Maurice Litka | 2. Bundesliga

Körperliche Defizite

29.03.2016 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Maurice Litka verweilt beim FC St. Pauli noch im Wartezustand: Der 20-Jährige wurde in dieser Saison von Trainer Ewald Lienen erst fünf Mal in den Spieltagskader berufen. Eine Verletzung am Sprunggelenk relativ zu Beginn der Saison, die den Mittelfeldspieler rund einen Monat aussetzen ließ, sorgte für einen kleinen Knacks. Nun hat er sich im Test gegen Hannover 96 über die komplette Spielzeit zeigen dürfen.


Das Fazit der letzten Wochen fällt von Trainer Ewald Lienen relativ klar aus: "Momo muss männlicher werden!“, so der 62-Jährige gegenüber der "BILD". Dass Litka körperlich noch zulegen müsse, ist aber so gut wie das einzige Problem derzeit. Ansonsten ist Lienen von dem 20-Jährigen überzeugt. "Maurice hat ein Riesen-Potenzial. Er hat das gesamte Paket, ist schnell und technisch stark."

Nun will sich das Talent der Kiezkicker wieder an die Profimannschaft herankämpfen. "Ich will mir meine alte Form zurückholen", gibt Litka gegenüber dem Blatt zu Protokoll. Im Training sowie bei Spielen der U23 wolle er sich zeigen, um so den Sprung in den Zweitligakader zu schaffen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE