (Sockelbetrag und Boni) die Freigabe zu erteilen. Sky wiederum berichtet, dass München als fixe Summe weiterhin mindestens 50 Millionen möchte und Boni obendrauf kämen.
De Ligt und Coman an PSG verkaufen, was besseres kann Bayern nicht passieren..
Deine Definition von „was besseres“ möchte ich gerne mal hören.
Man kann für einen verletzungsanfälligen spieler und für einen spieler, der sich unter 4 Trainern nicht durchsetzen konnte jeweils 50-70 Mio mitnehmen
Man zahlte 70 und kriegt wohl eher was in Richtung 50-55. Also verkauft man seinen besten IV mit Verlust und kriegt dafür einen Tah, der bisher nur eine Saison wirklich gut gespielt hat.
Irgendwie erschließt sich mir die Logik immer noch nicht, egal wie sehr ich versuche es zu verstehen.
Versteh den Deal auch nicht,finde De Ligt einen der wenigen Konstanten wenn er auf dem Platz steht.
Wenn ihr unbedingt DeLigt verkaufen wollt dann zieht den jetzt wenigstens das Geld aus den Taschen
Maidenless behavior
Wie oft wollt ihr alle noch schreiben das alle anderen iv weg sollen 🙈😂
Weil es bis heute halt für sehr viele, auch Bayern-Fans, maximal unverständlich ist De Ligt gehen zu lassen.
Egal Psg zahlt dickes Geld
Verstehs immer noch nicht, warum wolln die unsren besten IV verkaufen 🤦🏻♂
Naja man will unbedingt eine neue IV und wohl auch Geld überhaben um nächstes Jahr wieder 2 neue kaufen zu können, da man dann zu dem Entschluss gekommen ist, Tah und Ito als Stamm IV war nicht das klügste was wir gemacht haben.
Denke mit einem guten 6er und einem De Light hätte man eine starke Defensive vor allem ist De Light der einzige mit Leader Qualität, dass ist weder Ito noch Tah.
War Tah nicht sogar Abwehrchef in Leverkusen?
Ich würde ihn gar nicht verkaufen, eher Upa.
Ich hoffe für Bayern das es jetzt ein wettbieten gibt. Kein Verein verkauft so krass unter Marktwert wie Bayern 🙈
Fand eigentlich die letzten jahre haben sie echt viel geld für ihre spieler bekommen, vor allem in der salihamidzic zeit. Zb 45 mios für nen 34 jährigen lewy mit kurzem restvertrag. Nenn mal bitte ein beispiel wo sie unter mw verkauft haben
Da hast du Barcelona vergessen. Da geht gefühlt jeder gratis.
Zirkzee auch toptransfer bisher. Aber paar waren schon unter wert
Kroos hernandez selbst ein Mane hatte noch länger Vertrag und ist für ~ Marktwert gegangen während andere Spieler komplett überteuert von den Saudis aufgekauft wurden. Gibt sicher auch andere Beispiele aber prinzipiell sieht es immer aus als würde Bayern eher bescheiden verkaufen und(wie jetzt gerade palinha) teuer einkaufen.
Bei Lewandowski wird vergessen das man den ursprünglichen garnicht verkaufen wollte. Und naja am Ende ist es halt Barca die es auch nicht gut machen.
Hernandez ist auch bei einem Jahr Restvertrag gegangen, da war die Ablöse gerechtfertigt. Kroos letztes Vertragsjahr und da waren die allgemeinen Summen noch nicht annähernd so hoch wie heute. Und Mane war durch für Bayern, die waren froh, dass die n Abnehmer gefunden haben, und der ging für 2 Mio weniger weg. Also was redest du da für einen Stuss ?
Was hatte Kroos Transfer genau mit Salihamidcic zu tun?
Kroos ist ein Beispiel das 10 Jahre zurückliegt, wtf? Hernandez mit der Restlaufzeit und Verletzungsanfälligkeit absolut solides Geschäft, gleiches gilt für Mane der durch das Jahr bei Bayern auch im Hinblick auf sein Alter krass an MW / Attraktivität verloren hat
wirklich kein anderer Verein würde ihn mit Verlust verkaufen😅 der hat das Potential Top 3 IV der Welt zu sein und man setzt lieber auf Upa und Kim.. also wirklich komplett hirnrissig
Was redest du denn? De Ligt war nirgendwo gesetzt, weder bei Juve, noch bei Bayern, noch unter van Gaal und auch nicht unter Koeman. Der setzt sich nirgendwo durch und du laberst was von Top 3 IV der Welt. 😂
Klar, er ist kein schlechter, aber er passt eben auch nicht zum Spiel eines Vincent Kompany.
Also wenn du die Saison 22/23 bei Bayern verfolgt hast, finde ich konnte man klar erkennen, dass er Potential hat ein ganz großer zu werden. Die Saison drauf leider oft verletzt und dadurch etwas aus dem Rhythmus gewesen, aber nur zu sagen er ist „kein schlechter“ is schon frech
Jonny, ich weiß, was du meinst. Hatte auch ständig gehofft und war super froh, als Bayern ihn verpflichtet hat.
Aber bei Juve hat er sich nicht durchgesetzt, bei Oranje nicht und jetzt auch nicht.
Also irgendwas muss da dran sein.
Upa macht Böcke, ist aber bei der Nationalmannschaft gesetzt.
Und mit 24 ist De Ligt auch nicht mehr ein Talent...
Wundert mich nicht, nachdem selbst ManU überrascht war, dass der Preis bei >50Mio liegt
Gut für Bayern💰
Warum wird nicht Kim oder Upamecano abgegeben?
Weil Bayern unbedingt reinscheißen will scheinbar
Weil der Trainer Kim behalten will
In jeder anderen Liga wäre der 80+ wert, so ein Quatsch alles
schon lange nicht mehr. nirgends langfristig durchgesetzt. der Preis ist schon fast teuer dafür
Wenn ein Verein klare Verkaufsabsichten zeigt, steigt der Verkaufswert nicht unbedingt.
ein großer Verlust
Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich