Matthijs de Ligt | 1. Bundesliga

Bayern München versieht de Ligt mit konkretem Preisschild

01.07.2024 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Die Personalie Matthijs de Ligt hat das Potenzial, dem FC Bayern München unter allen Verkaufskandidaten den Toperlös dieses Sommers zu bescheren. Das spiegelt sich in den Preisvorstellungen der Süddeutschen wider: Laut Sky-Informationen würde der 24-jährige Niederländer erst bei einem Angebot von mindestens 50 Millionen Euro (plus Boni) die Freigabe erhalten.


Als Anwärter heiß gehandelt wird gegenwärtig Premier-League-Klub Manchester United. Gespräche sollen sowohl auf Spieler- als auch auf Vereinsebene laufen, wobei es dem Bezahlsender zufolge aber noch keine Einigung gibt.

Besonders zwischen Bayern und United dürfte noch Gesprächsbedarf bestehen. Journalist Christopher Michel etwa schrieb jüngst, dass sich die Engländer bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger eher im Preisbereich von 30 bis 40 Millionen Euro umschauen. Er mutmaßt aber, dass die Vereine bei de Ligt oberhalb von 40 Millionen Euro auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Zur letzten Meldung vom 1. Juli 2024:

Verhandlungen eröffnet: United und FC Bayern sprechen über de Ligt

Ein Abschied von Münchens Matthijs de Ligt in Richtung Manchester United nimmt allmählich konkrete Formen an. Wie De Telegraaf in den Niederlanden berichtet, hat Manchester United Transfergespräche mit dem FC Bayern aufgenommen!

Diesen Vorstoß untermauern auch Transferexperte Fabrizio Roman und Sky, die übereinstimmend davon berichten, dass sich der Innenverteidiger einen Wechsel zum Team von Trainer Erik ten Hag nach Manchester trotz verpasster Qualifikation für die Champions League vorstellen kann. Es steht ein Angebot über einen Vertrag bis 2029 im Raum.

Eine größere Ablösesumme müsste United aber in jedem Fall in die Hand nehmen. Bayern hat im Sommer 2022 satte 67 Millionen Euro beim Juventus FC auf den Tisch gelegt, sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt auf 65 Millionen Euro taxiert. Der Vertrag in München läuft noch bis 2027.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,34 Note
3,63 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
31
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.24

    Unfassbar, einen bis 2027 unter Vertrag stehenden IV, mit Marktwert von 65 Mio für 50+Boni Mio nach England zu verkaufen, wo sie im Geld zu schwimmen zu scheinen.
    De Ligt ist vom Potential her einer der immer noch interessantesten Innenverteidiger weltweit.
    Dann aber womöglich einen Tah zu holen, der zugegebenermaßen letzte Saison top gespielt hat, für irgendwas zwischen 30-40 Mio zu holen. Der wird auch mindestens seine 10 Mio verdienen wollen.
    Und alles "nur" um ein paar Mio im Gehalt zu sparen.
    Check ich einfach nicht.

    • 01.07.24

      Erkläre das mal denen die sich den ganzen Tah für de Ligt-Austausch schönreden wollen.

    • 02.07.24

      Sehr gut zusammengefasst

    • 02.07.24

      Marktwert bedeutet immer nur so viel, wie der Markt bereit ist zu zahlen. Bisher gabs keine Interessenten für dL.

    • 02.07.24

      Aber anscheinend ist da ne Sache, die nicht so richtig ans Licht will. Spielte kaum Stamm bei den Bayern, spielt kein Stamm in der Nationalmannschaft.

      Und das obwohl er sehr konstant ist bzw. ganz wenige Fehler in seinem Spiel hat.

      Er ist z.B. auch definitiv besser als de Vrij.

      Ohne Grund gibt man solch einen Spieler normalerweise nicht ab.

    • 02.07.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.24

      Bayernkritik will keiner hören, weil man es nie gelernt hat.

    • 02.07.24

      De Ligt spielt in der Natio folglich nicht, weil er im Verein nicht gespielt hat. Da muss nicht für alle gleich eine Erkenntnis drin stecken, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Das ist leider häufiger der Fall, dass Trainer nur eingespielte Spieler zu Turnieren mitnehmen und in die S11 stellen. Jetzt ist er sogar dabei.

    • 02.07.24

      Und NM hat nach wie vor überhaupt keine Aussagekraft. Im Gegenteil, normalerweise ist es eher ein Plus, wenn ein Spieler nicht für diesen Blödsinn rumreisen muss und sich schlimmstenfalls verletzt. Das kann mitunter ne Meisterschaft kosten, wenn dir 1-2 Leistungsträger wegen irgend so nem belanglosen Nati-Kick mit nem Kreuzbandriss rausfliegen.

    • 03.07.24

      Gut zusammengefasst👍🏽 kanns einfach nicht nachvollziehen

  • 01.07.24

    Da hier die meisten einfach draufhauen (entweder weil es einfach nur Bayern ist oder weil sie es tatsächlich nicht nachvollziehen können), hier vllt auch eine andere Sichtweise.

    Ja, De Ligt hat gut gespielt in der Rückrunde. Aber:
    -Er hat es weder bei Juve, noch unter Nagelsmann, noch unter Tuchel geschafft, sich nachhaltig durchzusetzen. Beim Nationalteam sitzt er auch draußen
    - Kompany will hoch stehen und mehr Wert auf den Aufbau legen. De Ligt ist aktuell der langsamste IV im Kader (mit Abstand) und sein Passspiel ist auch nicht das beste
    - Last but not least: wirtschaftlicher Aspekt. Er hat den größten Markt, würde am meisten Ablöse bringen und das meiste Gehalt einsparen (17 Mio. im Jahr, wesentlich teurer als seine IV-Kollegen)

    Insofern gibt es durchaus auch Argumente für einen Verkauf. Ob diese die Argumente für einen Verbleib überwiegen, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    • 01.07.24

      Danke. Guter Kommentar. Sachlich auf den Punkt gebracht. Seine Kompetenzen als Turm in der Schlacht wird unter Kompanys Fußballstil halt nicht so sehr benötigt.
      Auch, wenn ich ihn sehr mag.

    • 01.07.24

      Du hast deinen Standpunkt grundsätzlich sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.

      Dennoch denke ich, dass die Bayern sich mit einem Abgang von De Ligt ans Bein pinkeln werden. Vor allem, wenn die Alternative Jonathan Tah heißt.

    • 01.07.24

      Dann kannst du doch bestimmt auch erklären was De Ligt so viel besser macht als Tah und das dann auch mit Zahlen belegen oder?

    • 01.07.24

      @spreepirat Tah und auch Ito haben es mit Stuttgart und Leverkusen gezeigt, dass sie den Ballbesitzfußball exzellent spielen können. Tah funktioniert in dies System hervorragend. Er war die tragende Säule von Alonso in der AW. Das Bashing kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      De Ligts Name ist einfach sehr groß durch seine Wahnsinns Zeit in Amsterdam. Das konnte er woanders aber leider nie bestätigen.

    • 01.07.24

      Ich kann euch unter anderem mal die Kicker-Rangliste ans Herz legen, die auf aktuellen Spielerstatistiken und -noten basiert. Seit 1956 werden jedes Jahr die besten Fußballer Deutschlands in diesem Rahmen bewertet.

      Dort führt De Ligt seit 2023 die Bundesliga-Rangliste der Innenverteidiger in der Kategorie „Internationale Klasse” weiterhin an. Das Ranking ist daten- und meinungsbasiert - De Ligt scheint nicht so „overhyped“, wie manche Person oft schreibt.

      Tah steht seit letzter Saison fairerweise auf Rang 2 momentan. Er hat auch sehr gute Leistungen gebracht. Die Frage ist, ob er das bei Bayern so wie unter Xabi Alonso replizieren kann. In der Nationalmannschaft zum Beispiel sehe ich ihn schwächer als bei Leverkusen zuletzt.

      Was ich damit sagen will: De Ligt ist nachweislich der beste IV, den Bayern hat und der auch funktionierte.

      Bei Tah weiß ich nicht, ob er zu Bayern, dem neuen Trainer oder ins System allgemein passt. Ich denke, dass er auch sehr von Xabi Alonso und dem allgemeinen Lauf profitiert hat. Die Jahre zuvor strahlte er nicht immer die Sicherheit aus, die er in der letzten Saison gezeigt hat.

      Daher halte ich es mindestens für fragwürdig, dass die Bayern angeblich ihren besten IV gehen lassen und mit Tah ein neues Experiment starten wollen.

    • 01.07.24

      Das mit der Kicker-Rangliste ist natürlich Quatsch. Zum einen führt De Ligt diese nicht "seit 2023" an, da er für die letzte Rangliste (Winter 23/24) nicht berücksichtigt wurde. Zum anderen ist die Rangliste weder "datenbasiert", noch beruht sie auf Statistiken und Noten. Sie wird von der Kicker-Redaktion bestimmt, nach subjektivem Gutdünken.

      Das soll De Ligts Leistung und Standing in der Hinrunde nicht schmälern, ist aber alles andere als ein objektiver Nachweis für Bayerns "besten IV".

    • 01.07.24

      Dein Hinweis mit der Rangliste stimmt überhaupt nicht! Im Winter 23/24 kommt er gar nicht in der Rangliste vor, Upa ist dort u.a. Internationale Klasse!
      Genauso ein Jahr zuvor, da war Upa an der Spitze! Also wenn du hier schon die Rangliste als Argument anführst, bitte auch auf Richtigkeit prüfen ☺

    • 01.07.24

      Fair enough. Danke für die Ergänzung. Ich hatte es anders verstanden, dass Noten und Leistungsdaten in die Bewertung einfließen.

      Du meinst sicherlich 2023 und nicht 2013, nehme ich an?

    • 01.07.24

      2023, genau. Schon korrigiert! :)

    • 01.07.24

      Hey Ketchi, jeder macht mal Fehler, auch dazu muss ich stehen.

      Das sollte auch wahrlich nicht meine alleinige Rechtfertigung bezüglich De Ligt sein. Ich wollte nur unterstreichen, dass ein Abgang von De Ligt spielerisch ein arger Verlust für Bayern wäre.

    • 01.07.24

      Mach dir nichts draus, Ketchi hat sich faktentechnisch schließlich auch nicht mit Ruhm bekleckert: zu behaupten, de ligt sei der „mit Abstand“ langsamste iv der Bayern ist ein sehr gefühlter Fakt, genauso wie die absurde Unterstellung, er habe kein gutes Passspiel…

    • 01.07.24

      Ist nachvollziehbar aber trzd waren seine Auftritte und sein Passspiel die besten / der sicherste von unseren Innenverteidigern diese Saison , für einen Upamecano könnte man genauso 50 millionen bekommen . Ausserdem werden coman und gnabry(hoffentlich nicht Kimmich) womöglich auch noch den Verein verlassen bzw. wäre es dringend nötig .
      Also das Geld würde uns dann sicherlich nicht ausgehen ,zudem schauen die Bayern sowieso immer , dass sie nicht zu viel Geld ausgeben. Ist de Light fit und spielt regelmäßig steht er unter den Top 10 IV‘s der Welt ohne Zweifel.

