Es war eine Frage von wenigen Minuten, dass Max Finkgräfe am Karnevalssonntag zum umjubelten Matchwinner für den 1. FC Köln avanciert. Hoffenheims Andrej Kramarić erwies sich mit dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 (90.+4) diesbezüglich als Spielverderber. Nichtsdestotrotz steht der 19-Jährige stellvertretend für den Hoffnungsschimmer, der unter Timo Schultz zuletzt entstanden ist. Das untermauerte der neue Trainer gewissermaßen selbst.
Finkgräfe hatte sein Team mit einem direkten Freistoßtreffer auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht. „Er nimmt sich nach fast jedem Training die Bälle und schießt Freistöße aus verschiedenen Positionen. Er ist auch in unserer Standard-Gruppe“, berichtete Schultz im Anschluss an das Remis.
Nicht der einzige Grund, die Leistung des Linksverteidigers positiv zu bewerten: Er hat ein gutes Spiel gemacht und war auf seiner Seite sehr stabil.“
„Er ist jetzt schon für uns ein wichtiger Teil“
Und das nicht zum ersten Mal. Siebenmal hintereinander lief Finkgräfe nun von Beginn an für den FC auf, steigerte sich nach und nach. Sollte die Blessur vom Wochenende sich als nicht weiter schlimm erweisen, dürfte die Serie ausgebaut werden. Kölns Nachwuchsprofi hat sich erst mal festgespielt. „Der Junge macht momentan Spaß“, umschreibt es sein Coach.
Das kommt nicht von allein. Schultz lobt, „wie er im Training arbeitet, wie fokussiert er ist“, aber Finkgräfe wisse auch, woran er noch arbeiten müsse. Dem monatelang in der Krise befindlichen Team kann er dennoch offenbar bereits viel geben. „Er ist jetzt schon für uns ein wichtiger Teil“, betonte der FC-Trainer, „und er bleibt es hoffentlich auch.“
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich studiere mit dem an der Spoho in Köln ,der ist so nhn Atze.
Weird flex
Ruhe jonny der ist cold
Und ich habe ihn verkauft ..
Kölsche Roberto Carlos 🙏🏾
Absofort alle Freistöße
Was wurde eig aus Paqarada?
Wurde fit, aber finkgraefe ist da
[Kommentar gelöscht]
Bringst mir die letzten Wochen auch extrem Spaß 🤩
Besorg es mir junge 😍
Ferkel
Mach das Pflaster weg, der war einfach nur erschöpft
Fit werden junge ! Geh in die kölner city um bissl Karneval zu feiern, bissl alk bissl chicks und du bist wieder top fit!
Einen Zülpi Döner und der Schmerz vergeht
Lieber Oruc Döner direkt um die Ecke!
Dass Baumgart lieber mit Heintz gespielt hat, erschließt sich mir bis heute nicht
Spielerisch natürlich nicht.
Er wollte Abstiegskämpfer und diese Bürde keinem 19 jährigen aufhalsen, damit dieser seine Entwicklung machen kann.
Erst mit dem Trainerwechsel und notgezwungenen S11 Einsätzen hat Max seine verdiente Chance bekommen (müssen) und dabei Reife bewiesen.
Vorher unglückliches Timing, jetzt gutes Timing.
Guter Junge, hoffentlich bleibt Köln oben (und dann Max bei Köln), damit er weiter zeigen kann was er drauf hat und seine Entwicklung vorantreiben kann.
Edit: Max Finkgräfe natürlich
Hab ihn und wohne in köln, kann das also bestätigen
Maschine!
🚀
Der Mann darf schon eher von der EM-Teilnahme träumen, nicht Mittelstädt
Beide spielen einfach geil
Raum macht jedes Spiel ne Vorlage.