Max Meyer | 1. Bundesliga

Kurzfristige Entscheidung über Einsatz

25.08.2016 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Auch wenn Max Meyer auf einen Einsatz direkt am ersten Spieltag der Bundesliga brennt und die "Bild" zu Wochenbeginn berichtete, Markus Weinzierl plane zum Ligaauftakt mit dem 20-Jährigen auf der Zehn, will der Coach erst kurzfristig entscheiden, ob der Mittelfeldakteur nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen am Wochenende in der Startformation stehen wird.


"Natürlich ist er müde, weil er jetzt ein langes Turnier gespielt hat. Dann wird es entscheidend sein, […] was er sagt, wie er sich fühlt. Dann werden wir entscheiden, ob wir mit zwei Stürmern spielen oder eben nicht", gab Weinzierl bei der heutigen Medienrunde an. Die Knappen treffen am ersten Spieltag auf Eintracht Frankfurt.

Quelle: youtu.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    "...und dann werden wir sehen ob wir mit 2 Stürmern spielen oder nicht" Ich gehe davon aus, dass es auf die 2 Stürmer hinausläuft. Es stellt sich dann nur die Frage ob Hunter und Embolo oder Hunter und Di Santo (Embolo dann über rechts) stürmen. Ich tippe irgendwie auf letzteres. Eure Einschätzung?

    • 25.08.16

      Wieso schätzt du, dass es auf 2 Stürmer hinauslaufen wird?

      Laut dem Artikel richtet er sich nachdem was Meyer sagt und wie seine Verfassung ist (ob das glaubwürdig ist sei mal dahingestellt).
      Meyer hat selber schon gesagt er will unbedingt spielen, ich denke schon, dass er Samstag in der S11 steht!

    • 26.08.16

      Vielleicht interpretier ich da zu viel hinein, aber er sagt nicht "...und dann werden wir sehen ob Max spielt oder nicht" sondern er sagt explizit "...und dann werden wir sehen ob wir mit 2 Stürmern spielen oder nicht." Da er ausgerechnet dieses System wortwörtlich anspricht hört es sich für mich so an, als ob das im Moment die Lösung ist die ihm am ehesten vorschwebt. Hätte er ein anderes System angesprochen würde ich von eben diesem ausgehen. Ich glaube, dass war einfach eine unterbewusste Aussage. Ich halte aber auch allgemein zwei Stürmer gegen recht defensive Kovac-Frankfurter für nicht besonders abwegig. Aber wie gesagt kann durchaus sein, dass ich die Aussage überinterpretiere. Ich bin schließlich kein Psychologe, Profiler oder sonst was...