    • 01.07.24

      Beldinho, hab beides im Vorfeld abgecheckt! Bevor du mir falsche Infos unterstellst, bitte erst mal die Daten checken :) Top-Speed letzte Saison unter 33 km/h, die anderen drei IV alle klar drüber, zum Teil sogar 34+!
      Überspielte Linien de Ligt auch die niedrigste Anzahl im Schnitt ;)

      @Spreepirat: alles gut, sollte nicht blöd rüberkommen, falls es doch so war, tut es mir leid :) auch ich finde De Ligt gut, für mich persönlich sind die Argumente ihn zu verkaufen jedoch gewichtiger! ☺

    • 01.07.24

      Nochmal @Beldinho: Im übrigen hab ich geschrieben „Sein Passspiel ist nicht das beste“! Also bitte bei der Wahrheit bleiben und hier nicht falsch zitieren oder Fehlinfos vorwerfen, wenn man selbst keine Datengrundlage hat! Sowas gehört sich nicht

    • 01.07.24

      Alles cool, Ketchi. Ich habe es nicht böse aufgenommen, vor allem, da ich selbst nicht gründlich genug war.

      Was ich nur nicht verstehe abseits des sehr guten Leistungsvermögens von De Ligt:
      Man möchte Tah für rund 30 Mio kaufen, um De Ligt (den man für ursprünglich 70 Mio gekauft hatte) für 50 Mio zu verkaufen.

      Das wirkt immer noch nicht so smart, wie ich finde. Auch wenn man es mit Gehalt oder gewünschtem Spielsystem von Kompany begründet.

    • 01.07.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.07.24

      Ich glaub es geht generell drum, bisschen Kohle zu kriegen und Gehälter einzusparen! Für die anderen IV ist der Markt kleiner und er verdient am meisten! Laut Berichten wollen sie für Tah ja nicht mehr als 20 geben, wenn sie ihn für 25 holen, dann haben sie mindestens 25 gut gemacht + 5-7 Mio Gehalt im Jahr!
      Ich hab generell den Eindruck wir schätzen beide beide Spieler etwas schwächer ein! Bin von Tah auch nicht total überzeugt, aber finde er hat sich gut entwickelt. Bei De Ligt ist die Entwicklung etwas stagniert und es wird sicherlich Gründe geben, dass er sich nicht richtig durchgesetzt hat.
      Ich verstehe aber auch absolut deine Sichtweise 👍🏽😊

    • 01.07.24

      Schöne Diskussion, ihr beiden 🫶
      Für sowas bin ich hier auf LI!

  • 02.07.24

    Bayern will wahrscheinlich noch eine Rekordsaison spielen wie die Letzte

  • 02.07.24

    einer für Bo4 VFB BVB

  • 02.07.24

    Also für die 30 die ManU für nen IV zahlen will müsste Dortmund auch mal ein AUge auf Deligt werfen :D

  • 02.07.24

    Das de Ligt / Tah-Theater ist so als wenn du ein Luxusauto kaufst, es dann wegen zu hohen Unterhaltskosten überstürzt zum Mittelklassen-Preis verkaufst, obwohl es gerade erst eingefahren ist. Nur um dir einen Kleinwagen zum Oberklasse-Preis zu kaufen und dir einredest, der ist mindestens genauso gut wie der Luxusschlitten. Das was da dann an Unterhalt gespart wird, macht man mit völlig unnötigen Transaktionen doppelt und dreifach kaputt.

    Und das ganze weil Du nur Mechaniker eingestellt hast, die noch keinen Meistertitel haben.

  • 01.07.24

    50mio? Alter 🤪 da fehlen mir schon wieder die Worte…

    Die Vereine in der PL lachen sich doch ins Fäustchen.

  • 01.07.24

    Dumm, dümmer, Bayern-Führungsebene

  • 01.07.24

    Seit der Nagelsmann-Entlassung läuft bei Bayern alles falsch - einfach nur Wahnsinn. Wie kann man de Ligt abgeben, mit Abstand der beste Abwehrmann. Den musst du für die nächsten Jahre zum Chef machen hinten drin. Stattdessen Tah und Upamecano, gut dann lieber nichts zu Weihnachten.

  • 01.07.24

    Und dann auch noch mit Verlust verkaufen…? Nach England wo 80+ für Maguire, 65 für cucurella und 80 für Fofana gezahlt wurde ?? Da fall ich vom Glauben ab …

  • 01.07.24

    Pannen Upa behalten, De Ligt verkaufen. Leverkusen lacht sich kaputt…

  • 01.07.24

    Kann mir eigentlich egal sein, aber wie dumm kann man sein, ihn zu verkaufen? Mit Dier der stabilste IV letzte Saison. Er ist noch jung, ist ein Kämpfer und hat Potenzial zum zukünftigen Kapitän. Wenn das wirklich passiert, ist Bayerns neue Führung genauso inkompetent, wie die alte.

  • 01.07.24

    Wäre das Szenario umgedreht, würde man von ganz anderen Preisen reden als 50 Millionen....

  • 01.07.24

    47 mio für nen archie gray und bayern verkauft nen deligt für 50 also wenn das stimmt dann muss man sich echt fragen was die Verantwortlichen machen

  • 01.07.24

    Alle Verteidiger kommen und gehen.
    Der einzig wahre treue ist einfach Dayot Upamecano

  • 01.07.24

    Stell dir mal vor du schaffst es einen der besten Verteidiger der Welt zu dir zu holen (ich meine es waren um die 80 Millionen damals oder?) um ihn dann 2 Saisons später wieder zu verscherbeln. Ich weiß bis heute nicht warum er degradiert wurde bzw. warum es Bayern nicht geschafft hat ihn so zu formen das es eben passt. Die kennen doch seinen Spielstil vor der Verpflichtung, du ballerst doch keine 80 Tacken auf den Tisch wenn du nicht weißt was du da tust.

  • 01.07.24

    Was 50 Mio., sind die krank? MW 65 Mio.

    Mindestens 60 + 5-10 Mio. Boni

    • 01.07.24

      Immernoch deutlich zu wenig. Hat schließlich noch 3 Jahre Vertrag.

      Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben, aber wenn, dann nicht unter 80.

  • 01.07.24

    Verdient der echt so viel, dass sie ihn verscherbeln müssen?
    Naja, noch sind es ja nur Gerüchte

  • 01.07.24

    Wenn De Light weit unter Marktwert nach England verkauft wird (die haben doch komplett die Kontrolle über ihre Finanzen verloren), dann haben die Verantwortlichen beim FCB ebenfalls komplett die Kontrolle verloren...

  • 01.07.24

    Hab Bock auf den bei United 🔥

  • 01.07.24

    30-40 Mio? Warum möchte man denn unbedingt was verschenken?!?

  • 01.07.24

    Fairer Preis

  • 01.07.24

    welcher Trainer hat voll auf ihn gesetzt? Ajax ?
    zu teuer / Lohn
    viel verletzt
    IV hat uns viel gekostet
    Er hat einen Markt
    brauchen Platz für Tah
    es wird unruhig wenn er nicht spielt

  • 01.07.24

    Riesen Fehler wenn Bayern ihn ziehen lässt. Mit Kim, Upe, Dier, Ito, (Tah) bist du nicht sehr gut besetzt. Ohne einen richtigen Abwehr Chef. Absolutes No-Go für den FCB.

  • 01.07.24

    Gut wenn der Ligt verkauft wird dann auch bitte zu einem passenden Preis. Bayern quält sich immer beim verhandendeln. Gerade Manchester kann hier auch Mal die 70+ Boni zahlen.

  • 01.07.24

    Da kann man doch nur noch von mutwilliger Zerstörung reden, seinen am konstant bestaufspielenden Verteidiger der letzten Saison zu verkaufen, um im Umkehrschluss Tah und Ito zu holen…

    Bayern will wohl wirklich im Mittelmaß landen und dort bleiben! Glückwunsch an Leverkusen für die letztjährigen und diesjährigen Toptransfers, vor allem jetzt einen Aleix Garcia zu holen zeigt deutlich, dass Leverkusen sich verstärken und um den CL-Titel spielen will.

    • 01.07.24

      An sich kann ich deinen Ausführungen folgen und stimme auch in einigen Punkten zu, wobei ich Tah und Ito jetzt nicht so schlecht finde.
      Ein Frage bleibt jedoch: Wie viele Spiele hast du von Alex Garcia denn gesehen, dass du ihn jetzt hier so gut bewerten kannst?

