Wenn es um potenzielle Transferkandidaten beim FC Bayern geht, fällt seit einiger Zeit regelmäßig der Name Matthijs de Ligt. Den Münchnern wurde bereits im vergangenen Sommer nachgesagt, das Abwehrtalent von Ajax im Auge zu haben.
Und das soll auch knapp ein Jahr später noch so sein. Wie die "Sport Bild" berichtet, beobachtet der deutsche Rekordmeister den 18-jährigen Innenverteidiger weiterhin.
Der hat unter Berücksichtigung seines Alters mittlerweile ordentlich Erfahrungen sammeln können, auch international. Im Trikot der Amsterdamer Profis absolvierte er bereits 61 Pflichtspiele (6 Tore – 3 Vorlagen), 13 davon auf europäischer Bühne. Bei der niederländischen A-Nationalmannschaft stehen außerdem fünf Länderspiele zu Buche.
Möglicherweise gilt der Münchener Fokus dem niederländischen Juwel umso mehr, nachdem Jérôme Boateng kürzlich in einem Interview mit dem Magazin "Socrates" über einen möglichen Abschied oder neue Herausforderungen in seinem Leben sinnierte.
Die "Bild" berichtete daraufhin, dass Spitzenklubs zwar hin und wieder wegen des deutschen Nationalspielers anfragen, ein Wechsel für Boateng gleichwohl kein akutes Thema sei.
Der Junge ist mehr als nur "ein Talent". Ihn für 50 mio zu bekommen und Boateng dafür keine Steine in den Weg legen und für 40-50 zu verkaufen, wäre ein guter Deal. Ich denke aber dass Boa bleiben wird und in naher Zukunft von Tah abgelöst wird.
Könnte mir vorstellen, dass durch das Interesse der Briten und der Spanier der Preis für Bayern mittlerweile zu sehr ins "utopische" gepusht wurde/wird. Je nach dem welches (gerade englische) Boulevardblatt man so liest sollen ja Gerüchteweise Preise von 60Mio im Raum stehen, denke dass macht Bayern nicht mit für ein Talent.