Im Testspiel der KSV Holstein gegen SønderjyskE Fodbold wurde Neuzugang Max Geschwill zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Der Innenverteidiger feierte somit nicht nur sein Debüt für die Kieler, sondern auch sein Comeback nach einem Mittelfußbruch.
Der Spieler kam aufgrund von geplanter Belastungssteuerung für 30 Minuten zum Einsatz und wurde anschließend wieder ausgewechselt.
Dann hoffe ich dass er ab jetzt mit Max. Geschwilligkeit laufen kann
Spielt der wenn er fit ist?
Max. Einwechslung
Fuß ist abgeschwillt
Und so Gott will, folgen geschwind weitere Einsätze 🙏 er ist sicherlich gewillt, alles dafür zu tun.
Wieso hat der Kommentar dislikes 🤷🏼♂ Ich fand es sehr lustig 😅
weil das abgeschwillen wenn dann heissen sollte
Der ursprüngliche Kommentar zielt auf die falsche Bildung der Vergangenheit ab. In diesem Fall Perfekt.
Die hierbei verwendete Form ‚(ist) abgeschwillt) des Verbs ‚abschwellen‘ ist bewusst falsch gewählt worden, um dem Namen des Fußballspielers zu gleichen. Korrekt wäre natürlich die Verganhenheitsform ‚abgeschwollen‘ gewesen, da es sich hierbei im Verbstamm ‚schwellen‘ um ein starkes Verb handelt, welches unregelmäßig konjugiert wird. In diesem Fall hätte es jedoch nicht zur selben Schreibweise geführt.
Die Falsche Wahl der Konjugation kann in diesem Fall also als bewusst gewählt angesehen werden, um einen poentierten Wortwitz zu kreieren.
Digga nerv nicht alles umsonst geschrieben ist mir schon klar dass es um den Namen geht er hätte trotzdem abgeschwillen schreiben sollen nicht abgeschwillt
Danke Eugen für die Erklärung ❤
❤