    • 01.07.24

      Eric Dier war der konstanteste Verteidiger der abgelaufenen Saison

    • 01.07.24

      Ito und Tah haben eine überdurchschnittlich gute Saison gespielt, aber reicht das, um zu rechtfertigen, einen de Ligt, der gefühlt der einzige Mentalitätsspieler in der Verteidigung ist, zu ersetzen?

      Schaue seit zwei Jahren LaLiga und vor allem seine letztjährige Hinrunde war überragend und meiner Meinung nach einer der Top 5 LaLiga Spieler letzte Saison. Definitiv eine Verstärkung für Leverkusen!

      Die Frage stellt sich aber, sind Ito und Tah Verstärkungen für Bayern?

    • 01.07.24

      Danke für den Hinweis zu Garcia, dann können wir uns auf einen guten neuen Spieler in der Buli freuen :)

      Zu De Ligt: Tah und Ito waren aber im Gegensatz zu ihm jahrelang Stammkräfte, De Ligt war nie unangefochten seit er von Ajax weg ist. Egal welcher Verein und welcher Trainer. Natürlich sind seine Vereine eine andere Hausnummer als Stuttgart oder Leverkusen, trotzdem sollte das auch berücksichtigt werden. Zudem auch Preis-Leistung sicherlich bei den anderen beiden nicht schlechter :)

    • 01.07.24

      Leverkusen wird, sofern sie am vergangene Saison anknüpfen können, wieder richtig Spaß machen!

      Ich mochte de Ligt schon bei Ajax, bei Juve leider länger verletzt und bei Bayern bisher, neben oder mit Dier, der beste IV. Aber lassen wir uns überraschen, was die neue Saison unter Kompany und Eberl bringen wird :)

  • 01.07.24

    Ich glaube HerbertSchwakowiak gefallen diese News ganz und gar nicht

  • 01.07.24

    Jetzt alles für Kompany umbauen, um ihn dann im November zu feuern weil sie nur 2. sind 🥰

  • 01.07.24

    Tah für de Ligt.. das wäre an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten

  • 01.07.24

    Bitte gebt noch Kane und Musiala ab und ersetzt sie durch Sven Michel und Adeyemi🔥

  • 01.07.24

    Kann einer die Verantwortlichen bei Bayern mal wachrütteln und fragen, ob ihnen jemand ins Gehirn geschissen hat? Ich fasse das alles nicht

  • 01.07.24

    Bayern baut nur Müll

  • 01.07.24

    Boar ist das traurig

  • 01.07.24

    Ich würde ja auch Musiala verkaufen und Coman dafür behalten.

  • 01.07.24

    Also jetzt mal angenommen Kim und Upa bleiben und Tah kommt noch. Dann wären es mit Ito 5 Spieler für 2 Positionen, da Kompany bevorzugt mit 4er Kette spielen lässt. Dass noch einer geht ist wahrscheinlich. Am ehensten gehen lassen leistungsmäßig sollten die Bayern aber nicht de Ligt sondern Upa. Der würde auch einen guten Betrag bringen und war ja die letzten Monate meistens ein Totalausfall. Sehr unverständlich wenn sie jetzt de Ligt gehen lassen in meinen Augen....

  • 01.07.24

    De Ligt >>>>>>>>>> Tah

  • 01.07.24

    Super schade weil man solch loyale mentalitätsspieler kaum mehr findet!! Das einzige argument ist, dass kompany extrem hochstehenden ballbesitzfußball spielen wird u dann de ligt nicht der schnellste ist bei kontern…

  • 01.07.24

    Unfassbar -.-

  • 01.07.24

    Hab kein Problem damit, weil ich finde, dass Bayern sich damit massiv ins eigene Bein schießt, aber ich checks nicht. Ich checks einfach nicht...

