In Gladbach besitzt der Nationalspieler Max Kruse noch einen Vertrag bis 2017, kann den Verein aber im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von zwölf Millionen Euro verlassen. Zuletzt wurde bereits über ein Interesse aus Schalke berichtet, sein Berater Thomas Strunz wurde auf der Geschäftsstelle der Knappen gesichtet. "Da ist nichts dran", dementierte der Angreifer umgehend.
Dennoch: Der Spieler weckt Begehrlichkeiten: "Wir beobachten immer den Markt. Er ist ein Spieler mit hoher Qualität", so Schalke-Manager Horst Heldt laut "BILD". Die Zeitung möchte nun auch von einem Interesse der direkten Konkurrenz erfahren haben. Borussia Dortmund soll ebenfalls ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben, da die beiden Sommer-Neuzugänge für den Sturm - Ciro Immobile und Adrian Ramos - in der Rückrunde noch ohne Tor sind.
Königsklasse als Trumpf
"Die Champions-League-Teilnahme ist für Max ein wichtiger Faktor", sagte sein Berater zuletzt im "Sport1-Doppelpass". Es dürfte ein gewichtiges Argument für Kruse pro Gladbach sein, wenn die Fohlen - derzeit zwei Punkte vor Schalke - Platz 3 und damit eine direkte Qualifikation für die Königsklasse verteidigen könnten.
Gladbachs Manager Max Eberl jedenfalls bleibt enstpannt, auch aufgrund der Tatsache, dass zwölf Millionen Euro im Falle eines Wechsels ein ordentliches Trostpflaster darstellen. Er geht jedenfalls davon aus, dass Kruse sich in Gladbach wohlfühle und auch sehe, dass sich dort etwas entwickelt. "Wenn er etwas anderes machen will, müssen wir reden", deutet Eberl laut "kicker" jedoch schon vorsichtig Gesprächsbereitschaft an.
Soll jeder schreiben was er sich denkt, es dient auf jedem Fall nicht dem Zwecke dieser Seite und nervt..
Bin gespannt wann dieses Kindertheater aufhört. Es ist wohl keiner fähig den klügeren zu machen und mit dem Mist aufzuhören?!
Ich vermute ja, dass Kruse schon längst in Dortmund und auf Schalke war, aber weil sein Maserati in Tarnfarbe lackiert ist, hat ihn niemand gesehen...^^
Ich finde Kruses Spielweise passte viel besser zum SC Freiburg als zu Gladbach. Er war beim SC deutlich effektiver. Ich glaube er geht nach Wolfsburg; wieder ein Stück weiter gen Norden.
kann mir nicht vorstellen, dass dortmund sich noch einen durchschnittsspieler mehr holen wird
Ich verstehe diesen Kruse-Hype gar nicht. Okay, er hat viele Tore für uns gemacht und ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Aber wenn er denn ginge,dann wird uns mit Sicherheit nicht das "Herzstück" rausgerissen, da er in meinen Augen nicht der Megaüberflieger ist, wie hier getan wird. In dieser Saison ist er bisher alles nur kein Superstar. Dazu bedarf es doch schon etwas mehr. Max Eberl und Favre wissen um Kruses Qualitäten und werden entsprechend Ersatz finden. Wer bei BMG nicht weiter spielen möchte, der soll eben dahingehen, wo er meint glücklich zu werden. That's business. Wenn wir CL schaffen sollten, sind wir eine Adresse für viele gute Spieler. 12 MIO für Kruse sind ja auch eine nette Summe. Aber abwarten, vielleicht bleibt er ja auch. Wobei ich schon glaube, dass die Tendenz auf Abschied steht.
Schafft Gladbach die Quali für die CL bleibt er. Schaffen sie es nicht wechselt er. Das ist meine Prognose...
@amused:
Es geht zwar in etwas in diese Richtung, aber trotzdem immer noch Äpfel und Birnenvergleich wenn du mal ohne Fanbrille draufschaust.
(weder Dortmund, oder Gladbachfan für die Bayernfans, die immer meinen alle die sie kritisieren sind gefrustete Dortmundfans :D )
Er hat bestimmt direkt im Stadion auf dem Rasen geparkt. ;) Hier mal seine Karre: http://ag-spots-2013.o.auroraobjects.eu/2013/07/17/maserati-granturismo-s-c346717072013175837_1.jpg
Er ist kein Schlechter. MMn reicht es aber gerade so für Gladbach. Bei grösseren/besseren Vereinen würde er eh nur auf der Bank sitzen. Gladbach und EL ist genau das richtige für ihn. Doch leider rennt er eh dem Geld hinterher. Wenn ihm jemand mehr Gehalt bietet ist er weg...
@Jaynike: Danke! Das hab ich wohl verpasst ;-D
@Zelandakh: Es war kein Scherz von mir! Ich denke wenn der VfL weiter oben mitspielen will brauchen die neben Dost einen besseren Mann als Lord B!
Für den BVB macht Kruse viel mehr Sinn als jemals Ramos. Immobile ist anders - er hat schon gezeigt dass er bestimmte Qualitäten hat. Muss aber erst zur BL und zum Verein gewohnen. Vllt scherzt Ripstar, aber der VfL braucht auch nächstes Jahr einen zweiten Stürmer...also warum nicht?
Ich denke es wäre für ihn und alle das beste, wenn er bleibt wo er ist.
@ Ripstar:
Längst schon geschehen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72851000/vfl-wolfsburg-plant-grossangriff-auf-fc-bayern-kommt-max-kruse-.html
Für die Euro League sicher ein guter Spieler, aber ob er CL Niveau hat? Die Auftritte in der N11 waren bisher immer dürftig und er ist mit bald 27 ja auch kein junges Talent mehr das noch den Riesensprung machen wird. Ich finde er ist bei Gladbach hervorragend aufgehoben wo er eine Führungsrolle inne hat.
Mich würde es nicht wundern wenn bald die Meldung kommt, das Wolfsburg interessiert ist!
Wie kann man nur 12 Mio für Kruse teuer finden? Doch nicht ernsthaft wegen diesem kleinen Leistungstief?
Naja das ist ja sowieso immer ein Thema wo sich die geister scheiden.. Immobile, 19.4 Mio.. Katastrophe. Alonso, 8 Mio, sicher nen Schnapper.. usw usw...
Aber keine 12 Mio Wert mmn.
"...da die beiden Sommer-Neuzugänge für den Sturm - Ciro Immobile und Adrian Ramos - in der Rückrunde noch ohne Tor sind." .. schön und gut ^^.. Kruse ist seit dem 8. Spieltag ohne Tor (aus dem Spiel heraus) und der letzte 11er war am 17. Spieltag. Wobei ich hier Kruses Qualität nicht absprechen möchte, er ist schon nen guter.
Naja, wenn man 3 Jahre solche blödsinnige Verschwörungstheorien zu Transfers entwickelt, darf man sich jetzt nicht wundern wenn einem der Quatsch mal um die Ohren fliegt. :D
Nana, will man Gladbach das nächste Herzstück rausreißen und die Mannschaft weiter zerstören? So ist das mit dem BVB, Konkurrenz lassen sie um die CL Plätze gar nicht entstehen und schwächen diese Mannschaften gezielt. ;-)
Da kaufen sie wieder die Konkurrenz kaputt... :D