  • 01.07.24

    - Internationale Erfahrung
    - Zweikampfsmonster
    - top Identifizierung mit dem Verein (wenn er mehr wertgeschätzt würde)
    - Leader
    - Anwärter auf die Kapitänsbinde, wenn Neuer & Kimmich mal weg sind

    warum Bayern den abgibt & nicht mal auf bestehende Spieler und eine eingespielte letzte Kette setzt verstehe ich nicht.

  • 01.07.24

    Auf der einen Seite finde ich de Ligt einen der besten jungen Verteidiger in Europa, mit einer super Mentalität, den ich sehr gerne die nächsten 10 Jahre bei Bayern sehen will.

    Andererseits wird er jetzt an der EM nicht wirklich eingesetzt und hat sich, weder bei Bayern noch bei Juve, richtig durchsetzen können.

    Ist da mal etwas vorgefallen? Oder geht es wirklich einfach darum, sein Gehalt einzusparen und eine grösstmögilche Ablösesumme zu generieren?

    • 01.07.24

      Ich denke es kann nur aufgrund der vorgegebenen Einsparungen sein.
      Ito und tah ablöse genauso ca wie die de light einbringen wird und Gehaltsmässig werden die beiden zusammen auch ungefähr das bekommen was er alleine erhält.
      Auch wenn ich es ebenso richtig schade finde.

  • 01.07.24

    Muss Platz für Sarr Comeback schaffen

  • 01.07.24

    Ich finds auch nicht ganz verständlich. Was ich mich nur inzwischen frage ist, wieso dann nicht die derzeitigen Top Top Klubs interessiert sind, sondern das beste vom Niveau Manchester United ist. Klar großer Name, aber nächste Saison nicht mal CL und auch die letzten Jahre kein Top Klub in Europa. Kann mir das wer erklären oder hat wer eine Idee woran es liegt?

    • 01.07.24

      Vielleicht weil die ganz großen Clubs auf dieser Position weitestgehend versorgt sind?!
      Aber an sich gute Frage

    • 01.07.24

      De Ligt ist gut, aber es hatte wohl auch einen Grund wieso Juve ihn gehen ließ und er unter Tuchel zu Beginn der Saison auch nie unangefochten gesetzt war. dazu kommt die Verletzungsanfälligkeit und das vergleichsweise geringe Tempo

    • 01.07.24

      Also im Großen und Ganzen bin ich mir sehr sicher dass es an der ablöse liegt die der Fc Bayern verlangt. Verständlich dass da die meisten Vereine erstmal abgeneigt sind. Manchester United auf der anderen Seite sucht wie blöd mehrere Innenverteidiger aber auch die werden die geforderte ablöse nicht zahlen.

      De ligt zu verkaufen vermag ich als Scherz bei der geforderten ablöse, verstehe nicht warum die nicht lieber upa verkaufen der deutlich unsicherer agiert in mehreren Situationen.

    • 01.07.24

      Upa hat die Geschwindigkeit und die Veranlagung um hoch zu verteidigen. Auch Tah ist schnell und kann das sehr gut. Hier ist De Ligt in meinen Augen ganz klar schlechter. Das passt einfach besser zur Spielweise

    • 01.07.24

      Unter der Spielweise von den nicht mehr anwesenden Trainern, korrekt. Allerdings hat Kompany bisher nie hoch verteidigen lassen und ich bin mir auch sehr unsicher ob dass nun anders werden wird.

  • 01.07.24

    Ich verstehe es nicht es gibt nur eine Option Vincent macht spilertrainer und will selber spielen

  • 01.07.24

    Ich sitz unter der Dusche und umklammer meine Beine

  • 01.07.24

    Für mich ist er der Beste IV der Bayern. Sowohl Leistung als auch Kampf und Wille und auch Leadership. Kann das nicht nachvollziehen.

  • 01.07.24

    Ligt wohl wieder am vorhergesehenen Finanzplan.

  • 01.07.24

    Muss man nicht verstehen…

  • 01.07.24

    Es ist einfach nur Sau dämlich wenn sie das machen und Kim behalten

  • 01.07.24

    Geht mir nicht in die 🍐